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Derweil sollten wir Dave Lewis nicht vergessen. Er ist ein paar Meter vor der Passhöhe am Hoosier Pass, dabei auf 7. Position! Das ist sehr beeindruckend.
gerade fehlen ihm etwas weniger als 400ft (ca. 12:50 PDT) ("Höhen-Feet")
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Derweil sollten wir Dave Lewis nicht vergessen. Er ist ein paar Meter vor der Passhöhe am Hoosier Pass, dabei auf 7. Position! Das ist sehr beeindruckend.
von wegen flach. Auf diesen 500Meilen geht es 3000ft runter. Das sind knapp über 0,1% Durchschnittsgefälle - also geschenkte 15W Zusatzleistung bei 50km/h. Mit einem Velomobiel in dem man keine 150W für 50km/h treten muss geben diese 15W den entscheidenden Kick extra. In die andere Richtung müsste er für 50km/h dauerhaft etwa 30W mehr treten.500 Meilen Flachland
Und Faktor 10+x nutzloser - "Aero"koffer. Triathlonaufsatz ist schon das Optimum, was so ein Upright erlaubt. So ein Koffer ist entweder zu schwer oder zu instabil im Wind.Aerokoffer sind wahrscheinlich um den Faktor 10+x günstiger und wieder demontierbar.
Das reicht nicht. Marcel ist locker die Berge hochgekurbelt und Dave ist klar der schlechtere Kletterer, warum auch immer. Das holt er in der Ebene nicht mehr auf ohne besondere Umstände, egal wie stark er Gas gibt. Und die Appalachen warten auch noch.Oder er gibt dem SL im Flachen mal die Sporen. Der fliegt besser als dass er klettert.
Doch, extrapoliert, wegen der Verzögerung, war schon da! Also, quicklebendig, gestern hat Marcel eine Ewigkeit gebraucht für diese letzten 400ft, muss ich gucken (klar, er hatte zwei Anstiege am Tag, aber deswegen meine ich auch, Dave hat sich was gedacht...)Noch nicht ganz, oben ist wo die 2 abbiegt
[DOUBLEPOST=1528661870][/DOUBLEPOST]Kaum geschrieben und Refresh und schon ist er da. Von nun an gehts bergab
und dann möglicherweise morgen die Nacht durchfahren
+2kg Fahrzeug, +xkg Gepäck und geschätzt +12kg KörperDave ist klar der schlechtere Kletterer, warum auch immer.
Sind das nicht eher 5-6 kg Differenz beim Fahrzeug?2kg Fahrzeug
Bei mir wars zu Jörn eher +-0 kg Körper, +6 kg Fahrzeug und +2 kg Gepäck und trotzdem war ich schneller - berghoch bleib ich besser im Rhythmus.+2kg Fahrzeug, +xkg Gepäck und geschätzt +12kg Körper
So ein Koffer ist entweder zu schwer oder zu instabil im Wind.
Ah, einen Beitrag vorher, jetzt seh ichs. Es bleibt dabei, gewichtsneutral zum Triathlonrad heißt zu instabil. Was soll der einsparen für die Koffer?Wie kommst du darauf ?
Ich schrieb gewichtsneutral, ich hoffe du verstehst was das heißt.
Was soll der einsparen für die Koffer?
Was soll das denn? Das einzige, was ausser @TimB wir alle müssen ist sterben.Du musst lösungeorientiert, optimiererisch und verbesserungswillig denken.