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Hallo,
ich bin bis jetzt auf 20" VR, 25x406 Rigida mit 37-406 Vredestein Monte Carlo und 26" HR, 20x559 Rigida mit 37-559 Schwalbe City Marathon unterwegs.
(Liege vollgefedert)
Soweit bin ich zufrieden ,jedoch frag ich mich ob da noch ein bissel mehr Speed bzw. besseres Beschleunigungsverhalten geht.
mbi03 schreibts ja regelmäßig, ...je schmaler desto leichter und schneller... klingt schlüssig und ich bin geneigt dies zu glauben.
Doch er selbst fährt auf Schlauchreifen und ich würde gern bei Draht-/Faltreifen bleiben. Wieviel bringt es am Ende auf schmal zu wechseln?
Momentan kann ich kleine Bordsteinkanten/ Einfahrten und Schlaglöcher im Galopp nehmen.
Langsames hinunterrollen von 10cm Bordstein wird auch klaglos überstanden.. Wo müßte ich mit Komfortverlust rechnen?
Hab mir diverse Reifen und Felgentabellen angesehen und vermute das ich mit den derzeitigen Felgen keine deutlich schmaleren Reifen fahren kann.
Was sagt Ihr?
Gruß Alex
ich bin bis jetzt auf 20" VR, 25x406 Rigida mit 37-406 Vredestein Monte Carlo und 26" HR, 20x559 Rigida mit 37-559 Schwalbe City Marathon unterwegs.
(Liege vollgefedert)
Soweit bin ich zufrieden ,jedoch frag ich mich ob da noch ein bissel mehr Speed bzw. besseres Beschleunigungsverhalten geht.
mbi03 schreibts ja regelmäßig, ...je schmaler desto leichter und schneller... klingt schlüssig und ich bin geneigt dies zu glauben.
Doch er selbst fährt auf Schlauchreifen und ich würde gern bei Draht-/Faltreifen bleiben. Wieviel bringt es am Ende auf schmal zu wechseln?
Momentan kann ich kleine Bordsteinkanten/ Einfahrten und Schlaglöcher im Galopp nehmen.
Langsames hinunterrollen von 10cm Bordstein wird auch klaglos überstanden.. Wo müßte ich mit Komfortverlust rechnen?
Hab mir diverse Reifen und Felgentabellen angesehen und vermute das ich mit den derzeitigen Felgen keine deutlich schmaleren Reifen fahren kann.
Was sagt Ihr?
Gruß Alex