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Ich teste ja immerhin schon Procore, mit 60 € Investment, kann ja net alles machen.somit muss DePälzer das nicht selber austesten für die Info,
I
Bei einem 28er Procore und 60er Reifen sollte der PC eigentlich soweit vom Reifen weg sein, dass er eigentlich nix abbekommen kann.Wenn aber der Reifen und Schlauch so geschädigt wird, dass die Luft dort austritt, scheint es keine Lösung zu geben.
Nimm doch gleich die Tire Noodle. Entspricht eigentlich deinem Vorschlag.Wenn man also in einen offenen Schlauch ein PE-Schaumrohr steckt, dann würde das Rohr kaum spürbar sein, solange der Reifen voll ist, aber beim Luftverlust noch immer ein bisschen Volumen geben. Das Gewicht dürft erträglich sein. Klar kann man den Schlauch dann nicht mehr klein zusammenfalten.
Ja. Wer keine Zeit und viel Geld hat, der kann es so machen. Bei wem es umgekehrt ist, der kann selber basteln und bekommt für wenig Geld eine Lösung, die besser zu seinen Anforderungen passt.Nimm doch gleich die Tire Noodle. Entspricht eigentlich deinem Vorschlag
Soweit ich das sehen kann ist Tire Noodle auch nur für Tubeless
Wie soll ich das verstehen? Für gewöhnlich gibt der Hersteller den Minimal- und Maximaldruck für den Reifen an. Wenn der Maximaldruck 8 Bar ist, dann sollte der Reifen auch bei 8 Bar funktionieren. Wenn der Minimaldruck 5 Bar ist und die nur mit 3 Bar fährst, dann wird der Pannenschutz nicht vernünftig funktionieren und der Reifen wird unter umständen schneller verschleißen. Aber wieso sollte es bei 5 Bar nur plopp machen?Riskant ist m.E. (Dauer-) Betrieb der Reifen an der Spezifikation: Bei 8Bar machts halt 'peng', bei 5Bar machts bloss 'plopp', und bei 3 Bar machts nur 'pfft', im Fall der Fälle.
Weil der Druck nicht so hoch ist. Das Loch im Schlauch wird vermutlich nicht so groß sein und die Luft drückt nicht so stark durch wie bei 8 Bar.Aber wieso sollte es bei 5 Bar nur plopp machen?
Aber was soll da plopp machen oder was soll dieses plopp ausdrücken?Weil der Druck nicht so hoch ist. Das Loch im Schlauch wird vermutlich nicht so groß sein und die Luft drückt nicht so stark durch wie bei 8 Bar.
logisch, unter Minimaldruck soll man nicht fahren, wobei, bei der geringen Auflast des Hinterrads: Wieso auch nicht? Der sogenannte Minimaldruck ist ja für 100kg Last gut.Wenn der Minimaldruck 5 Bar
setzen die Karkasse viel grösseren Kräften aus, ein Loch könnte sich schlagartig zum Riss erweitern: Ein Reifenplatzer wäre das Resultat dann.Reifen mit Maximaldruck
Das glaube ich nicht, Tim. Z.B. der Durano 28-559 wird mit 6-8 Bar bei maximal 70kg Auflast ausgewiesen.Der sogenannte Minimaldruck ist ja für 100kg Last gut.
Wenn bei einem Dreirad mit einem Rad hinten, dass hintere ein schwamiges Kurvenverhalten hat, dann findest du das gut?Vorne macht hoher Druck Sinn, hinten ist er ein Risiko.
Der GP 28-559 mit 65 kg. Beim Zelturlaub hab ich ihn mit 85 kg Auflast gefahren (8 bar, bei 6 wäre er vermutlich duchgeschlagen), dannach war er "eckig" (und hat ein gewöhnungsbedürftiges Kurvenverhalten).Z.B. der Durano 28-559 wird mit 6-8 Bar bei maximal 70kg Auflast ausgewiesen.
Du hast Ferien gemacht mit einem z.B. 85kg (HR) + 45kg (VR) + 45kg (VR) 175 kg schweren Velomobil? Oder vorne auch mit je 85kg, total 255 kg?mit 85 kg Auflast gefahren
Never, das nicht! Nie so viel Luft raus lassen. Nur so wenig, dass eher nichts platzt.schwamiges Kurvenverhalten
Oh nein, sorry, hätte ich erwähnen sollen: Dalli, 2-Rad. Fürs VM braucht es für dieses Gewicht die "Traction queen"Du hast Ferien gemacht mit einem z.B. 85kg (HR) + 45kg (VR) + 45kg (VR) 175 kg schweren Velomobil?
Machst du das nicht so? Bei mir kommt immer Max-Druck plus Mehrwertsteuer rein.dann betriebe man den Reifen ja die meiste Zeit über dem maximal zugelassenen Druck.
Ist nicht das einfachste Mittel gegen Reifenplatzer stets Kontrolle des HR vor jeder Fahrt
Ist sicher sinnvoll. Könnte ja sein, dass man was sieht. Oder auch nicht. Ne ultraleichte Rennpelle auf Maxdruck ist vielleicht auch sensibler als, beispielsweise, ein Niederdruck-Trecker-Schlappen. Und dazwischen gibt es viele Kopromisse.das einfachste Mittel