Siebter Streich/ alphaseven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dämpferaufnahme ganz hinten?
30sec Überlegung vieleicht überlegen ich nachher weiter.

Nee Zugführung ganz hinten..

Soll ich meine Ehe retten oder Daniel besuchen um Probe zu sitzen?
 
So das ihr seht. Ich lebe während der Entwicklungszeit mit.
Ja da kommt der Dämpfer dran.
Aber wie?, Er soll ja nix wiegen
 

Anhänge

  • C3C72C70-6954-4092-AE58-C64F06FDF332.jpeg
    C3C72C70-6954-4092-AE58-C64F06FDF332.jpeg
    138,1 KB · Aufrufe: 513
Hoffentlich denkt der Inder nicht, du hast dir einen Kuhknochen zum selber Abnagen mitgebracht:eek::eek:
123162-957c02063baf9d4b612344ee042837f9.jpg
 
ich darf ja nix sagen :p

Das Ärmchen wird doch ziemlich massiv oder bekommt mindestens unverhältnismäßig hohe Wandstärke. Kann man bei der Größe doch von innen kaum sinnvoll aufblasen. Mit dem gleichen Material kann man das doch dicker, richtig hohl bei geringer Wandstärke und 100x stabiler machen?
 
Die Gepäckablage über der Kette/Schwinge kommt weg.
Der Dämpfer ist hinten in der schmalen Schwanzspitze verankert
oder die Dämpfung greift von unten (umgelenkt?) auf Zug.
 
Das könnte ja wirklich eine revolutionäre Innovation werden, die auch für Consumer-VMs was bringt.
Die runde Erweiterung am Ende des Hebels hat mich drauf gebracht.
 
Ein leichter Zugdämpfer an einem langen Hebel? Wie genial ist das denn? Ich bin perplex! Man denkt halt meistens doch innerhalb seines Tellers herum, begnügt sich jahrelang mit einem DT Suisse... Dabei ergeben sich bei einem VM ja andere Möglichkeiten, genial einfach und super leicht...
Also für mich wäre das den VM-Nobelpreis wert! Ich bin gespannt wie das funktionieren wird!

Zweiter kleiner Dämpfer für den Negativweg?
 
Es funktioniert wie Du willst. Du kann oberhalb und unterhalb so viele elastomere Anbringen wie du willst.
Höheneinstellbar und vorspannbar im Pa Stab.
Die Welt der Konstruktion ist einfach. Man muss nur drauf kommen.
Das hat mich viele Stunden Nur Denkarbeit gekostet. Dann gings ans testen welches Material. Wie das ganze anbringen, bis es klick gemacht hat.
Sieht alles einfach und logisch jetzt aus. War aber die härteste Nuss
Nein, kein zweiter Dämpfer. Da kommen bei bedarf elastomere unterhalb des Stabes.
Ach ja dann 4-5 stunden Internet welches Material das beste ist was kälte ab kann und keine üblichen 70shore hat. Ach ohh haben wir schon seit Jahren vorne im Einsatz. Ich verrate natürlich nicht was das ist.
[DOUBLEPOST=1517989886][/DOUBLEPOST]Das erste mal ausgerechnet.
Es sollte unter 15kilo wiegen.
Schier unglaublich was heute möglich ist.
Aber genauso gut seit ganz ganz vielen Jahren. Es hat mur keiner gemacht.
Erste behauptung die schon sehr alt ist von mir. Vollgefedert ist leichter, bzw gemeint ist hinten gefedert so leicht wie ungefedert. Auf ein paar gramm rausoder runter kommt es mir nicht an. Komplett schwinge und Federelement mit Aufhängung unter 500g. Ein m wie die letzten zwei nehme ich als Referenz. Hat etwa 300-400g an Radaufnahme. Ungefedert hat halt auch gigantische Spitzen zu bieten. Hier nur wenn sich zusätzlich Jemand auf die Hutze setzt
 
Schade das ich den ersten Typ Schwinge nicht habe.
Ist schon interessant der Vergleich
Ich behaupte mal das Sie immer richtiger werden. Die erste war schon ordentlich verkehrt.
Die jetzige wird nochmals deutlich leichter, steifer soll Sie nicht werden. Im Gegenteil sogar, weitere 20% leichter schätze ich mal so 320g
Erstaunlich das ich die neue Df Schwinge gar nicht selber mal fahre, damit habe ich beim besten Willen nicht mit gerechnet
Revolutionär wird der dazugehörige ultraleichtdämpfer 25-50g. Je nach Komfort.
Endlich wieder ein Karbonausfallende. Ohne zusätzliche Arbeit.
Und die Reibbolzen, wo ich neue Wege beschreite und meinem Vorsprung demonstriere
Dieses Modell passt nicht in anderen Vms.
 

Anhänge

  • 8FBB6DD0-DD8E-41E4-8EE9-A6BB387252C4.jpeg
    8FBB6DD0-DD8E-41E4-8EE9-A6BB387252C4.jpeg
    79,5 KB · Aufrufe: 376
  • BB28A067-9605-43A6-8C6D-3AE616A8EF49.jpeg
    BB28A067-9605-43A6-8C6D-3AE616A8EF49.jpeg
    125,3 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
Haste die Fotos beim Patrick (jack-lee Patrick) in der alten Werkstatt gemacht? Der hatte auch immer so nen Fußboden.
 
Revolutionär wird der dazugehörige ultraleichtdämpfer 25-50g. Je nach Komfort.


Ich will Dir die Freude an Deinem Schätzchen nicht schmälern, aber einen „Dämpfer“ mit Zugstange und dazwischen aufgereihten Elastomeren als "revolutionär" zu beschreiben… hmm?
BTW: Dämpft da was, außer dem Elastomer selbst und evtl. deren Reibung an der Stange?
Neu im VM-Bereich ist doch nur, dass der jetzt unten an der Karosse angelenkt wird und damit der Raum oberhalb der Schwinge besser nutzbar wird.
 
Haste die Fotos beim Patrick (jack-lee Patrick) in der alten Werkstatt gemacht? Der hatte auch immer so nen Fußboden.
Gibbets in Süd bzw Westdeutschland auch

Das von unten nicht eine Revolution ist mir auch klar.
Aber das alles mit aufhängung Versteifung an in der Karosse weniger wiegt wie ein reiner 800euro dtswissdämpfer ist cool. Mehr dämpfung ist nicht nötig. Geht vorne auch wunderbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten