Bremsfallschirme bei Tchibo (naja, fast...)

Wie geil wäre das denn: kurz vor der roten Ampel macht es links und rechts *puff* und die Bremsfallschirme springen raus :ROFLMAO::ROFLMAO:
Ob wohl eine Rot-Phase langt die wieder zu verstauen und das System wieder scharf zu machen? o_O
 
Ist schon wieder Sommerloch? (n)
Das Thema ist schon so alt, da brauchst schon nen Platin-Spaten zum ausgraben.:rolleyes:
Ihr könnt aber wieder gaaaanz von vorne anfangen, als sei alles Neu (macht der Mai. Ist also noch 'n bisschen Zeit) :whistle:
 
Eigentlich ein ideales Trainingsgerät am VM ... dazu noch ein paar langsam laufende Plus-Reifen und eine leicht verstellte Spur (oder gleich ne Leiba Cargo ... :ROFLMAO:?). Damit 1.000 km fahren und dann alles abbauen / optimieren und die Post geht richtig ab ... :D.
 
Logisch, sind ja für deutlich spürbare Bremsleistung bei unter 30 km/h ausgelegt. Bei 90 km/h zerreißt es dann mit Glück den Schirm und nicht das VM :eek:
Sinnvollerweise schmeißt man die ja schon raus, wenn man noch langsam ist. Und mit den Teilen sollte man dann auch unter 90km/h bleiben. Also ich find sie auf den ersten Blick ideal geeignet fürs VM. Ich kann zwar kein "Stabilisierungsloch" erkennen (damit sie nicht wild hinter einem herumtanzen), aber evtl. hilft die Form, den Schirm zu stabilisieren. Käme auf einen Versuch drauf an.

Grüße,
Martin
 
Hallo!
Ich habe leider den alten Thread nicht mehr mitbekommen. Meine Vorredner sprechen sich in diesem Thread klar gegen den Bremsfallschirm aus.
Nun meine Frage an diese Fachleute:
Was waren die faktischen Ergebnisse?
Speziell interessiert sie mich für lange Talfahrten, bei denen die Bremen dauerhaft benutzt werden und überhitzen.
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Holger
 
Ich habe leider den alten Thread nicht mehr mitbekommen.
Suchet, so werdet ihr finden.

Meine Vorredner sprechen sich in diesem Thread klar gegen den Bremsfallschirm aus.
Tun sie das? Alle? Haben die alle damit Erfahrungen gesammelt? Oder waren es einfach die schnellsten am Antworten-Knopf?

Was waren die faktischen Ergebnisse?
Wurde bereits alles immer wieder in den letzten 10 Jahren ausführlichst dargelegt. Einfach suchen.

Speziell interessiert sie mich für lange Talfahrten, bei denen die Bremen dauerhaft benutzt werden und überhitzen.
Genau dafür sind sie ideal.

Grüße,
Martin
 
Zurück
Oben Unten