Luxos

AW: Luxos

Was gibt es eigentlich für Spezialschrauben, um diesen "Goldjungen" nicht in der Bucht wiederzufinden? Torx hat doch mittlerweile jeder...

Ich habe bei meinem Cyo, Sattel und Laufrädern mit Pitlock sehr gute Erfahrungen gemacht. Und das soll mir mal einer vormachen, wie man Pitlocks schnell aufmacht ohne die zugehörige Nuss!
LG Oliver

P.S.: Klar, Pitlock sind nicht billig, aber besser als ohne Vorderrad nach Hause zu laufen, oder Ähnliches! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Luxos

Hallo Oliver,
ich möchte hier keine Anleitung geben, wie man das System öffnet! Aber es geht mit einem einfachen Werkzeug sehr schell und gräuschlos.
Ich habe es an einen ersteigerten Fahrrad selber ausprobiert. Für den "schnellen Klau" vor Teilen vor dem Bäcker ist Pitlock sicher ein guter Schutz. Aber dann solltest du auch das gesamte Rad sicher und fest mit einem entsprechendem Schloss sichern.

Gruß
TomTom
 
AW: Luxos

Hallo TomTom, über richtiges ansperren braucht man gar nicht reden. Das ist ja wohl selbstverständlich! Allerdings habe ich noch nie gehört, dass man Pitlock einfach so öffnen kann. Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, hätte ich um eine Demo an meinem Bike gebeten. Bei mir hat es bis jetzt immer geholfen (dreimal auf Holz klopf!), und ich hoffe, dass es noch weiter passt.
LG Oliver
 
AW: Luxos

...soll mir mal einer vormachen, wie man Pitlocks schnell aufmacht ohne die zugehörige Nuss!

Hi Oliver,
so wie du dachte ich auch mal bis mir ein Bekannter an meinem eigenen Rad demonstrierte wie man den Pitlock innerhalb weniger Sekunden ohne die Nuss öffnen kann.
Mein Tip: Nicht darauf verlassen, dass sie unknackbar sind und die Pitlocks nicht zu locker festziehen.

Grüße,
Sandro
 
AW: Luxos

Hallo,
Oliver hat schon eine Pm mit entsprechendem Hinweis erhalten!

Wollte das Thema hier nicht so breittreten, da das eigentliche Thema ein ganz anderes ist!

Gruß

TomTom
 
AW: Luxos

Hatte heute ein Telefonat mit BUMM, da die mir keine schriftliche Antwort auf meine Email geben wollten.

Also, der Luxos E kommt vorerst nicht auf den Markt, angeblich weil die Leistungsaufnahme (ca. 10-12W ohne Fernlicht und USB) für die meisten Pedelecs zu groß sei.

Der Luxos U wird kommen, allerdings dürfte dies noch einige Wochen dauern.

Ich bin jedenfalls richtig stinkig, Servicewüste Deutschland halt.
 
AW: Luxos

Ja, beim U arbeiten sie nun doch daran, die Anlaufverzögerung nach Tiefentladung zu reduzieren, obwohl es schon seit nem halben Jahr im Handbuch steht, dass es etwa 20 sekunden dauert. Aber wer sich so einen Scheinwerfer holt, wird keine Tiefentladung erleben, weil er sowieso fast täglich damit unterwegs ist … Mich ärgerts, weil die das Ding erst für November ankündigen und nun erst Mitte März oder gar noch später mit der Auslieferung beginnen.
Aber soweit ich das mitbekommen hab, hat es selbst ein Duke Nukem Forever irgendwann mal in die Ladenregale geschafft :D
 
AW: Luxos

Es ist in der Tat traurig, denn von den Teile–Bestellungen bei sage und schreibe 20 Anbietern waren genau drei Lieferungen wie erwartet. Aber hier solls jetzt weiter um den Luxos gehen.
 
AW: Luxos

Also, der Luxos E kommt vorerst nicht auf den Markt, angeblich weil die Leistungsaufnahme (ca. 10-12W ohne Fernlicht und USB) für die meisten Pedelecs zu groß sei.
Hey, klingt nach einem richtig guten Scheinwerfer! :) Ob man direkt bei Bumm einige dieser Exemplare bekommen könnte? ;)

Chris
 
AW: Luxos

Ich würde auch einen Vorserien “E“ nehmen, mein Forumsladerpufferakku kann die 10-12 Watt stemmen!
 
AW: Luxos

Hatte heute ein Telefonat mit BUMM, da die mir keine schriftliche Antwort auf meine Email geben wollten.

