AW: Ultremo zx 406 bestellbar
... ich hab noch den 28-451 drin...
Schwalbe 6A passt einwandfrei rein. ....
Na ja, ein 406er Schlauch auf eine 451iger Felge... vielleicht ziehst Du den Mantel mit einer anderen Technik auf?
Ok, schön leichter Schlauch, habe ich noch nicht getestet, aber...
OT: Ich nehme bei 28-451 lieber den von Schwalbe vorgesehenen 7A.
http://www.schwalbe.com/ger/de/produkte/schlaeuche/
Zuvor hatte ich es auch mal mit einem Gruppenschlauch (406-451) von Conti versucht:
Der ließ sich natürlich auf das Felgenmaß ziehen, aber ein Schlauch der ohne Druck wie ein Felgenband im Felgenbett sitzt,
machte mir die Montage unnötig schwierig. Mit etwas Druck bei der Montage mag er dann wohl auf 451 anwachsen,
aber dann steigt auch der Querschnitt.
Die leichte Beule nach dem Aufpumpen kann aber auch am alten Stelvio-Reifen gelegen haben ... bzw. Reifenschaden durch Montagefehler?
Der 7A schmiegt sich bei der Montage sanft in den Reifen (bei leichter Luftfüllung),
so das ich eine Seite des Reifens tief in das Felgenbett legen kann,
während ich ihn am anderen Ende dann recht einfach auch über das Felgenhorn bekomme ...
...dann noch etwas nachpumpen, zurecht ziehen und aufpumpen.
Zum Ultremo ZX 451:
Zur Zeit ist der empfohlene schlauch 7B zwar nur für 25-451 angegeben, aber ob 23 oder 25 ist vermutlich nicht tragisch,
und die Kennzeichnung wird vermutlich demnächst angepasst?
Ich hoffe einfach mal, dass es in 2011 den 7B auch mit anderen Ventilen gibt.
Ich wollte meine Felge nicht für die fetten Autoventile aufbohren.
Ich warte einfach noch etwas ...Die Durano 28-451 sind für meine Zwecke vielleicht sogar besser geeignet ...
... nur ein leichter Faltreifen währe besser im Reisegepäck zu verstauen ...
Gespannte Grüße, Martin D.