@DanielDüsentrieb can we see a picture of the current part next to the new one? Except for the weight difference, are there any other advantages of the new part?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Habe ja wirklich nicht viel Power und das Quest XS ist sicher nicht die Rennsemmel. Dass ich der Ebene trotzdem an allen Rennradlern vorbei fahre ist immer noch nicht die große Überraschung. Dass ich aber bisher alle Jungs aus so einem 15 km/h Kreisel heraus auf die Mainbrücke bergauf einfach stehen lassen kann, hätte ich nicht erwartet. Die versuchen mal kurz dran zu bleiben und dann platzen sie einfach so weg. Vielleicht bisher nur die Luschen mit topp - Material getroffen, die aber nix drauf haben? Möglich.Es sollte jedem klar sein das ich die Weltmeisterschaft gewonnen hätte trotz dieser Ausfälle. Da ich den Sprint rückversetzen lasse habe und der 1000m Sprint ausgefallen ist.
Werde wohl für lange Zeit in diesem Sport gewinnen werden, weil keiner ein vergleichbares Vm vorzuweisen hat.
Die Df-Haube hat hinten offene Fenster zum entlüften, da gibt's innen keinen großen Überdruck und es drückt nichts irgendwo ungewollt raus (die Öffnungen sind ja gewollt). Event. könnte man die Fenster mit Leitblechen aerodynamisch besser gestalten, aber vorher sollte man in dem Bereich mal mit Wollfäden schauen, was da strömungsmäßig überhaupt passiert, die Strömung ist da ja durch Rückspiegel und vordere Haubenhälfte schon gestört.Das heisst der Innenraum herrscht Überdruck und die Luft drückt es ungewollt aus allen Spalten raus (entlang der Haube).
Das wird wohl so sein, aber dann könnte man ja gerade in den Dach ecken bzw kanten die ausluft machenVon Überdruck würde ich jetzt mal nicht gleich reden.. Aber an Stellen mit hoher Strömungsgeschwindigkeit, also an Stellen an denen die Strömung "ausweichen" muss, beispielsweise an der Hutze, entsteht ein niedriger dynamischer Druck und "saugt" somit Luft aus dem Innenraum an.
ging mir ja primär darum, ob an dem Fenster aerodynamisch was zu holen wäre, was nur dann der Fall wäre, wenn vor dem Fenster noch anliegen und am Fenster erkennbar abreißen würde.Kann gut sein das man per Wollfaden nix sieht, aber trotzdem was ist. Ein Versuch wäre es aber wohl trotzdem wert.
Gibt ja Hauben, bei denen das so gelöst ist. Einfach etwas größer als die Hutze dahinter, dann strömt die Luft nach hinten gerichtet raus. Bei der DF-Haube ist da halt richtig zu.in den Dach ecken bzw kanten die ausluft machen