Muss jetzt mal die Ingrid machen, denn ich habe zwischenzeitlich doch die schriftliche Bestätigung erhalten:


....... wie telefonisch erläutert, werden wir den Scheinwerfer LUMOTEC IQ2 LUXOS E vorerst nicht in den After-Market geben.

Was immer ein "After Market" sein mag, denn mit Börse, Kerbhandel oder "Handel außerhalb der offiziellen Zeiten" hat so ein Scheinwerfer ja wohl nichts zu tun.


Viele Grüße


Jürgen
 
AW: Luxos

Weiß jemand, wie lang das Standard-Kabel ist?
(ich hab im Radforum danach gefragt, als einzige Antwort kam lediglich ein „lang genug“).

Danke und viele Grüße,
hering

Da bisher auch im Radforum keiner der glücklichen Erstnutzer dazu in der Lage war, ein Maßband zu nutzen, hier die Info für alle, die auch auf der Suche sind:

Das Standardkabel ist genau 60cm lang – das reicht bei mir gerade so bis zum Steuersatz. Das Kabel ist Vieradrig, Verlängerungen sollte man sich also im AV-Bereich kaufen.

Im Gegensatz zum Edelux kann man den Luxos am Umwerferrohr nicht mehr nur damit befestigen:
http://nabendynamo.de/produkte/bilder/Halter_Schmidtdelux_sw_110_100.png

Ohne Bohrmaschine und eine brauchbare Werkstatt lässt sich der Luxos am Umwerferrohr mit der Kombination der oben gezeigten Halterung und dem Standard-Haltebügel befestigen.
 
AW: Luxos

Hallo Luxos-Wartende,

nach einem Telefonat mit Rose kam heute heraus, dass der Luxos U erst in der 19. KW, also in der 2. MAI-Woche ausgeliefert wird :eek::mad:...da kann sich BUMM ja gleich Zeit bis zum nächsten Winter nehmen...


Erhellende Grüße, liegerast
 
AW: Luxos

Hallo zusammen,
ich war heute auf der Radmesse in Essen und habe mir dort die eher bescheidene Präsentation vom Bumm auf dem Show-Truck angeschaut!
Thema Luxos: heller toller Scheinwerfer, der dort an einem Akkupack präsentiert worden ist.

Nach der "Präsentation" auf der Bühne stand Frank Regge am Ständchen von Bumm für Fragen zur Verfügung.

Zusammengefasst: Der Luxos in der U-Version wird wie bereits schon geschrieben ab Mai verfügbar sein. Der Luxos U an einem Akku, kann die Panoramalichtfunktion nicht "erkennen". Alle anderen Funktionen gehen auch am Akku

Der Luxos in der E-Version also für den Anschluss an die Boardelektrik des E-Bikes wird es als Version OEM für die Hersteller frühestens ab Mai/Juni geben. Dann ist es ein Scheinwerfer der ab 15V angeschlossen werden kann.
Die E-Nachrüstversion (ab 12V) für den Zubehörhandel steht momentan noch in den Sternen!

Das sind erst einmal die neusten Infos, die ich heute zum Thema Luxos in Erfahrung gebracht habe!

Gruß

TomTom
 
AW: Luxos

Hallo,ich hatte zwar schon aber ist vielleicht unter gegangen.
Kann schon jemand ne Info geben ob die B-Version an einem Nabedynamo (Axa)funktioniert.
Vielleicht hat ja auch jemand die U-Version.
Mein Händler um die Ecke hat aufjedenfall ein Luxos U im Regal für 179€ ...trau mich aber nicht zu kaufen da ich ja nur mit Felgendynamo unterwegs bin.
 
AW: Luxos

Kann schon jemand ne Info geben ob die B-Version an einem Nabedynamo (Axa)funktioniert.

Wieso sollte der B nicht an einem Nabendynamo funktionieren? Dafür ist er doch konstruiert worden. Er soll sogar laut BUMM an Gleichspannung funktionieren. Da habe ich aber sicherheitshalber noch mal nachgefragt, ob diese Auskunft auch wirklich stimmen mag, denn Benutzer berichteten, dass er bei Ihnen NICHT an Gleichspannung funktionieren würde und die Bedienungsanleitung sagt das auch.

Vielleicht hat ja auch jemand die U-Version.
Mein Händler um die Ecke hat aufjedenfall ein Luxos U im Regal für 179€ ...trau mich aber nicht zu kaufen da ich ja nur mit Felgendynamo unterwegs bin.

Das glaube ich nicht mit dem Luxos U. Vielleicht ist das eine Attrappe oder der Händler verwechselt das mit dem B. Gib mir doch mal die Telefonnummer (oder die Adresse dieses Händlers) und ich bestelle sofort. :D


Viele Grüße


Jürgen
 
Zurück
Oben Unten