Mein blueglide aus den Niederlanden, kam erstaunlich schnell damit klar (Kurven mit 5-8km/h sind aber immer noch eine Herausforderung wie auch das Anfahren), nach max. 5 Minuten konnte ich fahren, so einigermassen zumindest. Hatte Jahre davor ein Lynx, sehr sporadisch gefahren, bis ich einmal darunter lag (ok, mit conti slicks sollte man sich vielleicht auch nicht auf einen extrem schmalen erdigen Pfad wagen...). Nur Schürfwunden, aber ich hatte mich auch nie so richtig wohl gefühlt. So möchte ich jetzt Selbstvertrauen tanken und mein Balancegefühl stärken, um für den Optima 26/26 (Umbau des Lynx) parat zu sein. Gepäckträger scheint massiv zu sein, ist jedenfalls sackschwer, wohl einfach nur Rundstahl. Aber kein Ständer zum Abstellen. Lapidare Meinung von Bram moens: der Rahmen wird so nicht mehr hergestellt, es gäbe keinen Ständer, aber eigentlich bräuchte es das ja auch nicht (vielleicht nicht unbedingt in den Niederlanden, aber sicher hier in der Schweiz). Gut, er hat dann zumindest darauf hingewiesen, wo eine Ständer-Eigenkonstruktion montiert werden könnte: ganz in der Nähe der Hinternabe. Ist mir aber zu kipplig. Die Mischung Weisswand (Michelin city j 37-451) und Schwarz (Michelin Protek 35-559) sieht bescheiden aus, ist aber bei Kies und ähnlichem sehr angenehm.
[DOUBLEPOST=1531768692][/DOUBLEPOST]
Gepäckträger ist ein umgebauter Lowrider
Magst Du noch ein paar Details mitteilen? Aus welchem Material sind die weissen Schellen, an denen der lowrider befestigt ist? Die weissen Rohre (oder ist es massiv?), was ist das für ein Material?
Finde ich sehr gut gelöst (gut, der Riesenbügel stört vielleicht etwas)!