Trans America Bike Race 2018

Hallo zusammen,
ich muß an Christian A. denken der wollte beim RAAM starten.
Was hätte er da erreichen können.

mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
 
Also falls sie gleichzeitig losgefahren sind, dann hat Marel innerhalb von 40min ca. 30km Vorsprung bei etwa doppeltem Bruttoschnitt rausgefahren. Das wäre schon echt krass.(y)

fast, fast, Peter hat bei Subway in Fairplay eingehalten, trotzdem ist es eindeutig, wer schneller ist...

Anscheinend versuchen alle die Hitze in der Ebene zu vermeiden, bis 38 Grad...
 
Ja, Peter ist eben an Marcel vorbei wieder auf den 1ten Platz gekommen. 1960 Meilen sind gefahren.
Ob Marcel rechtzeitig los fährt um als Erster bei 2000 zu sein? Oder reichen ihm die 3000 und 4000 ?
 
Peter scheint wieder zu fahren
Peter Andersen ist jetzt an Marcel vorbeigefahren, der verständlicherweise noch schläft (Ortszeit: 03:30).
Kraig Pauli ist auch wieder unterwegs, er ist um 02:30 morgens wieder los.

Auch Marcel täte gut daran heute früh zu starten. Es waren gestern 38°C in Colorado.
 
Auch Marcel täte gut daran heute früh zu starten

Bisher hat er offensichtlich gut auf seinen Körper gehört.
Heute gehts nach dem losfahren gut 10 mi bergan und dann 100 mi bergab.
Ich denke er kann auch noch ne Stunde schlafen.
:D
[DOUBLEPOST=1528628120][/DOUBLEPOST]Na gut, dann halt nicht.
;)
Marcel scheint auch zu fahren
 
Marcel ist auch aufgebrochen. Sind jetzt 5 Meilen Unterschied.
Auf FB sind ein paar der Meinung, das Dave die bessere Strategie hat (sich zurück hält und Kraft spart) und meinen auf Grund seiner Leistung der letzten zwei Tage, dass er in der Lage sein müsste Marcel noch ein zu holen. So gesehen ist es gut, dass zwei VMs dabei sind, denn die Zuschauer brauchen jetzt nicht darüber zu meckern, dass es ungerecht ist mit VM zu fahren. Jetzt bekommen sie zwei Rennen eins zwischen Peter und Kraig auf RR und ein zweites zwischen Marcel und Dave im VM.

34875571_10216498539559369_6973391975043039232_n.jpg
 
Bezüglich Zeitangaben:

Ortszeit aktuell (Bundesland Colorado) ist es eine Stunde mehr als die im Tracker (PDT: Pacific Daylight Time) angegeben, gleich in Kansas sind +2 Stunden zu PDT.

Ja, ich denke Dave kann es noch nach vorne schaffen, scheint noch Reserven zu haben. Irgendwas war am Anfang wohl nicht richtig, er hatte mal 3/4 Stunde (glaube ich) pausieren müssen und danach war er im Baumarkt... Insgesamt macht jetzt einen besseren Eindruck, ich vermute stark dass er versucht nachts die Ebene möglichst weit zu fahren. Also dass heute er auch in Florence vor Pueblo anhält, das könnte so um 14 -15 Uhr PDT sein, um dann nachts 22 Uhr PDT weiterzufahren... ??
Der Milan wird wahrscheinlich 21kg wiegen, so dass jetzt zumindest etwas besser laufen müsste, aerodynamisch?, hmmm....

Wetterprognose:
Pueblo, Colorado: https://www.yr.no/place/United_States/Colorado/Pueblo/hour_by_hour.html
Eads, Colorado: https://www.yr.no/place/United_States/Colorado/Eads/hour_by_hour.html
Scott City, Kansas: https://www.yr.no/place/United_States/Kansas/Scott_City/hour_by_hour.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Zeitangaben:

Ortszeit aktuell (Bundesland Colorado) ist es eine Stunde mehr als die im Tracker (PDT: Pacific Daylight Time) angegeben, gleich in Kansas sind +2 Stunden zu PDT.

