24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

. 5 Exoten macht man glücklich, dafür muß man sich von 20 Rennradler anmeckern lassen.
...dranhängen, weil...
...wir selbst sowas nicht auf die Beine stellen können,

Haftungsfrage sieht man solange locker, solange man im Fall der Fälle nicht derjenige ist, der die Schreiben vom Anwalt bekommt.

So isses.

Trikerennen in Germersheim wurde übrigens auch wegen Sicherheitsbedenken eingedampft ... nachdem vor 2 Jahren ein Zuschauer umgefahren wurde (war wohl unbedarft ins Rennen gelaufen)

Tschüss
Jörg
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

Dort im normalen Verkehr, ohne Absperrung nach StVO zu fahren und dafür die kleine Bremsstrecke, das Schlenkergitter weglassen ist zeitlich auf die Stelle hinterm Komma identisch, hab´s gerade ausgerechnet. ;)

Suchst du Ärger mit der Polizei oder sonstigen Ordnungsbehörden und willst mal so richtig schlechte Presse für Liegeradfahrer?
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

Und wir müssen halt auch zugeben, daß wir uns gerne an solche attraktiven, gut organisierten, gut besuchten Veranstaltungen dranhängen, weil...
...wir selbst sowas nicht auf die Beine stellen können, warum auch immer.


Warum wir das nicht hinkriegen ist doch ganz einfach.
Unsere ManPower kommt mit Mühe an die jedes Kleckervereins in Hintertupfingen heran und ist auch noch über die ganze Nation verteilt.

In einem Radsportverein vor Ort trifft man sich zum gemeinsamen Bier und lotet dann die nötigen örtlichen Seilschaften (Behörden/ Sponsoren) aus, die man braucht um so einen Event zu stanzen ... und dann ist es immer noch schwierig genug. Ich war mal ein paar Jahre in der ORGA vom Sassenberger Triathlon. Da gab es immer noch genug Stoplersteine, obwohl das zu dem Zeitpunkt schon eine etablierte Veranstaltung war.

Tschüss
Jörg

P.S.: Ich möchte nur kurz an Paderborn erinnern. Es ist dabei nicht meine Absicht jemandem Vorwürfe zu machen, nur ist es mir dort halt für unsere Truppe aufgefallen. Ähnliches habe ich auch schon beim Sport meiner Kinder erlebt.

Es gab eine Radsportveranstaltung im Stadtzentrum mitten im Publikum, dann war irgendwer mit irgendwem nicht grün und wir zogen in die Pampa, ohne irgendein Publikum. Als ich noch Rennen fuhr bin ich auch nach Paderborn, um die Veranstaltung zu unterstützen, obwohl ich den Rübenacker auf einem Teil der Strecke nie mochte.
Dann schlug ich vor ein Zeitfahren zu organisieren und dazu RRler einzuladen, damit genug Starter/ Geld zusammenkommt. Außerdem war der Hintergedanke das Feld zu mischen. Abgeschaut habe ich mir das beim Zeitfahren Peckeloh (Superveranstaltung, bei der Liegen ausdrücklich willkommen sind).
Dummerweise wurde aber kein Zeitfahren installiert, sondern ein eigens Rennen für die RRler .... jetzt gibt es dort kein Liegeradrennen mehr, aber dafür ein RR- Rennen:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

- Das Heike Bunte auf der HPV Seite "Droplimits für Arme" puscht (was sie mir ja prophezeit hat, als ich dem HPV Bilder von Langenfeld nur gegen die übliche Anerkennungsgebühr zur Verfügung stellen wollte, aber nicht gänzlich umsonst) motiviert mich auch nicht gerade.

Das wundert dich doch jetzt nicht wirklich, oder?!?

Suchst du Ärger mit der Polizei oder sonstigen Ordnungsbehörden und willst mal so richtig schlechte Presse für Liegeradfahrer?

