Werkstatteröffnung Velomobilize (VM-Frühjahrstreffen Bodensee)

Also ich werd' mir am Samstag zumindest sicher nen freien Tag vom Lernen rein schieben können. Komme allerdings mit meinem FoFi und UP.
 
Sonntag Brunch in Kressbronn wurde vorgeschlagen, wie sieht's damit aus?
Warum nicht? Kann Stefans Frau sich mal in die Leitra schwingen. Bis Dornbirn fährt sie bestimmt nicht...

Gruß,

Tim - heute vom Porsche aufgehalten worden, konnte ihn auf dem Damm nach Lindau Insel dann doch auf dem Radstreifen überholen.
 
Was macht die Porsche auf den Radstreifen:)
Nix, deswegen war ja Platz zum Überholen. Erst wusste er nicht wohin, kam um keine Kurve, hatte Schiss vor dem Bahnübergang und im Kreisverkehr auf den Damm schaltete er wohl in den Tourimodus (Kennzeichen CE) - auf der Brücke gab er dann nur soviel Gas wie nötig war um zu zeigen "ich könnte wenn ich wollte, und weil grad keine Kurve..." - dann kam der nächste Kreisverkehr in Sicht und weg war er :D
Ist auch besser so, letzte Woche hat ein 22 jähriger mit dem Kressbronner Boot auf dem Kreisverkehr Flaschen drehen gespielt, nach Abheben an der Verkehrsinsel vor dem Kreisverkehr und knappem Verfehlen des Baumes...

Gruß,

Tim
 
Dein Link geht nicht:-(
ist ein google cache.
Bodensee
Kressbronn
10.03.14
Unfall in Kressbronn: Auto schanzt in "Kretzerhetzer"-Kreisel
2_5602928_1010020_1_articlegross_B821530889Z_1_20140310074708_000_GCJ1FLB7Q_1_0_140.jpg
Polizei (Symbolbild)
(Kressbronn/pm) Bei einem Unfall am Sonntagabend in Kressbronn (Bodenseekreis) ist ein junger Fahrer leicht verletzt worden.

Der 22-Jährige war auf der L 332 von Gohren kommend unterwegs, als er kurz vor dem Kreisverkehr „Kretzerhetzer“ ein langsam fahrendes Fahrzeug vor ihm überholen wollte. Er bemerkte wohl zu spät, dass die Fahrbahn vor dem Kreisverkehr durch eine Verkehrsinsel verengt wird.

Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet er auf diese Verkehrsinsel, schanzte über sie hinweg und überfuhr mehrere Verkehrszeichen. Er landete auf dem Kreisverkehr mit dem darauf befindlichen Fischerboot „Kretzerhetzer“ und blieb darauf liegen.

Durch die Wucht des Aufpralls durchschlug das Standrohr eines Verkehrszeichens die Windschutzscheibe und verfehlte den Fahrer nur knapp. Das Auto des Unfallverursachers wurde so stark deformiert, dass sich die Türen verklemmten. Und der Fahrer von der Feuerwehr Kressbronn aus dem Wagen befreit werden musste. Er zog sich bei der Kollision nur leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Wegen "vermutlich aus Unachtsamkeit": Die Verkehrsinsel ist zweigeteilt, dazwischen geht der Radweg durch, dann kommt eine breite Fahrbahn vom Kreisel. Flugweg dürfte so bei >10 m gelegen haben...

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war auch nicht das erste mal:
14.01.2012
Mit überhöhter Geschwindigkeit war laut Polizeibericht ein 41-jähriger Mann mit seinem Mini-Cooper unterwegs, der gegen 23 Uhr auf der L 334 von Gohren in Richtung B 467 fuhr. Am Kreisverkehr „Kretzer-Hetzer“ überfuhr der 41-Jährige eine Verkehrsinsel und schleuderte auf die Grünfläche im Kreisel. Dort prallte er gegen das dort aufgestellte Fischerboot, das durch die Wucht des Zusammenpralls um die Längsachse gedreht und beschädigt wurde. Am Auto entstand laut Polizei Totalschaden von rund 4000 Euro.

Das Boot war auch ein Totalschaden und nicht mehr herzurichten. Bei einem Bodenseefischer der seinen Nebenjob aufgab konnte die Gemeinde Kressbronn aber relativ günstig sein altes Boot erwerben das nur neu gestrichen werden mußte.

Gruß, Stefan
 
gibt's wieder eine Möglichkeit privat irgendwo unterzukommen?

Wo übernachtet ihr eigentlich - gibt es einen Campingplatz?

Wir? Natürlich zu Hause. Wie immer hab ich Platz und Schlafgelegenheiten für bis zu 5 Gäste, ohne daß diese was mitbringen müssen (selbst Zahnbürste hab ich schon nachgekauft, Einkaufszentrum nebenan Biomüsli kann ich auch wieder besorgen). Campingplätze hats auch, aber ob die schon offen haben? Momentan siehts ja auch eher nach Wintertreffen aus, am Wochenende hatte ich ein paar Schneeflocken in den Haaren.
Von Eriskirch sinds nach Bregenz 27 km, nach Dornbirn 36 km, Glashaus etwa 45 km auf der Straße, dafür ist das Brunch in Kressbronn nur 7 km weg.

Gruß,

Tim
 
Ich kann nur ein leeres Haus anbieten, wenn es bis dahin noch nicht verkauft wurde, ein Bett, ein Schlagsofa und Küchengarnitur ist noch drin, der Rest wird diese Woche ausgeräumt
 
Das Haus ist bei der Witterung jedenfalls besser als ein Zelt auf dem Campingplatz..
 
So, jetzt wird es langsam eng. Nur noch 12 Tage bis zur Eröffnung!

Hier eine kleine Chronologie:

In der zweiten Februarwoche haben wir mit dem Umbau in der alten Schlosserei angefangen. Mit Hilfe von unseren Freunden haben wir die Löcher in den Wänden verputzt, gestrichen und gemalt. Bekannte haben uns geholfen die Zwischenwände aufzustellen.
IMG_4484.jpg IMG_4480w.jpg IMG_4494.jpg IMG_4495.jpg
 
Die Trockenbauwände mit dem Verputzen und Streichen haben dann bis in die erste Märzwoche Zeit gebraucht. Die letzte Wand ist letzte Woche bzw. am Wochenende fertig geworden. Wir mussten aber Mitte Februar aus der alten Werkstatt schon heraus und haben den ganzen Krempel dann im Weg stehen gehabt und konnten ihn bis letzte Woche gar nicht richtig verräumen.

IMG_4503.jpg IMG_4505.jpg IMG_4512.jpg IMG_4513.jpg Anhang anzeigen 62899 Anhang anzeigen 62900
 
Es wird konkreter, sehr wahrscheinlich reisen @ThomasT und ich gemeinsam am Samstag Nachmittag (voraussichlich ca 16 Uhr Dornbirn) an. Die Eröffnung ist ja Samstag Vormittag/Mittag - wo ist die Meute dann am Samstag Nachmittag/Abend/Nacht?
Und ist Kressbronn Sonntag Vormittag fest gebucht? Von dort ist danach wieder Heimreise.
Würde mir für Samstag Nacht entsprechend ein Hotel für eine Nacht suchen (Empfehlungen? Auch bzgl VM-Parkplatz)
 
Zurück
Oben Unten