Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

.....weil die stürmischen Fahrten zur Arbeit wenigstens für diese Woche erledigt sind:cautious:. Mittwoch morgen total verbogen gefahren für Ballast links vorne und trotzdem ordentlich das Bein gelupft. Hat gaanz wenig gefehlt und es hätt uns um gehauen. Anschließend 1 km in der Ebene bremsend zum nächsten Ort geflogen. Das brauch ich nicht nochmal. Das reicht an Nervenkitzel für 2018;).
 
Glückwunsch Frank (y)(y)(y)!!! Und gute Idee! Und nach fünf Jahren reicht´s für ein DF oder einen Milan. Ich sag jedem, daß ich ´nen Vogel hab´. Viele gucken dann wie an Ostern - nämlich belämmert :)!
 
... weil ich den Grund gefunden habe, warum meine "Betty" ständig zu niedrige Akkuspannung meldet und sich ausschaltet.
Betty von Lupine ist eine sündhaft teure Höhlenlampe, die mir nachts eigentlich den Weg zeigen soll. Das pseudo-intelligente Kästchen ärgert mich seit der Besitznahme mit der Meldung, dass angeblich der Akku zu leer sei.
Heute habe ich einen neuen Akku direkt mit der Lampe und den teuren Lupinesteckern verbunden. Siehe da, die dadurch umgangenen Krimpkontakte der Bordelektronik scheinen das Problem zu sein.
Das tropische Klima im SL, besonders im Winter, fördert den Kupferfrühling und lässt Grünspan sprießen, der mal schnell ein oder zwei Volt verschlingt!

Der Zugang zur Betty führt beim Milan zum Tauchen:

 
Der Zugang zur Betty führt beim Milan zum Tauchen:

Och komm, da ist doch reichlich Platz!! Als nächstes versuchst du das mal mit dem DF oder dem Evo :ROFLMAO: (wobei man das beim DF ja dankbarerweise meistens vermeiden kann :))

@dooxie in Sloten dieses Jahr

13755E82-130C-4376-B74F-3F3DD84CB62E.jpeg

@crummel der keine Lust hatte den Deckel wieder aufzumachen

370A7527-BC37-4A9E-A81E-6AB6D470961A.jpeg

Und gaaaaanz vorteilhaft ich :( :ROFLMAO: ....zum ausprobieren ob es geht wenn es sein muß.....

FA3F85CF-FE80-4682-84CF-C1DE97D972A9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
, weil das Hochwasser hier keinen Schaden anrichtet und ich ohne schlechtes Gewissen radeln und gucken kann.
1515233129315.96e88b3b-f1f4-48a9-a9b3-d590ff4c1da8.jpg
1515233180852.310eb3d2-a8a9-4fe1-ba73-88ca1896ce0f.jpg
Eigentlich ist links ein Teich und rechts vom Geländer die Radstrecke.
 
...unser Tandem heute wieder einmal Jungfernfahrt hatte. Die erste nach der Fertigstellung des Rahmens, die zweite nach dem Pulvern und nun nach der Reparatur des Risses, der sich in der Himmelfahrtswoche offenbarte, nachdem ich mit einem Freund die Alpen überquert und über Triest nach Kroatien gefahren war. Beim Wiederaufbau hat der Stoker einen Tiller statt des Untenlenkers bekommen und der Dynamo hat nun einen besser angepassten Forumslader, wodurch das alles jetzt noch ein bisschen besser zu laufen scheint. Bei der Jungfernfahrt heute waren wir gewissermaßen zu 3,5t mit Sohnemann im Anhänger und seinem Geschwisterchen originalverpackt im Aerobelly meiner Stokerin. Bis wir diesen Mitfahrer auch in den Hänger packen können, werden wir erst mal pausieren (Kugelbauch und flacher Sitz sind nicht so kompatibel), aber im Frühling sind die Temperaturen dann auch wieder netter.

Gruß,
Martin
 
Heute freue ich mich, weil ich zum ersten mal nach dem Unfall im Dezember wieder mit Schneewittchen gependelt bin. Gestern habe ich bei heftigem Wind nur eine kurze Probefahrt gemacht, heute morgen ging sie dann wieder auf Strecke.

Fazit: Sie läuft besser als vorher! @AxelK hat sie mit vielen Rolltests bei grauenvollem Wetter penibel eingestellt (nach Tausch einer verbogenen Spurstange durch den hässlichen Bordsteinkontakt) und sie rollt sehr leichtfüßig. Ich bin wegen Glättegefahr sehr verhalten gefahren und habe die schnellen Kurven doch deutlich mehr angebremst - ich brauche nicht noch einen Abflug wegen Übermut - außerdem wo es ging viel gerollt statt getreten. Steigungen liefen leichter, merke ich am Puls. Trotz merkbar reduziertem Einsatz war der Schnitt für Winter normal.

Da hat Axel ganz großartige Arbeit gemacht und ich kann gar nicht genug Danke sagen, das er einen Teil seiner Weihnachtsferien damit verbracht hat, sie zu verarzten :love:. Der Riss im Carbon ist geflickt, ein Teil vom Lenkgestänge getauscht, Radlager getauscht weil er sowieso gerade dabei war, alles neu eingestellt und wer weiß was er noch alles „mal eben“ noch bearbeitet hat...... Sie ist jedenfalls wieder eine gaaaaaaaaaaanz große Freude :)
 
Heute/Gestern freue ich mich weil's eine schöne Tour war und weil ich die Outdoorkochsaison eröffnet habe. Mein Kocher hat mir ein leckeres Mittagessen bereitet!!IMG_20180107_130903.jpg IMG_20180107_100329.jpg IMG_20180107_100323.jpg IMG_20180107_112010.jpg
 
Zurück
Oben Unten