Nun ja die Strecke ist ja bis auf den StartZielBereich nicht gesperrt (man möge mich verbessern wenn das nicht stimmt).
Folglich sollte es keine Probleme geben, wenn man auf einer ÖFFENTLICHEN Straße fährt.
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

Nun ja die Strecke ist ja bis auf den StartZielBereich nicht gesperrt (man möge mich verbessern wenn das nicht stimmt).
Folglich sollte es keine Probleme geben, wenn man auf einer ÖFFENTLICHEN Straße fährt.

Ach komm, das ist doch arm. Sich auf diese Weise irgendwie in eine Veranstaltung zu schummeln, halte ich für ziemlich unwürdig, wenn nicht gar peinlich. Genau wie Jenige, die bei einer RTF/Marathon mitfahren, aber die Startgebühr von 12 Euro nicht zahlen wollen. "Weil ich brauch ja eh keine Verpflegung". Dann fahrt doch an einem der anderen 364 Tage des Jahres, wenn man von den Veranstaltern eh nix braucht. Nix für ungut, aber das befremdet mich schon immer etwas und bestätigt eigentlich nur die Meinung, die ein Großteil der Leute bezüglich Liegeradlern vorgefertigt in der Schublade hat. Mir ist das peinlich, vor allem weil ich mich dann damit konfrontiert sehe nach dem Motto "Du bist doch auch einer von diesen Liegeradfuzzis".

Andreas
www.traumvelo.de
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

Ach komm, das ist doch arm.

Nun ja deren Begründung ist ja auch arm, oder?:rolleyes:

Desweiteren kann man sich natürlich überlegen, ob man Leuten die einen perse nicht dabeihaben wollen, das Geld für'ne RTF (12€ kostet das bei auch wirklich?!?:eek:) bringen soll.
Zumal man als Nichtmitglied im BDR (Versuch mal in einem RR-Verein Mitglied zu werden, wenn du sagst das du Liegeradeln willst) ja auch mit einer höheren Startgebühr belegt wird.

Es stellt sich also die Frage: Präsenz zeigen oder aus dem Blickfeld drängen lassen, was ist besser?

Ich für meinen Teil bringe jedenfalls Leuten die mich nicht wollen kein Geld!
Daher habe ich beschlossen eher Brevets als ne RTF zu fahren, dort ist man als Liegeradler willkommen!
Das zeigt sich auch übrigens in der Menge der Liegeradteilnehmer: 10% ist üblich und bis 20% kommt schon vor.

Ach ja: Da ich nie mit dem Gedanken gespielt in Kelheim zu starten, werde ich da auch keine Runden im öffentlichen Raum fahren...;)
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

Was mir vorhin aufgefallen ist: Kann es sein, dass die.Formulierung in der Ausschreibung etwas unglücklich gewählt.wurde?
Wer ein Liegerad nur "besitzt" darf nicht teilnehmen? Darf ich also jetzt auch mit dem Rennrad nicht starten, weil ich ja bekanntlich ein Liegerad besitze? ;-)

Derartige Gedanken entstehen, wenn man gelangweilt in einer Vorlesung sitzt und weiß, dass man am selben Tag nicht mehr radeln kann...

Grüße
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

Das wundert dich doch jetzt nicht wirklich, oder?!?
Hallo René
Na ja, kommt drauf an wie die Frage gemeint ist.
Jahrelang kam vom HPV diesbezüglich gar nichts (Liegeradsport angemessen (im Web) präsentieren).
Dann habe ich mir die, nicht ganz unerhebliche, Arbeit gemacht, und diese wird dann vom Verein der Liegeradfahrer untergraben.
Immerhin gibt es das Angebot von meiner Seite Droplimits, sozusagen als Sportmodul, an den HPV zu koppeln. Das ist nicht gewünscht, weil man Angst um die Kontrolle hat.
Die Kampfansage kam eindeutig von Heike, als ich verweigert habe die Bilder von Langenfeld umsonst zur Verfügung zu stellen, weil das Konsens zwischen den Fotografen ist, die Bilder für DL zur Verfügung stellen. Wörtlich: "Du wirst schon sehen was du davon hast!"
Ich habe mich dem Liegeradsport verschrieben, was ja kein großes Geheimnis ist. Aus dem HPV bin ich nach der Meisterschaft in Helmstedt ausgetreten, weil ich da ähnliche Querelen beobachten durfte (Alltagsfahrer vs. Sport) und das nicht weiter unterstützen wollte. Nicht umsonst wurde irgendwann von uns der SpeedbikeBGL e.V. gegründet. Die Idee war damals Speedbike e.V. in allen "Liegeradzentren" Deutschlands zu gründen ... Du kennst ja das Ergebnis. Also gab es irgendwann DropLimits. Jemandem der sich derart engagiert bewusst das Wasser abgraben*, in der kleinen Szene, kann man machen ... (* z.B. wichtige Termine monatelang zurückhalten, den ich allerdings selber schon aus anderer Quelle kannte und mich auf Wunsch der Quelle zurückgehalten habe. Die Quelle will ich hier nicht diskreditieren, kann ich aber nachweisen (emails))

