Gestern den ersten Platten am Scorcher gehabt. Leider war es kein Schleicher, sondern der Schlauch ist förmlich geplatzt. Den Grund konnte ich nicht erkennen.
Da ich erst nach ca. 20 Metern zum Stehen kam, wurde der Reifen auch gleich durch die Felge regelrecht zerschnitten. Die Flanken waren durch.
Was nützt ein Reifen mit sehr geringem Rollwiderstand aber wenig Grip? Da der Reifen für den Alltag nicht zu gebrauchen ist, also nur für ein Rennen. Ein Rennen verliert man, so wie es immer wieder lese, in den Kurven.
Kurven, die ich mit dem Shredda oder mit dem Durano mit ca. 45 km/h durfahren konnte, gingen mit dem Scorcher nur mit 38 km/h. Darüber hinaus fing der Reifen an zu gleiten oder zu Hüpfen. Mir ging da ganz schön der A.... auf Grundeis. Einmal ging es auch in den Graben.... mit entsprechem Ausgang.
Evtl. Ist er ja was für die Bahn, wo es keine scharfen Kurven gibt. Müsste mal jemand ausprobieren.
Gruß
Axel