Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

Neuer Look für's Fujin. Ich liebe diese holländische Stil-Ikone unter den Lowracern.
Anhang anzeigen 156266

ist nachvollziehbar! (Fahre ja selbst Challenge)
2 Fragen bitte:
Kannst Du mir verraten, welchen horizontalen Querabstand die Enden Deiner Tiller-Griffe haben? Ist das die "fabrikmäßig" gelieferte Form?
Anmerkung: Auf meinem Furai beträgt nämlicher Abstand 26 cm und war laut Vorbesitzer vom ausliefernden Händler in Süddeutschland verkürzt worden.
Was benutzt Du für eine Halterung für das Navi/Handy?
 
mit neu montierten Felgen "Fratelli" von Ginkgo.
wie sind die Erfahrungen mit den Fratelli Felgen?. Ich find die auch schick und überlege die bei meinem Neuaufbau LR zu verwenden. Bei dir, das sind die höheren Aerofelgen oder? Ich weiß nicht genau ob es die auch für 559 gibt Grüsse HFKLR
[DOUBLEPOST=1536906133][/DOUBLEPOST]habe gerade meine blöde Frage selbst bemerkt, wenns die höhere Aero version ist muss es die wohl in 559 geben, das ist ja die HR Größe beim Fujin...
 
wie sind die Erfahrungen mit den Fratelli Felgen?. Ich find die auch schick und überlege die bei meinem Neuaufbau LR zu verwenden. Bei dir, das sind die höheren Aerofelgen oder? Ich weiß nicht genau ob es die auch für 559 gibt Grüsse HFKLR
[DOUBLEPOST=1536906133][/DOUBLEPOST]habe gerade meine blöde Frage selbst bemerkt, wenns die höhere Aero version ist muss es die wohl in 559 geben, das ist ja die HR Größe beim Fujin...

...ja, sind diese Fratelli FX1624 26"/559mm 370gr. und Fratelli FX2035 Air 20"/406mm 320gr.



….Bin sie jetzt paar mal "ausgefahren" bin sehr zufrieden.
 
DSC_1367.JPG

Mein Zox 26 das ich seit Mai fahre und das Zox 20 das ich für meine Tochter aufgebaut habe. Leider konnte sie damit noch nicht fahren, es muss noch etwas auf ihre Größe angepasst werden.

Grüße Matthias
 
Die schöne Fratelli Felge ist mit über 20mm schon recht breit für eine RR Felge. Passt da ein z.B. 25mm schmaler Reifen noch gut drauf?
 
Bei so vielen schönen Rädern möchte ich meine Eigenbauten auch mal vorstellen.


17558C8E-C6A1-4890-B077-D50A5281356D.jpeg Die Tandemliege in Südholland.66D87AE6-9CE7-487C-985C-1BADF3A0208F.jpeg8EECB7DE-E7AF-4EC1-8654-6340DA6E39DF.jpeg Was kleines schnelles. Bj.2016-179A640501-53E7-4B4F-8950-EAF2C4DC9C53.jpegB4712300-3DFD-4F9D-95E7-2B92D5D6B346.jpegQuest für den Regen und aktuelles Projekt E Allewder A5 mit 26 Zoll Hinterrad und drei Scheibenbremsen.A73BAB99-B7BD-4175-8AE3-A18B0CC575E8.jpegDie Reiseliege. Hat gerade den vier Flüsse Radweg in Bayern hinter sich. Bj. 2017-18. Muss im Winter noch farbig vollendet werden.
 
Hatte bei Elan wegen eines Occasion Flevo-bike angerufen, das ich auf der Webseite gefunden hatte: leider kam ich eine Woche zu spät, aber dafür hat mir Hans ein Challenge Mistral angeboten.
Ca. einen Monat später bin ich mit dem Nachtzug Basel-Düsseldorf sowie der Regionalbahn nach Kleve und zu guter Letzt mit dem Bus nach Nimwegen.
Es gab sehr sehr Interessantes im Honig-Areal zu bestaunen, Probefahren war kein Problem, Hans war da sehr entgegenkommend. So hätte ich fast ein Challenge Fujin gekauft, das Furai 24/24 hat mir auch gefallen, am Schluss habe ich mich aber nach Gefühl für das Mistral entschieden und Hans hat überhaupt nicht versucht, mich zu "bearbeiten".
Mit dem Mistral fühle ich mich auch auf Feldwegen mit Kies- und Erdanteil wie von Erlach nach Hagneck am Bielersee pudelwohl, inzwischen kommen schon die ersten Tuninggedanken (tiefer legen, aber ich habe doch keinen Manta...). So gut wie die Tee-jay beim Wechseln des Kettenblatts mit der Ferse bin ich noch nicht, aber ich trainiere!
 

Anhänge

  • DSCF1276[1].JPG
    DSCF1276[1].JPG
    421,9 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
index.php
Witzig, wie sehr die Front unserem Tandem ähnelt - nur dass es dahinter ganz anders weitergeht:
1393097592.jpg


Gruß,
Martin
 
Na ja, der Hersteller aus Erlangen hats ja vorgemacht. Sieht klasse aus das Teil. Ich tippe auf Eigenbau.
Sind die schmalen Stangen in der Mitte Gepäckaufnahmen?
Gruß:
Jürgen
 
Hallo zusammen,
nachdem ich schon eine Weile so mitgelesen habe, habe ich mich jetzt mal angemeldet :)
Mein Rad ist eine "Street Machine Gte" aus dem Jahre 2006 ohne besondere Modifikationen - macht aber trotzdem viel Spaß ;)
Viele Grüße
Sanduleak
Streetmachine_Gte_Morgens_bei_Borsfleth_20180902.jpg
 
Hallo Zusammen,
ich heiße Markus und bin 43 Jahre alt. Habe mir das Dalli "Billi" vom Pilger hier aus dem Forum gekauft und noch ein bisschen "umgebaut". Jetzt macht das Fahrrad richtig Spass. Wollte erstmal alles technisch testen und werde es jetzt im Winter nochmal komplett zerlegen und neu pulverbeschichten lassen.
Mfg Markus

nxrva8.jpg
 
Hallo Zusammen,
ich heiße Markus und bin 43 Jahre alt. Habe mir das Dalli "Billi" vom Pilger hier aus dem Forum gekauft und noch ein bisschen "umgebaut". Jetzt macht das Fahrrad richtig Spass. Wollte erstmal alles technisch testen und werde es jetzt im Winter nochmal komplett zerlegen und neu pulverbeschichten lassen.
Mfg Markus

nxrva8.jpg
Erst wußte ich nicht richtig dann aber doch, es erinnert an einen Mähdrescher. Mach Rad und Koffer grün mit gelben Streifen.
 
...pimpmy Selbst Bau...

Jetzt noch g... und schneller : )
 

Anhänge

  • 20181007_132906.jpg
    20181007_132906.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 370
  • 20181007_132934.jpg
    20181007_132934.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 364
Zurück
Oben Unten