Letztlich ist es mir egal, ich habe schon einige Vorsitzende des HPV hinter mir, schade ist es trotzdem.
Bin mal gespannt ob ich jetzt Hausverbot bekomme.

Tschüss
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

Die Formulierung ist unglücklich aber so steht es dort.

Da kommt der Unterschied zwischen Besitzer und Eigentümer zum tragen. (Siehe die Eintragung in der Zulassungsbescheinigung für Kraftfahrzeuge, wo darauf hingewiesen wird, dass der Besitz der Zulassungsbescheinigung nicht den Eigentum nachweist.)

Ärgert euch nicht, sondern fahrt lieber Rad.

lieben Gruß

Uli
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

Jahrelang kam vom HPV diesbezüglich gar nichts (Liegeradsport angemessen (im Web) präsentieren).
Dann habe ich mir die, nicht ganz unerhebliche, Arbeit gemacht, und diese wird dann vom Verein der Liegeradfahrer untergraben.
...

Nun ja Jörg,

ich denke es bringt nichts das hier öffentlich zu klären, daher nur mal 2 Sachen:

- Dass Heike lieber Bilder und Berichte auf Ihrer Vereins-Seite haben möchte ist doch nur verständlich. Sie muss ja für Ihren Verein werben, ne andere Seite bringt da nix!
- Weiterhin kommst du ziemlich angefressen rüber, wenn jemand nicht mit Hurra auf deine Webseite aufspringt und selber was macht. Wirkt aus meiner Sicht recht unsympatisch.

Tschö
René
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

- Weiterhin kommst du ziemlich angefressen rüber, wenn jemand nicht mit Hurra auf deine Webseite aufspringt und selber was macht. Wirkt aus meiner Sicht recht unsympatisch.

Hallo René!

Ja, stimmt, ich hatte mir mehr Zusammenarbeit davon versprochen.
"unsympatisch" ist natürlich extrem kontraproduktiv ... nehme ich natürlich selber anders wahr ... muss ich mal in mich gehen.

Danke
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

ich denke es bringt nichts das hier öffentlich zu klären, daher nur mal 2 Sachen:

- Dass Heike lieber Bilder und Berichte auf Ihrer Vereins-Seite haben möchte ist doch nur verständlich. Sie muss ja für Ihren Verein werben, ne andere Seite bringt da nix!

Zu klären gibt es da glaube ich nix mehr. Ich will nicht in den HPV und meine Website selber verantworten. DL als freies Modul will Heike nicht.
Ich muss mir nur überlegen wieviel Aufwand mir das wert ist. 2010-2012 habe ich mehr Zeit in DropLimits gesteckt als früher in meine "Rennfahrerkarriere".
Mal sehen was noch geht.

Tschüss
Jörg
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

Suchst du Ärger mit der Polizei oder sonstigen Ordnungsbehörden und willst mal so richtig schlechte Presse für Liegeradfahrer?

Wieso das denn? Er hatte das an meinen Vorschlag gehängt, das außerhalb der eigentlichen Veranstaltung zu machen.
Was muss man außer der StVO denn noch beachten, wenn da ein paar Liegeradfahrer schnell fahren wollen?


