Trike-FahrerInnen aus Wuppertal gesucht (war: Die neue)

Ich denke, dass ein Kettwiesel für Deine Bedürfnisse / Einschränkungen schon das Richtige wäre. Auf eBay-Kleinanzeigen werde aktuell einige angeboten, die Deinem Geldbeutel entsprechen. Dort steht auch ein Lepus mit Heinzmann-Motor für 950 Euro. Das ist sehr billig und müsste kritisch betrachtet werden.
 
.. welche Räder würdet ihr den Empfehlen die sich lohnen ins Auge zu ziehen,............... Körperlichen Einschränckungen gerecht werden.. C mein Geldbeutel her gibt also bis 1500€ und D mein kleines Hundi mit nehmen kann

gebrauchtes Kettwiesel /Lepus

gebrauchtes Anthrotech

gebrauchtes ICE Adventure oder QT bzw.QnT

ich persönlich finde auch das alte Steintrike CT ansprechend und Rehatauglich

LG, Klaus
 
also das lepus von Hase , das Anthro tech haben beide einen hohen Sitz.. HP Velotechnk Gekko fx zusammen klappbar finde ich sehr gut hat das Lepus auch..
was sagt ihr????? hoher sitz, leicht, Klappbar, einfach verstellen der Fahrergröße ,Motor Unterstützung, leicht zu bedienen wäre so mein Anspruch
[DOUBLEPOST=1503391293][/DOUBLEPOST]
Ich denke, dass ein Kettwiesel für Deine Bedürfnisse / Einschränkungen schon das Richtige wäre. Auf eBay-Kleinanzeigen werde aktuell einige angeboten, die Deinem Geldbeutel entsprechen. Dort steht auch ein Lepus mit Heinzmann-Motor für 950 Euro. Das ist sehr billig und müsste kritisch betrachtet werden.

hast du einen link ? hab es nicht gesehn.. oder zu weit von wpt
[DOUBLEPOST=1503391431][/DOUBLEPOST]danke Klaus du warst schneller.. ich bekomm die neuen Kommentare nicht immer sofort angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
das lepus von Hase , das Anthro tech haben beide einen hohen Sitz.. HP Velotechnk Gekko fx zusammen klappbar ................
Ich sehe schon, Du willst etwas sportlicheres (oder was zumindest sportlicher aussieht ...... ich bin auch so ;))
Aber dazu musst Du mehr Geld als die angepeilten 1500€ in die Hand nehmen .... oder den Gebrauchtmarkt gut durchforsten

auf jeden fall viel erfolg bei der suche nach deinem rad
wünsch ich auch

LG, Klaus, den jetzt das Wetter und Trike ruft
 
Hallo @Wuppermädchen ,

bevor du etwas kaufst, probiere bitte vorher noch ein Trike aus (2 Räder vorn, eins hinten). Ich fahre seit einigen Jahren Trike und habe vor einiger Zeit einmal ein Kettwiesel ausprobiert. Meiner Erfahrung nach ist das mehr ein Sesselrad, denn Liegerad. Ich könnte mir vorstellen, dass du beim Trike mehr liegend, als sitzend, besser mit den Problemzonen zurechtkommst, weil das Gewicht auf mehr Körper (Hintern und Rücken) verteilt ist. Deutlich mehr. Und der Hund kann bestens hinter dir auf dem Gepäckträger im Korb sitzen.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken (n).

Gruß Bea.. (das Bild ist von 2013, mein erste Trike, ein ICE Adventure mit Lulu, die noch starke Bedenken zum mitfahren hatte :)

 
Hallo und vielen dank für die Info(y) ja der hund ist da einfacher zu Transportieren. .Hast recht , Begeisterung sieht anders aus:D
[DOUBLEPOST=1503561016][/DOUBLEPOST]Ich fand halt die Sitz Höhe gut. Glaub von da unten komm ich schlecht hoch(n) aber versuche es zu testen..
 
