24-Stunden-Rennen in Kelheim - 13./14. Juli 2013

AW: 24-Stunden-Rennen in Kelheim - 13./14. Juli 2013

Auf deren Homepage sind auch Filmausschnitte mit der Durchfahrt durch´s Bierzelt und die Wechselzone dabei. Da könnt Ihr Euch ja ein Bild davon machen.

Klaus Roithmeier, der Organisator, hat mir angeboten, dass die Liegeradteamfahrer die Wechselzone der Solofahren nutzen können, damit es zu keinen Problemen mit den Rennradteams kommt. Dies sollten die Teamführer auch nochmal thematisieren!

fluxx.
 
AW: 24-Stunden-Rennen in Kelheim - 13./14. Juli 2013

Das ist natürlich super und entspannt die Situation auch merklich. Find ich toll, dass die Veranstalter so offen für "Neues" sind.
 
AW: 24-Stunden-Rennen in Kelheim - 13./14. Juli 2013

Servus,

wielange fährt jeder aus dem Team? Fahren alle gleichzeitig?
Und ab wann zählt man als "Gut" ?
Würde bei so einem Event auch gern mitfahren, aber über so lange Strecken bin ich doch recht schwach.

Gruß,
Patrick
 
AW: 24-Stunden-Rennen in Kelheim - 13./14. Juli 2013

Jeder fährt idR eine Runde, danach wird gewechselt. Nachts fahren die Mannschaften häufig 2 Runden, weil es für die pausierenden dann angenehmer ist, einzuschlafen.
 
AW: 24-Stunden-Rennen in Kelheim - 13./14. Juli 2013

Servus,

der Rest wartet dann? Wenn ja..
Bei so kurzen Strecken bin ich genau im meinem Element : Feuern.. Pause.. Feuern.. :D
 
AW: 24-Stunden-Rennen in Kelheim - 13./14. Juli 2013

Toll, dann hat man in der Wechselzone auch keinen großen Nachteil mehr.
 
AW: 24-Stunden-Rennen in Kelheim - 13./14. Juli 2013

@fluxx:
Wieviele Teilnehmer dürfen denn mitmachen? Die Homepage gibt nur "Die Teilnehmerzahl ist begrenzt" her...

@Jack-Lee:
Voll durchpowern ist auch bei einer Stunde Pause dazwischen nicht ganz drin, da müssen wir unseren jugendlichen Leichtsinn zügeln ;) Feuern... Pause... Feuern... ist ab einem gewissen Alter auch nicht mehr drin :D
Mit durchschnittlichen 30 Minuten pro Runde bist du denke ich schon sehr gut dabei, mit 35 Minuten pro Runde muss man sich auch noch nicht schämen.

Respekt an die Veranstalter!

Grüße
 
AW: 24-Stunden-Rennen in Kelheim - 13./14. Juli 2013

Hi,
Ich bin auch dabei,
Ich gehe in Moment davon aus das man die Berge mit 300-400watt fährt und mit um die 250watt den Rest Relaxt. Da das mehr wie 5h sind darf es keinen Sprint geben oder aus leichtsinn mal 500oder 600watt fahren nur weil man gerade überholt wird. Die Kunst ist wohl eben nicht zu viel Gas zu geben.
Leider gibt es bei uns können wir keinen Windschatten sondern nur geben . 40 im schnitt ich weiß nicht vielleicht 37.

Ach ich brächte ein Liegrad ,ein Fluxxrad oder ein steifes Troytec.
 
AW: 24-Stunden-Rennen in Kelheim - 13./14. Juli 2013

Servus,

250W relaxen?..
Ähm :rolleyes:
 
AW: 24-Stunden-Rennen in Kelheim - 13./14. Juli 2013

Servus Rappelkistenfahrer!

Wenn du da auf einem Liegerad mitfährst, dann sage ich an diesen 2 Tagen nicht Rappelkistenfahrer zu dir, versprochen ... :D

40 im schnitt ich weiß nicht vielleicht 37.

Dann brauchen wir unbedingt eine B-Mannschaft, damit die Leute im Unterschied zur A-Mannschaft auch sehen, dass nicht Liegeräder schnell sind, sondern die Fahrer, die sie fahren.

Ach ich brächte ein Liegrad ,ein Fluxxrad oder ein steifes Troytec.

Du hattest doch so einen Carbon-Custom-Racer selber gebaut!?

Wenn es eine B-Mannschaft gibt, dann fahre ich das Fluxxrad selber, ansonsten kann ich es dir für das Rennen geben.

fluxx.
 
AW: 24-Stunden-Rennen in Kelheim - 13./14. Juli 2013

Servus,
in der B-Mannschaft würde ich auch mitfahren ;)
@Daniel, du wiegst 12kg mehr als ich (ich 65), da wäre es schon ein deutlich höheres Leistungsgewicht wenn ich 250W trete.

Bei mir sind über solche kurzen Strecken ca. 200W drin (geht ja über die 24h schon zusammgenommen ein paar Stunden).

Gruß,
Patrick
 
AW: 24-Stunden-Rennen in Kelheim - 13./14. Juli 2013

Servus,
in der B-Mannschaft würde ich auch mitfahren ;)

Ende der Woche wissen wir, wer wo mitfahren wird und ob wir eine B-Mannschaft aufstellen können.

