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diese Assoziation hatte ich auch schon"Vintage" und "schöne Patina"
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diese Assoziation hatte ich auch schon"Vintage" und "schöne Patina"
Du musst es wiegen und wenn es zu schwer ist weitersuchen.Dabei war die erste Aktion, als ich das Schlüsselbund vermißt hatte, daß DF völlig leer zu räumen und kräftig zu schütteln,
bist du sicher, dass es an dem DF liegt? Wurde dir noch nie nachgesagt, dass du ätzend bist...?18 Tage darin machen aus einem Schlüsselbund das
Naja, lagen auch voll in der Bilge. Gibt angenehmere Orte in einem (besonders meinem) VM. Was sagt Wikipedia dazu: "Zur guten Seemannschaft gehört bei der regelmäßigen Kontrolle der Bilge auch die Achtung auf deren Sauberkeit." Dann bin ich wohl kein guter Seemann. Ich weiß, warum ich Kettenrohre brauche ."Das ging schnell" wäre wohl treffend.
Wurde dir noch nie nachgesagt, dass du ätzend bist...?
Mal eine Verständnisfrage: was macht ihr hier alle mit den Schalt- und Bremszügen? Ich habe in den vergangenen 47 Jahren nur zwei davon ausgetauscht. Aber nicht weil sie so enorm verschlissen waren sondern weil die Schaltungen erneuert wurden. Und jetzt bitte nicht: "Du fährst zu wenig."!3. Bowdenzug jetzt ab km 36.500 im Einsatz.
Wir fahren Schaltwerke von SRAM und Trommelbremsen von Sturmey Archer. Noch Fragen?was macht ihr hier alle mit den Schalt- und Bremszügen?
was macht ihr hier alle mit den Schalt- und Bremszügen?
Trommelbremsen von Sturmey Archer. Noch Fragen?
Erstaunlich!Bei den SA-Trommeln am längst abgewrackten Anthro ist mir kein schneller Zugverschleiß aufgefallen.
Habe ich auch!Schaltwerke von SRAM
Hallo Dirk,
wenn man immer nur im erstenGang fährt und nicht schaltet, benutzt man auch die Bremsen nicht. In der Folge halten die Züge sehr lange.
....
Es gibt wohl laut Forenberichten mindestens ein Schaltwerk, an dem der Zug so ungünstig umgelenkt /geknickt wird, dass er nach unverschämt wenigen Schaltvorgängen bricht.
Erstaunlich!
Danke, diese Umlenkung des Zuges ist ein Problem welches ich nicht habe. Dadurch kommt es natürlich zu erhöhtem Verschleiß.bildliche Erklärung
Vermutlich Power Cordz. Die sind recht teuer, dürften aber deutlich länger halten. Allerdings habe ich die erst seit 12.000 km im Einsatz.vielleicht hat Ymte bessere Qualität auf Lager als meine nachbeschafften Sram Tandemzüge.
Ich habe gestern Power Cordz eingebaut, welche velomobiel.nl mir als Alternative zugeschickt hat.
kommt der nächste und sagt "Wolfgang bremst zu viel..."Und wenn hier noch einer sagt Trommelbremsen seien wartungsfrei, dann ...