Trike-FahrerInnen aus Wuppertal gesucht (war: Die neue)

Im Kopf oder an den Rädern :D...
Möchte mir ja nur die verschiedenen Modelle anschaun und beraten lassen;)
Kaufen wird mir nur ein Gebrauchtes bleiben.:(
[DOUBLEPOST=1503816283][/DOUBLEPOST]Wie kann das sein das da Schrauben locker sind. ?:eek: also vor Probefahrt festziehen :notworthy:
 
Hallo,

Wie kann das sein das da Schrauben locker sind. ?:eek: also vor Probefahrt festziehen :notworthy:

Die Probefahrt scheiterte zunächst an fast platten Reifen, das gekaufte Trike wurde mit zahlreichen zu lockeren und zwei zu fest angezogenen Schrauben übergeben, das merkt man bei der kurzen Übergabeprobefahrt nicht unbedingt.

Es gibt aber auch Leute, die bessere Erfahrungen mit dem Laden haben.

Gruß, Klaus
 
Dank dir für deine Erfahrungen. . Wie gesagt will hauptsächlich die verschiedenen Modelle live sehn und sitzen usw
[DOUBLEPOST=1503817083][/DOUBLEPOST]Auch wenn es keine schöne Erfahrungen ist:mad: darf nicht passieren ..
 
Bei Bedarf kann ich mit meinem Lepus-Kettwiesel-Tandemgespann anrücken zwecks Vergleich auf der Nordbahntrasse. Meine Erfahrung: Kettwiesel ist überlegen wegen der Möglichkeit, es senkrecht hinzustellen (in Aufzügen, Bahnabteilen, beim Parken etc). Klingt vielleicht blöd, aber man braucht diese senkrechte Hinstellmöglichkeit viel öfter als gedacht. Steigert den Nutzwert ungemein. Man möchte ja nicht immer und überall auffallen oder um Hilfe bitten, und grade in WUP habe ich das Wiesel schon öfter mal alleine ne Treppe raufgetragen obwohl ich ein 64kg-Schrumpfgermane bin - versuch das mal mit anderen Trikes, da krisste aber echt Spass (im ironischen Sinne). Die höhere Sitzposition vom Lepus verleiht am Anfang gefühlte Sicherheit und Komfort, aber auf die Dauer merkt man dann, dass die Niedrigposition vom Wiesel in Wahrheit mehr Sicherheit bietet. Aufstehen nie ein Problem, weil keine Vorderräder im Weg sind. Gepäck zwischen den Hinterrädern kein Problem, ne Bierkiste oder ein Hund im Korb geht locker. Man kann riesige Rucksäcke und Körbe einfach über die Rückenlehne hängen. Sieht halt nicht so gut aus wie die Dinger mit zwei Rädern vorn und teuren Spezialtaschen, aber ist ungemein praktisch im Alltag, und darauf kommt es (mir) schließlich an.
 
Danke für deine Erfahrungen. .
[DOUBLEPOST=1504100900][/DOUBLEPOST]Ich war jetzt über 2std in Bochum und der Verkäufer war super nett,hat mir viel erklärt.. mein Kopf platzt.. und meinem Traum komm ich wohl nicht viel näher.. hab doch so einige Bedürfnisse die ins Geld gehen.. E antrieb mit Automatik Schaltung. Kinderbremsen wegen zu kleinen Fingern. Irgendwas mit den Bremsen das ich nicht so feste bremsen muss hab schon wieder vergessen wie es hieß. .Man man.. Er hat zwar nen altes Kettwiesel für mich ohne Unterstützung ohne schick schnacki für 750€ ob ich das nicht erst versuchen will bis ich Geld hab für Motor nachrüsten usw..
 
Hallo,

Aufstehen nie ein Problem, weil keine Vorderräder im Weg sind.

Da man beim Tadpole zwischen den Vorderrädern sitzt, sind die beim Aufstehen auch nicht im Weg. Der Vorteil des Delta ist, dass man im Sitzen ein Bein über den Rahmen heben kann und zwar beim Auf- und Absteigen. Beim Tadpole muss man den Rahmen im Stehen übersteigen oder sich vor dem Hinsetzen rückwärts mit dem Rahmen zwischen den Unterschenkeln zum Sitz bewegen. Das war für mich aber auch mit Unterarmgehstützen kein Problem.

Man kann riesige Rucksäcke und Körbe einfach über die Rückenlehne hängen.

Nicht ganz so riesige kann man auch beim Tadpole mit Gepäckträger über die Lehne hängen, die werden dann vom Gepäckträger gestützt.

