Im letzten Nordurlaub habe ich Fiskepudding probieren dürfen.
Hab mich erst ein wenig geekelt - aber dann haben wir ihn wie Leberkäse zubereitet - das war OK für mich - und jetzt ekeln sich vrsl. alle Norweger, die dies lesen :eek:
 
Ob Salzhering mit Honig gut schmeckt kann ich nicht beurteilen, aber oft entwickeln süß/sauere Kombinationen durchaus ein positives Geschmackserlebnis.
 
Salzhering ist aber eindeutig SEHR salzig (wenn wie bei meiner Oma nicht gewässert) und nicht sauer.
 
Ok, ändert aber nichts an der Aussage, dass verschiedene Kombinationen durchaus geschmacklich passen können.
 
Und die ist dann was? Süß oder sauer? :)
Erst ist sie süß und dann gibt sie dir Saures.

aber oft entwickeln süß/sauere Kombinationen durchaus ein positives Geschmackserlebnis.
Zu der Zeit, als die Firma Ritter die vielfältige Welt der Geschmacksstoffe entdeckt hatte und ihre Drogenopfer mit immer neuen Kreationen überschüttete, gab es mal im Radio (SWF3, auch nicht mehr unter uns...) einen Beitrag, in dem die Hörer die schlimmstdenkbare Geschmackskombination kundtun sollten. Leberwurst/Pfefferminz ist mir bis heute in guter Erinnerung. :sick:
 
Zurück
Oben Unten