Siebter Streich/ alphaseven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht vorne auch wunderbar.
Moment. Ist aus meiner Sicht ein hinkender Vergleich.

Vorne sind selbst ohne Dämpfung selten beide Räder in der Luft. Und kurzeitiges Untersteuern kann man gut kompensieren.
Beim alleinstehenden Hinterrad ist Dribbeln viel schlimmer. Also besser eine zusätzlich Anbringungsmöglichkeit eines reinen leichten Dämpfers einplanen.

Dribbeln oder nicht hängt auch vom gewählten Reifen, Druck und Untergrund ab, nach meiner bescheidenen (!) Erfahrung. Du weißt ja nicht, was Deine zukünftigen Kunden für lustige Reifen drauf tuen und wo sie langbrettern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht 100 prozentig. Lasst und nicht darüber diskutieren. Ich bleibe dabei
Ja, natürlich ist da ein Metallinsert drin. Sogar wenn nötig wechselbar
Hehe
 
BTW: Dämpft da was, außer dem Elastomer selbst und evtl. deren Reibung an der Stange?

wenn es nicht reicht, muss man halt noch ein Reibelement dazupfrickeln (also irgendwas, was die Reibung der Stange vergrößert und ne Weile hält). Der aktuelle HR-Dämpfer von ICB hat auch nur Reibungsdämpfung und funktioniert was man so hört im DF ganz prima.
 
Gerade natürlich alles blöde mit Robert. Wie soll man das reagieren. Ich tue mir da schwer und bin lieber Still.
Trotzdem muss es weiter gehen und genau das würde er auch wollen.

Nur 3 versuche hat es gebraucht. Haha. Nee so einfach ist das nicht.
Beim ersten mal die Form verkocht. Beim zweiten mal durch vermutlich eine kleine Unüberlegtheit der Schlauch geplatzt. Ist ja nicht so das ich keine Übung habe. Aber das ist wenn es fertig ist nunmal ein Kunstwerk der Besonderen Art. Bei etwa 340g werden Sie sich einpendeln.
Die hat u 320g das letzte quentchen Steifheit fehlt ihr. Aber mit 20g mehr ist das locker wieder auf Top Niveau.
Sie kommt raus und ist technisch nahezu fertig.

Einfach Atemberaubend, wo Wir, die Vms heute befinden können.
So schwer wie ein heutiges sehr gutes aber viel zu schweres Schaltwerke. Gerade zu ärgerlich wie die Bikekomponetenhersteller mit Gewicht um gehen, ich vermute die das es eine Verkaufsstrategie ist
Ich bin mir sehr sicher das die Lagerung ein ganzes Vm Leben halten wird. Bitte spekuliert hier nicht groß darüber. Igus ist gewiss weniger haltbar ob mans glaubt oder nicht.

Die aktuelle Df Schwinge ist mit Federbein halb so leicht mit Dämpfer wie die das Alupendant.
Die neue wiederrum halb so leicht wie die neuste aus dem Df
Also wiegt sie nur 1/4 wie Diese
Mit Achse nur oder 1/5.
Sachen gibt's

Fotos gehen schlecht zu schießen trotz guter Kamera , Handy ist ein Schrott bzw unbrauchbar
 

Anhänge

  • DSC00815.JPG
    DSC00815.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 393
  • DSC00824.JPG
    DSC00824.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 382
  • DSC00822.JPG
    DSC00822.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 384
  • DSC00836.JPG
    DSC00836.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 386
  • DSC00820.JPG
    DSC00820.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 396
... 2, 3, 4, ... Wieviele verschiedene Gewebearten wurden hier verwendet?
(Ich erwarte keine Antwort, ich staune einfach nur.(y))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten