Trike-FahrerInnen aus Wuppertal gesucht (war: Die neue)

Aktuell ja. Bandscheibenvorfall habe ich auch schon hinter mir. Da bin ich aber das Wiesel nicht gefahren, war mit dem Netzsitz nicht möglich. Ich habe allerdings noch einen Einspurer mit Holzsitz. Das geht super!
 
Hallo,

wenn ein Trike keine Federung hat, heißt das ja nicht, dass man völlig ungefedert sitzt, denn z.B. der Netzsitz federt ja auch. Auch die Reifen spielen eine große Rolle, da kann man zwischen recht deutlich federnd (und träger) und bretthart (und widerstandsärmer) ein weites Spektrum wählen. Angesichts Deiner zweiradmechanischen Vorkenntnisse würde ich einen Reifen mit einem guten Pannenschutz vorschlagen.

Zudem werfe ich mal in den Raum, ob es vor diesem Hintergrund zweckmäßig ist, in Bochum zu kaufen, das ja nicht unbedingt so ums Eck ist.

Gruß, Klaus
 
Da hast du nicht unrecht mit dem Rolls Royse muss schon nen Steilen Berg Hoch um heim zu kommen.. und da ich total unträniert bin nicht mal zufuss nen berg schaffe hab ich sorge das ich ohne Unterstützung nicht vom Fleck komme.
Unter "nicht vom Fleck" kommen, verstehe ich (zu) langsames Vorankommen. Wenn du tatsächlich den Nachhauseweg-Berg zu Fuß nicht schaffst, dann befürchte ich dass du ohne Motor eher wörtlich "überhaupt nicht vom Fleck" kommst (0km/h).
Was sagen die Anderen zu diesem wichtigen (übersehenen?) Punkt?
 
@MarkC2
dein Einwand stimmt schon. Aber das Lösungswort heißt Entfaltung. Mit einem Trike kannst du ja im Schneckentempo den Berg hochfahren ohne die Umfallgefahr die ja beim Zweirad tempobedingt ist
Bei einer kleinsten Entfaltung bis zu 1,5m (je kleiner, desto besser) dürfte selbst eine untrainierte Person am Berg im Schneckentempo vom Fleck kommen

LG, Klaus
Meine Entfaltung 1,39m - 7,42m ...... Und ich komm locker aus dem Stand die Tiefgaragenauffahrt (12%) hoch ..... auch ohne Motor
 
Hallo,
750,- Euro für ein Alu-Wiesel in Grundausstattung, guter Allgemeinzustand, fahrbereit und vom Händler (mit Gewährleistung) ist ein Schnapper!

Ich bin gespannt, was es für ein Gefährt bei dir wird!

Mein Tipp: viel verschiedene Räder in verschiedenen Konfigurationen probefahren, austesten, nicht belabern lassen, eine Nacht drüber schlafen - und noch mal von vorn.....

Gruß
TomTom

P.s. In Kürze habe ich ein schwarzes Kettwiesel in guter Ausstattung mit wenig KM und Nabenschaltung zu verkaufen!
 
Erzähl mehr... Alter. ? Hydraulisch oder meschanisch bremse? Preis Usw usw
[DOUBLEPOST=1504545493][/DOUBLEPOST]Ich kann halt nicht so viel testen und prüfen und überlegen. Brauche immer meinen Bruder der mich fährt und erlich der hat da nicht wirklich Bock drauf..
 
Hallo Wuppermädchen,
hier findest du den Bericht!
Mittlerweile ist noch ein SON-Nabendynamo und noch ein paar Extras mehr verbaut worden.
Bremsen sind mechanisch! Die Bremsen sind nicht gekoppelt und reichen für unsere Zwecke vollkommen aus. Mehr als blockieren geht eh nicht, auch nicht mit starker Arthrose in den Händen.
Als Schaltung ist ein 8-Gang Nabenschaltung verbaut ohne Differential.
Das Baujahr ist 2013 sein, müsste ich allerdings genau nachschauen.
Der Zustand ist sehr sehr gut!

Über den Preis habe ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht, da ich auch noch keine Eile habe das Wiesel zu verkaufen.
Aber sicherlich deutlich mehr als 750,- Euro.

Gruß
TomTom
 
Zurück
Oben Unten