Sunny Werner
gewerblich
- Beiträge
- 8.692
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
dazugehörigen Reifen, der min 10.000 Km hält, keine Löcher bekommt und min so schnell rollt wie die Erlkönige
Eventuell sind die "kleineren" Firmen beweglicher, deswegen Maxxis Radiale in 406 und 559?Im Sommer 2018 starten
Hier, bitte schön.@Delta Hotel : Dann nenne mir EINEN Unfall mit nem VM bei dem der Fahrer herausgeschleudert wurde.. Ich habe hier über die Jahre schon einige Berichte gesehen, auch mit mehrfachen Überschlägen, Frontalcrashs usw. Rausgeflogen ist keiner.
Ach so?@Kettcar : Und durch den Süllrand schwer verletzt wurde auch niemand...
Das sehe ich auch so. Wir sind alle verletzlich und manchmal führt dies zu sehr traurigen Ereignissen. (dazu gibt es auch einen Thread hier im Forum, den ich jetzt mal bewußt nicht verlinkt habe). Dessen sollte man sich stets bewußt sein und vor Allem sein eigenes Verhalten daran orientieren. Keine Technik kann das je ersetzen.Auch wenn es meistens gut abgeht und die Hülle uns schützt, so sollte man die Augen nicht ganz vor den immer noch vorhandenen Gefahren verschließen.
Ich darf noch mal deine Frage zitieren:@Sutrai : Du holst als Beispiel jetzt das einzige "nicht normale" VM ran? Super... Hier gehts aber um VMs wie Quest, DF, Ks; usw. Die haben alle eben genau jenen Süllrand der einen drin hält.
Die zitierten Stellen verweisen einmal auf einen Unfall mit einem Velayo und einmal mit einem Quest. Beides würde ich als Velomobil bezeichnen.Dann nenne mir EINEN Unfall mit nem VM bei dem der Fahrer herausgeschleudert wurde
Und auch ein CAS hätte nicht bei jedem Einschlag so ein Schwein, dass er da lebend wieder rauskommt. Das war damals schon recht knapp. Außerdem: Wer von euch fährt immer in der Ebene?Du fährst aber nicht wie ich und CAS in der Ebene 50+
Nicht der Rede wert, Nase mehrfach gebrochen, Schnittwunden und eine Gehirnerschütterung. LapalieUnd wie schwer?
Wenn einem die Argumente nicht passen, wechselt man einfach den Kriegsschauplatz. Tolle Strategie.@AlexK : Und was wäre passiert wenn er auf einem Sicherheitsniederrad aka "Up" unterwegs gewesen wäre?
Sicher nicht. Der Gurt soll dich ja nur im Fahrzeug halten. Bei einem Frontalcrash wird vorher die Front des Velomobils vaporisiert und der Beinbereich verletzt, aber zumindest der Oberkörper mit angeflanschtem Kopf kann noch etwas zurückgehalten werden. Es gab ja auch schon einige Nachrüstungen. Aber sicher keine mit 5kg Mehrgewicht. Es sprach auch bislang niemand von einerEin VM so umzubauen das ein Gurt sinnvoll befestigt werden kann, würde 5-6kg extra bringen.
. Bei einem frontalen Einschlag hast du im VM immer ein großes Problem. Wer dieses Risiko nicht eingehen mag, darf nicht VM fahren. Dann aber auch bitte nicht Fahrrad, Motorrad oder Skateboard fahren.Sicherheitsfahrgastzelle
Danke für den Hinweis, Peter. Zurück zum 7.Sorry, aber es geht um das 7
Es ist ja auch keine Sache die wir erdiskutieren müssen oder können, der Hersteller muss sich dafür engagieren.
Nun ich selbst hatte einen schweren Unfall mit dem Quest bei dem ich mich beim mehrfachen Überschlag skalpiert habe, ist nicht so schön. Warum über passiven Schutz gar nicht nachgedacht werden darf kann ich nicht verstehen. Vielleicht möchte sich der Eine oder Andere erst gar nicht mit den möglichen Folgen seiner Fahrerei auseinandersetzen?
Es ist ja auch keine Sache die wir erdiskutieren müssen oder können, der Hersteller muss sich dafür engagieren.