Sieht halt nicht so gut aus wie die Dinger mit zwei Rädern vorn und teuren Spezialtaschen

Wer einen Gepäckträger am Tadpole hat, kann sogar Packtaschen für unter 10 € das Paar verwenden, die bekommst Du beim Delta wahrscheinlich gar nicht angehängt.

Irgendwas mit den Bremsen das ich nicht so feste bremsen muss hab schon wieder vergessen wie es hieß.

Klar, da werden die Züge erst eng am Rahmen fünfzigmal um die Ecke gezogen, um dann wegen der starken Reibung des Innen- im Außenzug den zarter gebauten Personen Hydraulik schmackhaft zu machen ...

Gruß, Klaus
 
Genau hydraulische bremsen sagte er. Damit konnte ich ohne kraft sofort stehn. Und Automatik Schaltung mit Unterstützung. . Weil mir das schalten zu kompliziert war:barefoot:
Meinst das einfache für 750€ tut es auch(n) ohne den ganzen tollen extras..
 
Hat das Kettwiesel denn überhaupt KEINE Hydraulik-Scheibenbremsen? Vielleicht hat es mechanische, aber ebenso gut könnte es sein, dass es hydraulische hat, frag doch erst mal nach.
 
Und Automatik Schaltung mit Unterstützung. . Weil mir das schalten zu kompliziert war:barefoot:
Und wieder siehst du in mein fragendes Gesicht :unsure:
Ich tippe auf NuVince Nabe und Shimano Steps Motor

Das mit den Bremsen is ja geklärt ....... hydraulische oder mechanische ? Klar, Hydraulische sind besser zu dosieren und mit weniger Fingerkraft zu bedienen
Aber ,....

Klar, da werden die Züge erst eng am Rahmen fünfzigmal um die Ecke gezogen, um dann wegen der starken Reibung des Innen- im Außenzug den zarter gebauten Personen Hydraulik schmackhaft zu machen ...
Bei optimal verlegten Bowdenzügen sind mech.Scheibenbremsen auch nicht schlechter als Hydraulische.

Meinst das einfache für 750€ tut es auch(n) ohne den ganzen tollen extras..
Also, ich denke schon das es das tut. Dann kannst Du erstmal das Kettwiesel erfahren und in aller Ruhe auf das Luxusmodel sparen

LG, Klaus
 
:ROFLMAO: Klaus ja shimano Step Motor. .
Nix mit drehschaltung sondern an einem kleinen elektronischen Kästchen auf Automatik drücken gut.. eventuell noch aufm Knopf drücken für Gang hoch oder runter:LOL::love:
[DOUBLEPOST=1504113198][/DOUBLEPOST]Ist der Preis für ein altes rad ok?
 
. Weil mir das schalten zu kompliziert war:barefoot:

Was ist denn kompliziert an der Schaltung? Automatikschaltung ist ja nett, aber auch teuer und nicht einfach wartbar. Vielleicht kannst du deine "Probleme" mit der Schaltung ja durch Übung beheben?

Du willst natürlich einen Rolls Royce, dat jibbet nich für kleine Scheine. Wuppertal hat ja schon einige Hügel, gehört das bei dir dann immer zur Strecke?

Du kannst einen preiswerten Motor auch an einem alten Wiesel nachrüsten für relativ klein Geld wenn es nicht unbedingt ein vornehmer Erstausrüster sein soll. Das kannst du dann erstmal fahren und überhaupt mal herausfinden, wie du das Trike nutzen willst und was du wirklich brauchst. Bedenke dein vollausgestatteter Traum ist auch richtig schweeeeeer, wenn da der Akku aus ist, dann wirds anstrengend. Gerade bei den Wuppertaler Hügeln kann das zum Nachteil werden und ein leichteres Fahrzeug kann von Vorteil sein.

Hier haben viele preiswert gebraucht angefangen (ich auch) und sind einfach erstmal gefahren, Theorie macht einen nicht schlauer und so ganz ohne praktische Erfahrung in einen Rolls zu investieren ........hmmmm........
 
Da hast du nicht unrecht mit dem Rolls Royse muss schon nen Steilen Berg Hoch um heim zu kommen.. und da ich total unträniert bin nicht mal zufuss nen berg schaffe hab ich sorge das ich ohne Unterstützung nicht vom Fleck komme.. aber für meine Finanzellen Möglichkeiten muss man wohl kleine Brötchen backen:rolleyes::rolleyes:
 
Hab noch mal mein Bruder gefragt. Besseres Gedächtnis. . 13 Jahre Stahlrahmen. Meschanische Bremsen.. ob Gefeiert oder nicht wußte er auch nicht.. Das es nicht faltbar ist wußte er.. kennt jemand das Model. ?
[DOUBLEPOST=1504117396][/DOUBLEPOST]Haha Gefedert nicht Gefeiert
 
Zurück
Oben Unten