Leicht verwirrte Grüße,
Stefan
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

Suchst du Ärger mit der Polizei oder sonstigen Ordnungsbehörden und willst mal so richtig schlechte Presse für Liegeradfahrer?

Das sollte ausdrücklich eine Woche vorher passieren, als das eigentliche 24h Rennen in Kehlheim ist - denn beim eigentlichen Rennen dürfen sie ja nicht mitfahren und zwar nur von 5 LR´lern die sich abwechselnd in die Strecke teilen. Das hätte also überhaupt nichts mit dem Rennen zu tun und ist vermutlich sogar weniger störend, als wenn da ein paar RR-ler paarweise oder zu fünft nebeneinander die Strecke eine Woche vorher nach StVO abfahren, was da ja immer gemacht wird.

Die LR´ler könnten so ihre Leistungen vergleichen und warum sollten sie nicht die ängstlichen RR-"Mädchen" die dort scheinbar das sagen haben, herausfordern dürfen. Es geht überhaupt nicht darum, sich um die 12 Euro Startgebühr zu schummeln, die würden die Teilnehmer bestimmt sogar an die Gemeinnützige spenden, wenn auch genügend RR-Herausforderer kommen. Also ich würde das so machen und den RR-Fettsäcken die das ganze Jahr nichts machen und dann auf hinterhältige Weise die Straße für sich allein beanspruchen, über die Presse und Flyer das Maul stopfen.

***

@Jörg, Du hast eine Menge Arbeit bei Droplimits und insgesamt für die Szene.a. reingesteckt - ich sage mal Danke, auch für die anderen die es noch nicht getan haben. Wäre schön, wenn Dich jemand unterstützten würde Webseite, Scheinwerfer ... usw und nicht nur Geiz ist geil.
Am besten, es würde alles zusammen Koordiniert und es gäbe keine Meinungsverschiedenheiten oder Reibereien, aber ich habe da viel zu wenig Einblick. Das ist nur meine Meinung aus der Ferne als unabhängiger Betrachter und eine Aussprache, egal ob in der Öffentlichkeit oder im kleinen Kreis ist immer ein guter Weg in die richtige Richtung.

Gruß Leonardi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

Wieso das denn? Er hatte das an meinen Vorschlag gehängt, das außerhalb der eigentlichen Veranstaltung zu machen.
Was muss man außer der StVO denn noch beachten, wenn da ein paar Liegeradfahrer schnell fahren wollen?


Leicht verwirrte Grüße,
Stefan

Ein Rennen, einmal ... 5 oder vielleicht auch 10 Fahrer schnell fahren und schnell wieder weg, wird keine Problem machen ... aber 24h und dann noch mit Stadtberührung .. probier es aus.
Normalerweise muss man dass anmelden.

Auch das hier schon vorgeschlagen "einfach auf der öffentliche Straße mitfahren" wird ziemlich sicher Ärger und schlimmstenfalls Presse provozieren, die unserem Ansehen sicher nicht gut tun wird.

Wie wäre es denn mal mit einer Besprechung im Tourforum ... allerdings sind dort liegeradlastige Beträge auch schnell weg von aller Sachlichkeit.
Das ist eigentlich eine grundlegende Angelegenheit eines an Liegeradsport interessierten Verbandes, vielleicht auch mal mit ner Klage "Gleichbehandlung oder so" ... nur während ich das schreibe habe ich schon tausend plausible Gründe dagegen im Kopf.

