>Jeder soll sich einbauen wozu er Lust hat. Auch das Gefühl von Sicherheit ist ja was wert.
Das kann auch nach hinten losgehen, weil man sich unbewußt riskanter Verhält, wenn man sich sicherer fühlt.
>Ich habe mich leider schon selber mit dem Quest überschlagen, ebenso wie ein Freund und einige Bekannte. Keine Verletzungen am Kopf obwohl ohne Helm gefahren. Der integrierte Überrollbügel vom Quest ist also in Höhe und Stabilität richtig dimensioniert.
Ich kenne jemanden, der sich mit dem Alleweder überschlagen hat (und der saß mit dem Originalsitz nicht so tief wie ich mit dem Novosportsitz), und der hat auch ohne Überrollbügel am Kopf nur Kratzer gehabt.
>Den größten Gewinn an Sicherheit würde euch eine extrem defensive Fahrweise bescheren.
Ich bin nicht sicher, ob "extrem" notwendig und hilfreich ist. Meine Fahrweise sieht wohl oft nicht defensiv aus, obwohl sie es meiner Einschätzung nach ist. Aus meienr Sicht zentral ist, sich immer noch mindestens einen Ausweg für Unvorhergesehenes offenzuhalten.
Das kann auch nach hinten losgehen, weil man sich unbewußt riskanter Verhält, wenn man sich sicherer fühlt.
>Ich habe mich leider schon selber mit dem Quest überschlagen, ebenso wie ein Freund und einige Bekannte. Keine Verletzungen am Kopf obwohl ohne Helm gefahren. Der integrierte Überrollbügel vom Quest ist also in Höhe und Stabilität richtig dimensioniert.
Ich kenne jemanden, der sich mit dem Alleweder überschlagen hat (und der saß mit dem Originalsitz nicht so tief wie ich mit dem Novosportsitz), und der hat auch ohne Überrollbügel am Kopf nur Kratzer gehabt.
>Den größten Gewinn an Sicherheit würde euch eine extrem defensive Fahrweise bescheren.
Ich bin nicht sicher, ob "extrem" notwendig und hilfreich ist. Meine Fahrweise sieht wohl oft nicht defensiv aus, obwohl sie es meiner Einschätzung nach ist. Aus meienr Sicht zentral ist, sich immer noch mindestens einen Ausweg für Unvorhergesehenes offenzuhalten.