Das heißt, es war jeweils schon eine Stunde später, als ich hier geschrieben habe:
Peter Andersen ist jetzt an Marcel vorbeigefahren, der verständlicherweise noch schläft (Ortszeit: 03:30).
Kraig Pauli ist auch wieder unterwegs, er ist um 02:30 morgens wieder los.
 
Ich möchte mal kurz an alle hier meinen Dank sagen zu der Berichterstattung. Kino ist nichts dagegen und man ließt richtig die Spannung und Begeisterung.(y)

Nun aber weiter und Marcel ganz viel Glück wünsche, fest Daumendrück!!!

Tatjana
 
Gibt es von Dave auch Messdaten einer Messkurbel die öffentlich sind, die vom Marcel können im Strava verfolgt werden.
Ja. Evtl. aber nur, wenn du ihm folgst: CLICK
Ich verfolge das ganze vor allem wegen Vergleich A7 und SL. Hänge mit meinem Vergleich aber noch etwas zurück, da ich gestern früh noch keine Daten von Dave hatte:
2018-06-10 15_07_47-TABR2018_Marcel.ods - LibreOffice Calc.png
Man bräuchte noch die Systemgewichte von Marcel und Dave und genaue Angaben zur Bereifung.
 
Hat vielleicht jemand ein Bild von Peters Rad?

Ich hätte nicht gedacht, das er sich, bei dem Profil, so lange vor Marcel halten kann.
Höchsten Respekt dafür.
 
Ab jetzt bleibt wahrscheinlich erst Mal Marcel vorne:
Derzeit sind's 10 mph Geschwindigkeitsdifferenz.
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht fahren im nächsten Jahr schon Triathlon-Bikes mit Front und Heckverkleidung mit.....

....dann wird es noch spannender.:eek: Das wäre sogar gewichtsneutral, wenn es sich um aerodynamische Front und Heckkoffer handeln würde.

Der eine oder andere denkt vielleicht jetzt schon über eine Art Zipper nach. o_O Sie sehen und fühlen ja jetzt, was Aerodynamik bringt.(y)

Solange die Fahrradgattungen offen bleiben, können sich daraus viele Inovationen ergeben, die bei anderen Rennen nicht zugelassen würden.(y)

Wenn ich das auf den Bildern richtig zugeordnet habe, ist Peter der mit dem Trispoke vorne und der Scheibe hinten. Das bedeutet, auf Platz 1 und 2 liegen Fahrer die aus ihrer jeweiligen Fahrzeuggattung in Punkto Aerodynamik, das derzeit machbare nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angaben zur Bereifung
Marcel Rundum den G One.
Dave hinten Supreme vorn Erlkönig, da war aber noch was mit einer nicht pünktlichen Lieferung also nicht ganz sicher.

Aussage Schwalbe bei der Spezi der G One rollt laut eigener Messung besser als Erlkönig.
[DOUBLEPOST=1528642337][/DOUBLEPOST]
Vielleicht fahren im nächsten Jahr schon Triathlon-Bikes mit Front und Heckverkleidung mit.....
Ein paar flotte Einspurer ala Birk Comet könnte schon eine Verbesserung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar flotte Einspurer ala Birk Comet könnte schon eine Verbesserung bringen.

Das ist aber dann schon der Wechsel zu einer anderen Fahrradgattung, für die man sich begeistern müsste und bedeutet eine hohe Investitionssumme für so ein Rennen. Aerokoffer sind wahrscheinlich um den Faktor 10+x günstiger und wieder demontierbar. Die schon vorhandene und gewünschte Gattung bekommt einen Zusatznutzen.

Langfristig kann diese Aerofahrung aber durchaus zum neugierigen Ausprobieren einer der Liegeradgattungen führen.(y)

Fehler:
es war Michael Rushton, mit Trispoke und Scheibe, aber er konnte damit die Spitze bei den Ups gut behaupten bis zur Aufgabe oder so, muss ich mir noch mal in der Zeitmaschiene anschauen, wo und an welcher Position er abgebrochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten