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Hallo zusammen,
bin immer wieder am Grübeln, wie ich mittelfristig zu einem Velomobil komme....
Bisherige Optionen:
1) Werbung
2) Job-Rad
3) Firmen-Velomobil (alle, die wollen, können es nutzen)
Bisher schein mit Variante 1) besser geeignet zu sein. Hier meine Idee:
Ich bin derzeit schon mit einem Elektrosmart unterwegs, denn ich fallbezogen nutzen kann. Von daher gäbe es ggf. auch die ganz schwache Hoffnung, dass das Gefährt ggf. als Firmen-Velomobil angeschafft wird. Hier sehe ich aber noch einige Probleme. Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen. Ein Firmenauto kann ja rumstehen, und in sekundenschnelle ist das auf jeden Fahrer angepasst der das Fahrzeug einfach nutzt. Bei einem Velomobil (zumindest eines, das ich attraktiv erachte) ist das ja nicht so ohne weiteres möglich.
Gibt es Möglichkeiten, z.B. ein WAW oder DF so auszustatten, dass es sich flexibel auf unterschiedliche Körperbauten einstellen lässt? Ich kann mir das derzeit ehrlich nicht vorstellen. Bei einem PodRider vielleicht schon, aber eigentlich suche ich etwas eher effizientes für Pendelstrecken von bis zu 30km pro Strecke.....
Ausserdem dürft die Akzptanz der Kollegen zur Nutzung nicht durchweg gegeeben sein. Habe eine paar Freaks als Kollegen, die würden das sicher nutzen. Aber für Kundenbesuche weiter als 30 km weg ist das im Alltag natürlich auch nicht nutzbar....
Will diese Option aber nicht ohne Eure Meinung einfach verwerfen...
Sonstiges:
Nächster Schritt ist Probefahren: Kann das WAW 104 probefahren in den nächsten Tagen und dann wahrscheinlich im März auch noch zu Elmi nach Hüffingen. Das wird meine Sicht auf die Welt auch nochmal durcheinanderwirbeln.
Warum das ganze?
Bin früher 2 x tgl. 17km mit UP und Zox gefahren. Jetzt sind es knapp 30 km je nach Streckenführung. Mit zwei Kindern und intensivem Job ist es mir nicht mehr gelunen, so viel Sport zu machen wie damals. Die Hoffnung ist, wirklich konsequent mit dem VM zu Arbeit zu pendeln, damit meine Grundversorgung an Sport wieder sichergestellt ist.
Ein Velomobil war für mich bisher ein Traum aber unerschwinglich. Mit dem nun bestehenden Gewerbe und etwas Phantasie scheint mir das aber langsam in greifbare Nähe zu kommen. Ausserdem habe ich wohl die Midlife-Crisis (42) und will die "verbleibennden Jahre" möglichst mit VM und nicht ohne verbringen ....
Schöne Grüße
Sonderfahrt
bin immer wieder am Grübeln, wie ich mittelfristig zu einem Velomobil komme....
Bisherige Optionen:
1) Werbung
2) Job-Rad
3) Firmen-Velomobil (alle, die wollen, können es nutzen)
Bisher schein mit Variante 1) besser geeignet zu sein. Hier meine Idee:
- Haben ein Gewerbe, dass wohl bald auch Umsatzsteuer abführen muss. Von daher kann ich schon mal Netto rechnen, wenn ich schlüssig nachweise, dass das für den Betrieb des Gewerbes auch genutzt wird-
- Die Werbenden: Bin in der Branche "erneuerbare Energien" tätig. ISt also wirklich "Faust aufs Auge". Die Chancen, dass Werbung und Gefährt zueinander passen ist also höher als im Durchschnitt (das ist zumindest meine Hoffung ;-)
- Für diese Lösung wären meine nächsten Schritte: Präsentation erstellen, die Velomobile und deren Energieeffizienz erklären und auf einer Fotomontage zeigen, wie das dann mit Firmenlogo aussehen würde. Gerade bei uns hier ziehen auch Charts, die den CO2-Ausstoß pro km etc. belegen, oder was es bedeuten würde, wennn jeder mit dem Velomobil fahren würde.... Damit würde ich auf ein paar Firmen zugehen.
- Nutzen für die Unternehmen: ggf. Eye-Catcher auf Messen etc. / Allerdings weis ich noch nicht, wie das VM dorthin käme (ok ich könnte dann fahren ;-) )
Ich bin derzeit schon mit einem Elektrosmart unterwegs, denn ich fallbezogen nutzen kann. Von daher gäbe es ggf. auch die ganz schwache Hoffnung, dass das Gefährt ggf. als Firmen-Velomobil angeschafft wird. Hier sehe ich aber noch einige Probleme. Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen. Ein Firmenauto kann ja rumstehen, und in sekundenschnelle ist das auf jeden Fahrer angepasst der das Fahrzeug einfach nutzt. Bei einem Velomobil (zumindest eines, das ich attraktiv erachte) ist das ja nicht so ohne weiteres möglich.
Gibt es Möglichkeiten, z.B. ein WAW oder DF so auszustatten, dass es sich flexibel auf unterschiedliche Körperbauten einstellen lässt? Ich kann mir das derzeit ehrlich nicht vorstellen. Bei einem PodRider vielleicht schon, aber eigentlich suche ich etwas eher effizientes für Pendelstrecken von bis zu 30km pro Strecke.....
Ausserdem dürft die Akzptanz der Kollegen zur Nutzung nicht durchweg gegeeben sein. Habe eine paar Freaks als Kollegen, die würden das sicher nutzen. Aber für Kundenbesuche weiter als 30 km weg ist das im Alltag natürlich auch nicht nutzbar....
Will diese Option aber nicht ohne Eure Meinung einfach verwerfen...
Sonstiges:
Nächster Schritt ist Probefahren: Kann das WAW 104 probefahren in den nächsten Tagen und dann wahrscheinlich im März auch noch zu Elmi nach Hüffingen. Das wird meine Sicht auf die Welt auch nochmal durcheinanderwirbeln.
Warum das ganze?
Bin früher 2 x tgl. 17km mit UP und Zox gefahren. Jetzt sind es knapp 30 km je nach Streckenführung. Mit zwei Kindern und intensivem Job ist es mir nicht mehr gelunen, so viel Sport zu machen wie damals. Die Hoffnung ist, wirklich konsequent mit dem VM zu Arbeit zu pendeln, damit meine Grundversorgung an Sport wieder sichergestellt ist.
Ein Velomobil war für mich bisher ein Traum aber unerschwinglich. Mit dem nun bestehenden Gewerbe und etwas Phantasie scheint mir das aber langsam in greifbare Nähe zu kommen. Ausserdem habe ich wohl die Midlife-Crisis (42) und will die "verbleibennden Jahre" möglichst mit VM und nicht ohne verbringen ....
Schöne Grüße
Sonderfahrt