Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Meine Freude wurde riesengroß, als ich heute ein Musiksystem mit einem CD-Konverter (viele Formate von mp3 bis FLAC), Internetradio und noch einigen Extras in einer sehr schönen Verpackung namens BeoSound 5 (ja, von Bang & Olufsen) erwerben konnte. Der Neupreis war ja überaus heftig (ungefähr bei einer Speedmachine mit Rohloff und Scheibenbremsen). Aber da dies ein Gewinn bei einer Verlosung im Forum von BeoWorld.org war, brauchte ich ihn nicht zu bezahlen. Meine CD-Sammlung findet so ein elegantes neues Zuhause.
 
...ich heute a: zum ersten mal seit über drei Monaten mein Wiesel schmerzfrei bewegen konnte (der Bandscheibenvorfall hat mich echt zurückgeworfen), und mich b: der Hund zum ersten mal begleiten konnte (mit mittlerweile gut eineinhalb Jahren sollte er ausgewachsen sein). Auch seine Radbegleitkarriere sollte Anfang Oktober beginnen, aber siehe oben.
Also bin ich wieder radelnd unterwegs und habe endlich wieder einen tierischen Begleiter (beide müssen aber noch ordentlich trainieren)!

Dirk, breites Grinsen im Gesicht
 
Ich freue mich weil ich für kleines Geld heute eine Carbonkurbel gekauft habe, ist zwar etwas übertrieben für die liege, aber egal
Fullcrum Torq
fulcrum-racing-torque-rrs-fahrrad-kurbelgarnitur-2012-246955.jpg
691gr.
 
Die Nebelkrähe ist heile gelandet! Kurz vor Einbruch der Dunkelheit erschien Elmi und wir konnten sie ausladen und sie erstmal ins Trockene bringen, wo ich sie erkunden und einräumen konnte, so das sie für morgen fahrfertig ist. Sie hat zu Weihnachten von @crummel Schläuche, Flickzeug und eine tolle Pumpe bekommen die eingeräumt wurden, ebenso wurde das ganze Garmin Geraffel angebracht und natürlich habe ich sie mit einem feinen Single Malt willkommen geheißen und eine Weile einfach nur dagesessen und sie betrachtet und mich gefreut. Morgen geht sie dann bei angekündigt feinstem Wetter auf die Reise. Hier die ersten Bilder, bessere gibts morgen dann wenn sie unterwegs ist, dann verabschiede ich mich aus dem „Wir warten auf unser Velomobil“ Strang mit angemessenen Bildern :D

C9C1AE49-C2AE-44F8-98E7-E16C1500C5E3.jpeg 826A4A4B-26D2-42D2-A22D-27FC9F3F93B6.jpeg 02691325-304D-4826-899E-1CE54574A456.jpeg
 
etwas übertrieben für die liege,
Aber Nein, passt schon! Bei der Liege muss sich der Betrachter vor dem Gastgarten nicht so weit bücken um das edle Teil zu sehen.
Sonst kann er ja gar nicht lesen, dass sie auch noch keramisch und hohl ist.

Falls Du auf die Steighilfen am Kettenblatt Wert legen solltest, ist es wahrscheinlich sinnvoll, das Kettenblatt 1 oder 2 Positionen weiterzudrehen. Die Kette geht bei den Liegen ja meist wie beim UP recht gerade nach hinten, die Last ist aber dann bei senkrechter Pedalstellung am größten.
 
... weil die letzte Fahrt des Jahres rum ist. Heuer bin ich so wenig wie lange nicht mehr gefahren: ca. 3200 km. Im wesentlichen fehlen Arbeitswege - zu viele Termine, die das Radeln ausschließen oder umständlich werden lassen. Wieso ich mich dann freue? Weil es Lust auf mehr im neuen Jahr macht und meine Gesundheit immerhin soweit wieder mitspielt:).
 
Freude, daß meine Frau ein Liegerad-Design tatsächlich schön fand. Überraschend für mich, es war "Cruzbike Vendetta"...
das hätte ich nicht gedacht. Jetzt müsste ich meine Liegeräder nur noch superteuer verkaufen können und mir so `ne Vendetta zulegen-
(Vorausgesetzt ich könnte so ne Liege fahren)
 
... dass Mein Schweinehund direkt eins auf die Schnute bekommen hat und ich 2018 mit einer ersten Ausfahrt seit Ewigkeiten beginnen konnte.
 
Ich das neue jahr auch gleich mit einer kleinen ausfahrt auf dem mambo meiner frau zusammen mit meiner tochter gemacht habe, zwar nur 25 km und das auch nicht am stück, aber sie ist halt erst 5.....
 
... das neue Jahr mit meiner Hausrunde gut angefangen hat. Sind 24 km, bei klarem Himmel und Vollmond am Ende der Tour. Radfahren ist einfach schön:rolleyes:. Heute durfte das Zox raus.
 
... weil ich heute ein winziges Drähtchen (1,2 V soll 4 x 0,06 Watt-LEDs versorgen) perfekt auf seinen Platz gelötet habe.
... weil mir @christine.F das dazu notwendige Werkzeug und Zubehör vermittelt hat. Danke!!!

... ich 2017 endlich mal wieder Weihnachtsgebäck gebacken habe ... für mehrere zu backen lohnt sich und es bleibt nicht alles am laufenden Meterfuffzich hängen ... (im fast wörtlichen Sinn des Wortes) ... weswegen ich das Backen für Jahre aufgegeben hatte ...

(y)(y)(y) Minikettwiesel
 
...ich heute a: zum ersten mal seit über drei Monaten mein Wiesel schmerzfrei bewegen konnte (der Bandscheibenvorfall hat mich echt zurückgeworfen), und mich b: der Hund zum ersten mal begleiten konnte (mit mittlerweile gut eineinhalb Jahren sollte er ausgewachsen sein). Auch seine Radbegleitkarriere sollte Anfang Oktober beginnen, aber siehe oben.
Also bin ich wieder radelnd unterwegs und habe endlich wieder einen tierischen Begleiter (beide müssen aber noch ordentlich trainieren)!

Dirk, breites Grinsen im Gesicht
Klingt super - v.a. die Bandscheibenverbesserung! Wg. Hund&Rad hat mir der Tierarzt zu mehr Geduld geraten, die Knochen wären nach pi mal Daumen drei Jahren voll belastbar. Frag mal Deinen Med.Vet. bei Gelegenheit, der kennt Deinen Wuffi (und ich nicht). Auf jeden Fall viel Spaß Euch beiden:)!
 
...ich heute im Regen mit Versatile-Dach und Schaumdeckel die erste größere Strecke mit meinem frisch erworbenen, gebrauchten Quest nach Karlsruhe geradelt bin und von außen so gut wie keine Nässe abbekommen habe. Von innen - darüber schweige ich lieber.

Endlich weitgehend wetterunabhängig :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
..., weil ich spätestens heute 2000 Zigaretten nicht geraucht habe:). Anfang Oktober habe ich nach zwei Jahren Qualmen damit aufgehört. Soll ja gesund sein:sneaky:. Wenn man die Kohle stattdessen konsequent drei Jahre sparen würde... gäbe es kaum ein Liegerad, das unbezahlbar ist.:p
 
Zurück
Oben Unten