Bremsfallschirme bei Tchibo (naja, fast...)

eventuell wären 2 so kleine 35cm was, links und rechts bei der Einstiegsluke raus?
2 mal 35cm bremst sicher stark genug. Und man kann dosieren (einer und wenns zu steil ist doch zwei). Ob das stabil genug ist könntest Du ja mal testen. Bei dem Preis geht das ja ohne Risiko.

Die Idee mit dem Netz finde ich auch genial. Das Gewusel mit den Leinen finde ich bei der Bremsfallschirmidee nämlich ziemlich abschreckend. So was muss zuverlässig und ohne vorher alles Ordnen zu müssen funktionieren. 48cm Durchmesser ist aber ganz schön groß.
 
Grundsätzlich eine preisgünstige Alternative. Bei allen Modellen passt das Nutzlastgewicht aber leider überhaupt nicht :eek:. Wie weit dann auf eine anhaltende Verzögerung Verlass ist sei dahin gestellt. Mutige vor! :D
die Nutzlast wird hier wohl nicht anwendbar sein.. zumindest die Gramm-Angaben..

der Fallschirm soll ja die last sehr langsam zu Boden gleiten lassen...
im VM wollen wir aber nicht mit 10km/h den Berg runter sondern statt mit 70km/h mit 60 oder so ähnlich ;)
[DOUBLEPOST=1500150694][/DOUBLEPOST]PS.:

ich hab jetzt mal 4 Schirme bestellt...
werde beizeiten (muss einen passenden Hügel finden + Lust haben, den mehrmals nach dem Runterrollen wieder hochzustrampeln)
berichten ob und wie es für mich funkt
 
ich hab jetzt mal 4 Schirme bestellt...
Ich habe zwar nur 2 Bremsschirme, dafuer aber mit 50cm Durchmesser und einem grossen Loch in der Mitte zur Stabilisation. Um dem Gewusel mit den (kurzen) Leinen vorzubeugen habe ich sie ueber anti-verdrill Gelenke fuer Angeln am Kleiderbuegel in meinem Quest befestigt. Der groesste Nachteil ist, dass ich sie meistens zu Hause liegen habe wen ich sie brauche.

Christian
 
Hoi,
'Wirbel' heisst das drehgelenk, gibt's in jedem Anglergeschaefft und ist stark genug fuer kleine Schirme.

Christian
 

Anhänge

  • upload_2017-7-19_23-50-1.jpeg
    upload_2017-7-19_23-50-1.jpeg
    20,9 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten