Meine DF-Veränderungen

Nach den ersten 6 Wochen mit DFxl Nr.52 möchte ich auch mal meine Anpassungen vorstellen.

1. mehr Licht -> LED-Streifen, 12v, mit separatem Stromkreis betrieben.
ImageUploadedByTapatalk1449951975.079601.jpg
ImageUploadedByTapatalk1449951993.864528.jpg
ImageUploadedByTapatalk1449952010.829957.jpg
ImageUploadedByTapatalk1449952653.535870.jpg
ImageUploadedByTapatalk1449952677.970321.jpg

2. weniger Zugluft / Sehschlitzhöhe angepasst.
Bei ganz geschlossenem Visier ist doch der Dampfdruck bei mir zu hoch, ruckzuck sind alle Scheiben dicht.
Bei der 1. Öffnungsstufe kann ich noch nicht normal auf die Straße schauen, beimder2. Ist es OK, aber dann schon recht viele Wind.
Daher eine einklippbare "Unterscheibe", die den Sehschlitz auf eine für mich passende Höhe bringt, gleichzeitig eine Zugwindregulierung ist.
ImageUploadedByTapatalk1449952321.548358.jpg
ImageUploadedByTapatalk1449952338.899729.jpg

3. geschraubte Befestigung für die Hecköffnung, im Zuge der Lichterweiterung. Nur 2 kleine Holzschrauben.
ImageUploadedByTapatalk1449952618.832155.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1449952413.202770.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1449952413.202770.jpg
    332,6 KB · Aufrufe: 197
Die Hersteller machen alles aus Carbon, Edelstahl und Alu und dann kommen die Kunden und basteln mit Holz, Heisskleber und Spax dran rum! :D
 
Das sieht aber alles schon sehr hingepfriemelt aus, pass mal auf das Daniel Dir Dein DF nicht wieder weg nimmt :)

Gruß
Rolf
 
@Rolf-Ka ... Soll er nur kommen, dann gibt's aber erstmal die Ohren langgezogen wegen der Elektrik...

Mag ja sein dass Ihr mit der Punktbeleuchtung zufrieden seid, mir war das zuwenig, jetzt wo ich 2Stunden über dunkle Landstraßen Düsen darf.

@SunnyWerner: keine Sorge, NOCH habe ich nicht die Bohrmaschine angesetzt...
Werde mich bemühen die Designpuristen nicht mit weiteren Fotos zu schockieren.

Gruß
Jörg
 
Mag ja sein dass Ihr mit der Punktbeleuchtung zufrieden seid, mir war das zuwenig, jetzt wo ich 2Stunden über dunkle Landstraßen Düsen darf.
Wenn du drinsitzt siehst du es doch nicht :)

Werde mich bemühen die Designpuristen nicht mit weiteren Fotos zu schockieren.
Achwas, das brauchen die auch mal! Im Titel heisst es "Veränderungen" und nicht "Verbesserungen", deshalb ist es völlig egal was andere denken solange du es gut findest!
 
Das Design der Leisten sieht man im Dunkeln je eh net so richtig...

Aber das Rücklicht, das könnte man noch verbessern!
Unbenannt.jpg
Und immer eine gute und sichere Fahrt,
;-), Harald
 
Holy df ... May the Force be with you!
Ok, ich überlege mal wie ich das realisieren kann :cool:

@Felix - doch, ich sehe wie hinter mir die die Verkehrsschilder im Spiegel rot leuchten
 
@Rolf-Ka ... Soll er

@SunnyWerner: keine Sorge, NOCH habe ...
Gruß
Jörg
Hi Jörg, mir ist es schon wichtig das es gute Beleuchtung hat, und unwichtig was jeder selbst verändert, ich finde die led streifen schön jedoch die Kabeln aussen nicht, ist aber völlig in Ordnung wenn du das so machen willst.
Ein paar löchli braucht es da schon [emoji12]
 
Hallo @DanielDüsentrieb, wäre das nicht noch ein Projekt für den kommenden Sommer, eine Austauschbare Wartungsdecke mit Nascadukt? (gesehen auf Facebook)
12375267_754079594724167_1167665238841356836_o.jpg
 
Boah, is ja krass groß der Duct. ob das wirklich so riesig sein muss. ich denke die Hälfte der Größe langt locker...
 
Wow, ist das die Version für Allergiker?
Bin mal gespannt, wo dann das Regenwasser abläuft...
 
Nach innen, deshalb Nassca-Duct. Ich habe bei mir die Klappe unten über die ganze Fläche gemacht, so kann man die Öffnung komplett verschliessen.
 
Servus,
so ähnlich bau ichs später ins DF..
Auch mit klappe über "Vliesgelenk".
Das wasser wird einfach über einen kleinen Schlauch abgeleitet. Einfach an der tiefsten Stelle anbringen.
 
mit Siphon als Wasserablauf? Für drei Leute lohnt nicht, da müsste man schon genaueres wissen. Sieht natürlich toll, kostet dann was 55euro, ich höre schon jetzt das das heute nicht mehr so teuer sein darf.
 
Zurück
Oben Unten