Nach wie vor halte ich von uns organisierte gemischte Veranstaltungen für dass beste Mittel an der Akzeptanz zu arbeiten.
Wir bieten ne Zeitfahrstrecke, davon haben die RRler auch einen Benefit und gleichzeitig sieht man was die anderen so treiben. Wir lernen, dass die RRler nicht alle Testosteron gesteuerte Dopingidioten sind und die sehen, dass bei uns auch Sport betrieben wird.
Tschüss
Jörg Basler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

Die LR´ler könnten so ihre Leistungen vergleichen und warum sollten sie nicht die ängstlichen RR-"Mädchen" die dort scheinbar das sagen haben, herausfordern dürfen. Es geht überhaupt nicht darum, sich um die 12 Euro Startgebühr zu schummeln, die würden die Teilnehmer bestimmt sogar an die Gemeinnützige spenden, wenn auch genügend RR-Herausforderer kommen. Also ich würde das so machen und den RR-Fettsäcken die das ganze Jahr nichts machen und dann auf hinterhältige Weise die Straße für sich allein beanspruchen, über die Presse und Flyer das Maul stopfen.

Gruß Leonardi

Jetzt aber mal langsam. Oder hast du einen Smiley vergessen, oder ist die Ironie für meinen Detektor nicht deutlich genug ? Ich hätte gedacht, aus diesem Zwang, sich ständig mit RRs vergleichen zu müssen und sich anzugiften, sind wir endlich mal raus. Aber ich fürchte, das endet nie. Lasst doch einfach einen RR Verband eine Veranstaltung für RRs durchführen, ohne beleidigt zu sein. Wenn sie Liegeräder zulassen, sehe ich das als eine sehr nette, erfreuliche Geste. Wenn nicht, dann eben nicht. Macht was Eigenes !

Andreas
www.traumvelo.de
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

Ein Rennen, einmal ... 5 oder vielleicht auch 10 Fahrer schnell fahren und schnell wieder weg, wird keine Problem machen ... aber 24h und dann noch mit Stadtberührung .. probier es aus.
Normalerweise muss man dass anmelden.

Dann müsste man zB. auch HH-Berlin Zeitfahren anmelden, was aber laut der Verwaltungsregeln StVO auch nicht gemacht werden muss. Nur im Pulk ab ca. 100 Fahrer ist anmeldepflichtig, meine ich - keine Ahnung.

Gruß Leonardi
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

... Lasst doch einfach einen RR Verband eine Veranstaltung für RRs durchführen, ohne beleidigt zu sein. Wenn sie Liegeräder zulassen, sehe ich das als eine sehr nette, erfreuliche Geste. Wenn nicht, dann eben nicht. Macht was Eigenes !

LR,ler geben sich erst alle Mühe um sportlich, kameradschaftlich gesehen zu werden und müssen dann die Vermutung haben, das sie mit unwahren Behauptungen weggeschickt werden. Da darf man schon beleidigt sein.

Eine Woche vorher ist doch was Eigenes.

Gruß Leonardi
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

Das sollte ausdrücklich eine Woche vorher passieren
Ein privates LR-Rennen auf der Kelheimer Strecke funktioniert nicht, denn ein Teil der strecke trägt ein Fahrrad-Verboten Schild.
Fährt man dort über einen Tag, wird das sicher auffallen. Ich denke, besorgte Anwohner würden die Polizei rufen.
Die Strecke ist am Renntag zwar nur teilweise für öffentlichen Verkehr gesperrt, trotzdem lässt sich ohne Teilsperrung die Strecke nicht so fahren wie am Renntag. Es gibt ein paar Einmündungen mit Vorfahrt-Achten nach Gefälle, da kann man nicht ohne zu gucken reinfahren.
Für mich ganz klar: entweder sind wir geduldet und dürfen bei der Veranstaltung mitfahren, oder eben nicht.
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

Hallo Leonardi!
Rennen und öffentlicher Verkehr schliessen sich eigentlich an sich schon aus, oder?
Ich möchte mich auf jeden Fall nicht im Rennmodus im öffentlichen Verkehr haben wollen, kenne aber einige die alles zum Rennen machen.

Frag doch einfach nach, ob die bei HH-B ne Genehmigung für ein Zeitfahren haben, oder das einfach auf den Dicken nehmen.
Allerdings streckt sich das Feld auf die Strecke ja auch etwas. Bei einem Rundkurs ist der Auffallfaktor doch erheblich höher. Da gibt es dann immer einen der die Polizei ruft
Tschüss
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten