Trans America Bike Race 2018

Jetzt geht es durch die Prairie. Marcel fährt jetzt auf dem Highway 96, endlose Straße, links Gras, rechts Gras, kein Schatten
links die Eisenbahnschienen, rechts die Strommasten, und sonst nichts als Gras

Je langsamer du bist, desto schwieriger ist die Strecke, weil du gemessen am Horizont praktisch nicht vorankommst, so sehr du auch strampelst
Im Velomobil sieht das anders aus, da dauert es nicht so lange bis wieder mal ein Nest auftaucht, erkennbar durch sein Silo (was bei uns ein Kirchturm wäre)

hwy 96.jpeg
[DOUBLEPOST=1528646091][/DOUBLEPOST]und viele km weiter, wenn Colorado dann zu Ende ist und Kansas anfängt, sieht es immer noch so aus
(dies hier ist die Grenze zu Kansas)

towner.jpeg
 
Und Marcel macht richtig Strecke.
Er hat im Moment 40 km zwischen sich und Peter rausgeholt
 
Auch von meiner Seite kurz einmal ein Dankeschön an alle hier, die mit tollen Infos, Auswertungen, Fotos, jeder Art von Informationen den Faden hier derart spannend machen. Klasse!!!
 
jemand ein Bild von Peters Rad?
Bei Facebook fährt er ohne Hosen :p
34415292_781756368692225_6839085178011254784_n.jpg
 
Dave ist derzeit in Frisco — praktisch eine Tagesdistanz von Marcel hinter ihm. Das kann er nur aufholen, wenn Marcel mit einem Schaden ausfällt bzw. einen ganzen Tag verliert.
 
Genau da, wo sich gestern Malinda Gillispie verfahren hat, hängt jetzt Darren Franks fest. Hoffentlich ist er auch so schlau, sich zurück ein Taxi zu nehmen, um wieder auf den Track zu kommen.
 
Dave ist derzeit in Frisco — praktisch eine Tagesdistanz von Marcel hinter ihm. Das kann er nur aufholen, wenn Marcel mit einem Schaden ausfällt bzw. einen ganzen Tag verliert.

die Strecke heute ist er um einiges langsamer gefahren als Marcel gestern, entweder Motorschaden oder Strategie ;)
Mal sehen, entgegen meine vorherigen Gedanken, ich sehe ihm jetzt auf einem langen Tag gehend. Er ist gestern weniger gefahren und hat länger geschlafen als Marcel... Vielleicht plant er sich auf der Straße zu erholen anstatt im Bett.
 
Oder er gibt dem SL im Flachen mal die Sporen. Der fliegt besser als dass er klettert.
Wenn ich das richtig rechne, hat Dave im Milan momentan 455 km Rückstand den führenden Marcel.
Das klappt nur mit weniger Schlaf und mehr Fahrerei. Ich denke, gegen Schluss werden da einige versuchen, mit 24 oder 36 Std. Nonstopfahrerei Plätze gut zu machen.
 
Wenn ich das richtig rechne, hat Dave im Milan momentan 455 km Rückstand den führenden Marcel.
Das klappt nur mit weniger Schlaf und mehr Fahrerei.

Hallo Thomas,
ja, momentan geht Dave doch zügig die letzte Etappe des Anstieges, wird wahrscheinlich um 14 Uhr PDT (also 15 Uhr Lokalzeit) oben sein, 4 Stunden Abstieg bis Florence, vielleicht eine Pause dazwischen und kommt dort als die Temperaturen auf erträgliche 30 Grad fallen, klingt nach Planung. Dann gemütlich mit 90 Watt bis die Sonne wieder scheint fahren... mal sehen... (... ist es auf gerade Strecke einfacher als in die Berge, also der richtige Moment so was zu machen?)

https://www.yr.no/place/United_States/Colorado/Florence/hour_by_hour.html
https://www.yr.no/place/United_States/Colorado/Pueblo/hour_by_hour.html
 
Seit Marcel Peter überholt hat sind 5 1/2 Stunden vergangen inzwischen ist Marcel 40mi vor Peter. Peter hält sich ziemlich gut und wenn er weiterhin weniger schläft als Marcel, wird Marcel erst mal doch nicht weg kommen (ich frage mich allerdings, warum der Abstand so langsam zunimmt, denn die Momentangeschwindigkeiten sind schon erheblich unterschiedlich). Mann ist das spannend!
 
ich frage mich nur, ob Peter sich nicht übernimmt in der Anstrengung... ist weit vorne als die Bestzeiten...
 
ich frage mich allerdings, warum der Abstand so langsam zunimmt, denn die Momentangeschwindigkeiten sind schon erheblich unterschiedlich
Ich revidiere mein Urteil, mit diesen Meilen komme ich irgendwie nicht klar. 40 Meilen in 5,5 Stunden ist schon was. das sind fast 8mi/h also 12.5 km/h schneller als Peter.
 
ich frage mich nur, ob Peter sich nicht übernimmt in der Anstrengung... ist weit vorne als die Bestzeiten...
Peter fährt wahnsinnig schnell, sein Abstand zu Kraig Pauli wächst und wächst. Entweder er fühlt sich sehr, sehr stark, oder er will Marcel auf keinen Fall ziehen lassen und übernimmt sich.
Peter hat letztes Jahr schon teilgenommen und in guter Position liegend abgebrochen.

Derweil sollten wir Dave Lewis nicht vergessen. Er ist ein paar Meter vor der Passhöhe am Hoosier Pass, dabei auf 7. Position! Das ist sehr beeindruckend.
 
Bin auch gespannt was Dave macht. Denke er wird eher nochmal eine gute Portion Schlaf einlegen und dann möglicherweise morgen die Nacht durchfahren. Das Stück zwischen Pueblo und Missouri ist besser geeignet als alles andere.
Von jetzt an hat Marcel noch 500 Meilen Flachland vor sich bis zur Grenze von Missouri.
 
Zurück
Oben Unten