Kommentare zum Velomobil

Ich fahre mit meinem VM mit ca. 30km/h hinter einem älteren Herrn mit Pedelec eine ganze Weile her. [...] Darauf hin schreit er mich an: "Das ist illegal! Ich müsste Sie anzeigen!"
Auf die naheliegendste Erklärung seid Ihr gar nicht gekommen, oder? :sneaky:
Die Argumentationskette dieses Herrns ging natürlich so:
"Kein Fahrzeug kann so schnell ohne Motor fahren!"
-> "Das 'Ding' muss einen Motor haben!"
-> "Das 'Ding' fährt schneller als ich!"
-> "Das 'Ding' muss also ein Kennzeichen haben!"
-> "Das 'Ding' hat kein Kennzeichen!"
-> "ILLEGAL!"
:rolleyes:
 
Heute beim Losfahren
Passantin: "Kann das eigentlich auch der Straße fahren"
Ich: :confused: ... "Äh - fliegen kann es nicht :D"


Komisch. Gestern im Gespräch 25km vor Frankfurts Toren eine ähnliche Frage: "Darf man damit eigentlich auch in die Stadt?" :unsure:
 
Immerwieder erschreckend wie unglaublich klein der Horiziont eigentlich gebildeteter erwachsener Menschen doch ist...
 
Mir kam gestern ein Jogger entgegen. Er zeigte auf mich, grinste und machte mit den Armen eine Vogelflug-Bewegung (nach den Motto ... radelst Du noch oder fliegst Du schon?)
Ich grinste breiter als er, nickend.

Danach drückte auf den roten Knopf, die Tragflächen wurden ausgefahren, der Turboboost gezündet und ich wurde im 45° Winkel über den Kanal katapultiert um anschließend eine Steilkurve zu drehen den Sonnenuntergang entgegen. ... Das VM-fahren immer diese euphorisch machenden halluzinogenen Hormone ausschüttet :D
 
Auf die naheliegendste Erklärung seid Ihr gar nicht gekommen, oder? :sneaky:
Die Argumentationskette dieses Herrns ging natürlich so:
"Kein Fahrzeug kann so schnell ohne Motor fahren!"
-> "Das 'Ding' muss einen Motor haben!"
-> "Das 'Ding' fährt schneller als ich!"
-> "Das 'Ding' muss also ein Kennzeichen haben!"
-> "Das 'Ding' hat kein Kennzeichen!"
-> "ILLEGAL!"
Das dachte ich mir auch, dass er so denkt. Deshalb wollte ich ihn auch nach SEINEM Kennzeichen fragen:D
 
Der hatte vermutlich ein Serienpedelec, deshalb war er auch so sauer dass du ihn überholt hast.
 
Heute morgen fahre ich bei mir auf den Firmenparkplatz. Neben dem Parkplatz ist eine Autovermietung, die auch gerne mal ihre Transporter bei uns abstellt. Natürlich meistens genau vor dem Fahrradschuppen :mad:
Egal, auch heute morgen standen da wieder eine Handvoll rum, aber der Weg zum Schuppen (eigentlich Drahtverhau) war frei (y)
Ich sehe noch im Augenwinkel, wie sich eine Grüppchen Menschen zwischen den Transportern aufhält und mich entdeckt.
Während ich also aussteigen, kommt ein gefühlt 2,5m Mann auf mich zu (ich bin selber ±1,93m, mußte dennoch zu ihm hochgucken)…
Er: "Was das für Flugzeug?" mit einem Akzent der eher auf eine Herkunft Richtung Wolga denn Elbe schließen läßt ;)
Ich: "Kein Flugzeug, ist ein Fahrrad! Mit Pedalen, ohne Motor…"
Er: ":confused::eek:o_O" Gesichtskirmes vom feinsten, dann "bei uns sehen Fahrrad anders aus…"

Leider mußte ich das Gespräch dann abbrechen, die Stechuhr ist leider unerbitterlich…
 
Gestern vor den Ausländer-Supermarkt. Ich besetze einen Autostellplatz, pelle mich aus dem DF und gehe an den Fahrradständern vorbei.
Dort spricht mich eine Frau an: "Das ist aber ein schnelles Liegerad-Ding!" Ich ziehe vor Verwunderung eine Augenbraue hoch (eine Aufgeklärte? eine der Allianz der Guten?), lächle und erwidere: "Ja, ein echtes Formel-1-Rad. Ich bin glücklich damit. Eine der besten Investitionen der letzten Jahre." Sie: "Wirklich? Mein Mann hatte auch gedanklich mit einen Liegerad gespielt, dann allerdings doch ein e-Bike gekauft. Aber damit ist er nicht wirklich zufrieden. Er meint er fährt nicht richtig Fahrrad mit dem Moter ..." Ihre Augen wurden groß, als ich erklärte, dass da kein Motor drin ist und welche Strecke ich in welcher Zeit pendle. Sie meinte: "Um dorthin zu fahren brauche ich mit den Auto mehr Zeit." Ich konnte dazu nur ergänzen: "Es ist mein Autoersatz. Fitnessstudio brauche ich auch nicht mehr und durch die tägliche Nutzung habe ich noch abgenommen."
Daraufhin lächelt sie verschmitzt und überzeugt verspricht sie: "Ich werde meinen Mann von Ihren Liegerad-Ding erzählen." Ahnend ergänze ich: "Das Liegerad-Ding heißt Velomobil. So finden sie es im Internet leichter."
Sie darauf: "Velomobil... ein schönes Wort. Danke!"
 
Ein weiterer Mitbürger wurde mit dem V-Virus infiziert! Und Männer sind leider sehr selten Immun dagegen.
 
Daraufhin lächelt sie verschmitzt und überzeugt verspricht sie: "Ich werde meinen Mann von Ihren Liegerad-Ding erzählen."

Ob sie wohl immer noch lächelt, wenn sie erst den Anschaffungspreis in die Anzahl von Damenhandtaschen umgerechnet hat, auf die sie dann verzichten muss?
 
Zurück
Oben Unten