Wird hier dann entsprechend veröffentlicht.

Hat jemand Kontakt zu hering? Der fährt ja zur Zeit durchs Amiland und ist schlecht zu erreichen. Er wäre ein potentieller Kandidat fürs Rennen.

fluxx.
 
AW: 24-Stunden-Rennen in Kelheim - 13./14. Juli 2013

Ha, kannst Du auch gar nicht weil ich ja zweirädrig dann bin!

Patrick hier geht es nicht ums Leistungsgewicht sondern um möglichst schnell den Berg hoch und sich auszuruhen um ihm wieder besteigen zu können . Ich denke um die 250 müssen es sein um eben ein Ähnliches Tempo als Windschattenfahrer fahren zu können. War ja jetzt auf Lanzarote und auch geschaut was Windschatten ausmachen kann, Wenn wir keine Tieflieger fahren ist es kein Problem für die Rennradfahrer bei uns dran zu bleiben. Wieso ist da Windschatten erlaubt das geht nicht in meine Birne.
Sich mit einem Liegrad zu messen in der Ebene ist nicht möglich mit dem Rrad, im Windschatten werden die schneller fahren als je zuvor.
 
AW: 24-Stunden-Rennen in Kelheim - 13./14. Juli 2013

Servus,

kann ja noch meine Heckverkleidung an den Midracer schustern, oder mir einfach noch nen Ultratieflieger bauen.. geht mir ja schnell von der Hand.
Und das Leistungsgewicht sagt ja grade was über die Kletterfähigkeit aus! Rat mal warum Leute wie Pantani schneller oben waren als Armstrong, obwohl letzterer n guten Tick mehr Leistung hatte..

@Fluxx
Hering ist bis Anfang 2014 in Amiland.. wird also nix, leider. Er ist n echt guter Fahrer.

Gruß,
Patrick
 
AW: 24-Stunden-Rennen in Kelheim - 13./14. Juli 2013

@Fluxx
Hering ist bis Anfang 2014 in Amiland.. wird also nix, leider. Er ist n echt guter Fahrer.

Michael hat mir inzwischen zurück geschrieben und wäre tatsächlich gern mitgefahren. Schade, dass er zu der Zeit noch in Kanada unterwegs ist. Aber fürs nächste Jahr ist er sicher mit dabei, falls da wieder eine Liegeradmannschaft teilnehmen wird - oder sogar zwei?

fluxx.
 
AW: 24-Stunden-Rennen in Kelheim - 13./14. Juli 2013

Aber fürs nächste Jahr ist er sicher mit dabei, falls da wieder eine Liegeradmannschaft teilnehmen wird - oder sogar zwei?

fluxx.

Wie Thomas hier andeutet, wird es 2013 nur eine Liegerad-Mannschaft geben. Wir haben nicht genug Fahrer mit Zeit und Lust gefunden, um 2 Mannschaften zu melden. Ich habe jetzt als "Teamchef" eine 5er-Mannschaft "Unterm Radar" gemeldet in der Matze/Matthias, Daniel Düsentrieb, Visafan/Stefan, Dooxie/Richard und ich fahren werden.

Thomas wird uns selbstlos bei der Orga vor Ort unterstützen. Sogar einen Mechaniker hat er schon aktiviert.

Es sind jetzt nur noch 99 Tage bis zum Start. Die Zeit gilt es zu nutzen, die Form zu verbessern.

Es wird sehr interessant, wie wir abschneiden können. Die Strecke ist nicht gerade liegerad-freundlich und die Konkurrenz ist sehr stark. Aber drei Fahrer von uns haben ja schon allerhand gewonnen und mit Richard und Stefan haben wir zwei "Rennneulinge" dabei, die auch gut unterwegs sind, wie sich in ihren letzten Beiträgen zeigt. Ich bin wirklich gespannt! Mal sehen, ob es uns gelingt, durch sportliches Auftreten zu zeigen, dass es Radsport auf dem Liegerad gibt und dass man uns in solche Veranstaltungen problemlos integrieren kann.

David
 
AW: 24-Stunden-Rennen in Kelheim - 13./14. Juli 2013

ich schaue auch schon seit Jahren in Richtung Kehlheim. Solange da in der Wechselzone Kopfsteinpflaster und Drängelgitter für eine enge Schneise sorgen bin ich nicht dabei. Die Steigungen wären nicht das Problem für ein VM.
Wenn man da etwas erreichen könnte?
Vielleicht auch eine Alterwertung, bin ja immerhin Ü50. ;-)
Für 2014 und folgende Jahre meine ich. Aber nur als Einzelfahrer.

korrigiert: würde auch noch in den Kalender 2013 passen. Vorausgesetzt Drängelgitter sind sehr weit außeeinander und man kann durchfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 24-Stunden-Rennen in Kelheim - 13./14. Juli 2013

Das Kopfsteinpflaster ist Teil der Altstadt, also Straßenbelag zwischen den Stadttoren. Und die Wechselzone, die früher am alten Hafen war, wurde extra in die Innenstadt verlegt.

Bzgl. VM kann ich ja mal mit dem Organisator reden.

fluxx.
 
Zurück
Oben Unten