Hallo,

zu den Namen: Trikes sind beide, Kettwiesel und Co. sind Delta-Trikes (weil sie von oben gesehen dreieckig wirken), die mit zwei Rädern vorne Tadpole-Trikes (weil sie vorne breit und hinten schmal wie eine Kaulquappe sind).

Auch bei den Tadpoles gibt es hohe Sitze und steile Lehnen:
Das Anthrotech hat einen hohen Sitz mit steiler Lehne.
Bei HP kann man für viele (alle?) Modelle den Ergomesh in zwei Sitzhöhen bekommen (ggf. auch an einem Gebrauchtrad den Sitz problemlos tauschen), der Sitz und damit die Lehne ist stufenlos ein wenig in der Neigung verstellbar. Die beiden Scorpion Plus haben generell eine hohe Sitzposition.
Ich habe auch schon Kettwiesel mit Korb zwischen den Hinterrädern gesehen, nur neu gibt es das wohl nicht mehr. Der Hund hockt dann deutlich tiefer als auf dem Tadpole-Gepäckträger.

Gruß, Klaus
 
Zur Veranschauung zwei Bilder. Beide Trikes sind das Modell Scorpion. Mein rotes mit normalen Netzsitz, das blaue meiner Freundin ein Scorpion fx (der etwas höher gebaut ist) plus dem höheren Netzsitz HS. Da kannst du gut sehen, wie unterschiedlich die Sitzposition konfiguriert werden kann.

20170819_112933_HDR.jpg 20170820_192537.jpg
 
Hallo,

mir kam heute ein Hase Deltatrike entgegen, und die Fahrerin saß deutlich tiefer als ich auf meinem Tadpole HP Scorpion Plus.

Gruß, Klaus
 
Ich sitze auf meinem alten Kettwiesel (Baujahr 2003 - 2006) zwischen den Hinterrädern, Platz für Gepäck (vor allem "Lebendgepäck") eher nicht vorhanden, bei den neuen Kettwieseln sitzt man - eher wie beim Lepus - mehr vor den Hinterrädern und hat mehr Platz für Gepäck ... genaueres kann dir sicher jemand sagen, der sich vor kurzer Zeit eines gekauft hat.

Minikettwiesel
 
Hallo,

mir kam heute ein Hase Deltatrike entgegen, und die Fahrerin saß deutlich tiefer als ich auf meinem Tadpole HP Scorpion Plus.

Gruß, Klaus
Is doch ganz klar. Ein Scorpion Plus ist von der Sitzposition ähnlich wie das Anthrotech 43cm oder noch etwas mehr
Das alte Kettwiesel liegt bei 30cm - 33cm

LG, Klaus
 
Kann mir jemand die Schaltung erklären.. muss ich mit der Hand dann immer wechseln(n)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-08-26-15-01-10.png
    Screenshot_2017-08-26-15-01-10.png
    620,6 KB · Aufrufe: 99
Ich schätze mal, das es sich um eine Kettenschaltung 3x7 handelt (DD21 DualDrive von Sram) plus zusätzlichem Gasgriff ( 7 fach Kassette = Kettenschaltung 3.Gang Nabenschaltung )
Der Motor wird per Gasgriff gesteuert

LG, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ne sowas möchte ich nicht. Vielen dank fürs erklären;) beim lepus hatte ich einfach nen kleinen Kasten mit elektronischer Schaltung, einfach pfeile Rauf runter. Fertig.. wie das hieß keine Ahnung :barefoot:
 
elektronischer Schaltung
Was meinst Du damit ? Die Unterstützungsstufen des Motors oder die Gangschaltung des Fahrrades ?
Mein Tipp: Geh zu ein einem Händler z.B. den der Dir von @Klaus d.L. schon genannt wurde und las Dich beraten
Und jetzt bitte nicht falsch verstehen. Die Ortsverbände des ADFC bieten oft Kurse "Fahrradtechnik für Anfänger" oder so an.
Dies wäre auch nicht schlecht um sich zu informieren :)

LG, Klaus
 
Zurück
Oben Unten