- Beiträge
- 6.165
beim Auto ist das Ohr genauso ausgeschlossen. Gehörschutz im VM schließt nicht aus, dass man Autos, Traktoren, LKWs hört.auszuschließen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
beim Auto ist das Ohr genauso ausgeschlossen. Gehörschutz im VM schließt nicht aus, dass man Autos, Traktoren, LKWs hört.auszuschließen
.. Mutwillig ein Sinnesorgan auszuschließen???????
Das sagt ja schon alles...Im Auto habe ich auch nicht immer ein Fenster offen (wenn auch sehr oft), aber da bin ich auch nicht gerade der schwächste Verkehrsteilnehmer.
C.
Wenn Du nur verstehen willst, was Du willst....Schwacher Verkehrsteilnehmer=Jederzeit Fluchtbereit, "Starker" Verkehrsteilnehmer=brauch nicht so auf den Verkehr achten, wenn dann stirbt ja eh der andere.
Drum schreibt die StVO auch Umsicht und nicht Umhören vorDer Mensch ist ein Augentier, und diese sind auch zuverlässiger im Verkehr.
Ich wollte in jungen Jahren mal eiligst, fast im Laufschritt einen Fußgänger Überweg überqueren.Auf meine Ohren verlasse ich mich im Straßenverkehr nicht, die sind durch Gehöhrschutz vor Lärm geschützt und haben sich "rauszuhalten". Der Mensch ist ein Augentier, und diese sind auch zuverlässiger im Verkehr.
P.S.: bei uns in Südbaden ist an vielen Stellen das Radeln auf Radwegen gut möglich, da gut ausgebaut,
Statistiken wird es bei der leider verschwindens kleinen Zahl an Velomobilen in D wohl nicht geben; ich kann mir aber schon vorstellen, dass VM Fahrer auf der Straße einem etwas höheren Risiko ausgesetzt sind,
Es lag zwar nicht in Deiner Absicht, aber für diesen logischen Rittberger gibt's von mir die volle Punktzahl: Du siehst das Heil im langsameren VM und "damit" es auch ganz sicher langsamer wird, versiehst Du es mit einem E-Antrieb? :-Dzweitens frage ich mich dann ob die Entwicklung von langsameren, für Radwege tauglichen, auf Sicherheit gebauten, etwas schwereren, dann vermutlich auch mit E-Bike Technik versorgten Velomobilen sinnvoll wäre. (Mit dem Fokus auf Allwetter, Alljahres Fahrzeug ohne Rennambitionen)
Hier gibt es eine Statistik, in der es aber um Einzelunfälle für Liegeräder und VMs geht.Statistiken wird es bei der leider verschwindens kleinen Zahl an Velomobilen in D wohl nicht geben