Ultremo zx 406 bestellbar

AW: Ultremo zx 406 bestellbar

Hallo,

ich weiß, ist ziemlich teuer. Das mit der Lieferung ist mir auch bewusst. Ich hoffe auf Anfang nächsten Jahres. Bis dahin müsste der alte Marathon noch halten. Ich suche einen Reifen der weniger als alle 1000km bei mir eine Panne hat und halbwegs gut rollt. Bis jetzt hat es der Supreme(1500km/Panne) geschafft. Stelvio war nah dran. 800km pro Panne. Kojak abgelagert ist grad im Test, bis jetzt hat er 300km pannenfrei überstanden. Ist auch schon was. Der Rest liegt bei mir so bei 4-500km pro Panne. Außer Marathon plus(10000km/Panne). Und daher erscheint mir der Ultremo eine gute Chance zu haben meine Bedürfnisse zu erfüllen, wegen ähnlichen Pannenschutz wie supreme. Der Supreme ist mir zu breit.

Grüße,

Matthias
 
AW: Ultremo zx 406 bestellbar

... Ich fahre ihn dann mit einem Latex Schlauch....

Mit meinem 451iger habe ich wohl ehr das Problem, überhaupt einen gut passenden Schlauch zu bekommen .. oder hat da jemand etwas gefunden?
Die 406er Schläuche sind mir zu problematisch zu montieren , und der für meinen Durano gute Schwalbe 7A scheint mir zur Zeit noch zu breit für einen so schmalen Reifen.
Schwalbe schlägt z.Z. wohl den 7B vor, den finde ich auf der offiziellen Seite aber nur mit Autoventil ...
... mal abwarten.



Was erwartest du den für Verkaufspreise bei Spezialgrößen, wenn Listenpreis bei knapp 50 Euro liegt.
Ok, zum Listenpreis kauft man Reifen wohl ohnehin kaum.
Ich habe jetzt auch den ZX für mein 622iger fürs Hinterrad im Doppelpack zum halben Listenstückpreis im Sonderangebot gekauft ... aber ob es solche Angebote für unsere mehr oder weniger exotischen Größen geben wird?

Gruß, Martin D.
 
AW: Ultremo zx 406 bestellbar

Habe die Tage auch einen Bestellt:
http://www.zweiradnetz.de/index.php...ategory_id=384&option=com_virtuemart&Itemid=1

Nach der sofortigen PayPal zahlung kam das Geld 2 Tage später wieder zurück mit der Begründung nicht lieferbar.
Habe dann bei Schwalbe angefragt und das zurückbekommen:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

zunächst danken wir Ihnen für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Unser Ultremo ZX in der Abmessung 23-406 wird erst ab dem Jahr 2012 lieferbar sein.

Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen Ihnen weiter geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,

RALF BOHLE GMBH
Kundenservice - Vertriebsinnendienst
Manfred Greff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ultremo zx 406 bestellbar

Wieso sind 39€ für einen UltremoZX teuer ?? oO

Ist doch schon fast Normalpreis wenn man sich weigert, über eBay seine Reifen zu kaufen. Allerdings würde ich bei Rose oder Bike24 mal anfragen, die können die Reifen sicher auch auf Wunsch bestellen und liefern und könnten da vielleicht sogar den Preis unterbieten durch Ihre Abnahmemengen bei den Herstellern.
Aber 60 bis 80 Euro sind für schnelle Reifenpakete wie Attack/Force, UltremoZX oder Corsa (2 Decken + 2Schläuche) doch normal...

just my 2 cents
 
AW: Ultremo zx 406 bestellbar

Wieso sind 39€ für einen UltremoZX teuer ?? oO

Ist doch schon fast Normalpreis wenn man sich weigert, über eBay seine Reifen zu kaufen. Allerdings würde ich bei Rose oder Bike24 mal anfragen, die können die Reifen sicher auch auf Wunsch bestellen und liefern und könnten da vielleicht sogar den Preis unterbieten durch Ihre Abnahmemengen bei

Gegenbeispiel UltremoZX in 23x622 für 26€:
http://www.bike-discount.de/shop/a4...c-schwarz.html?uin=8ppuibccn6nevp0kt8u8a37hn7

50% Aufpreis für ne andere Größe ist was happig!

Just my 5 cents...
 
AW: Ultremo zx 406 bestellbar

Naja, Rennrad-Rahmen sind ja auch billiger als Liegeradrahmen :)

Das Gesetz der Kleinserie. Da müssen wir jetzt durch. Ich bin jetzt schon gespannt, wie lange die Dinger halten ... in 451 müsste der Verschleiß ja eigentlich 50% höher sein, weil weniger Gummi zum Verschleißen da ist. Zum Glück kann ich hinten 622 fahren ...

Grüße
Heiko
 
AW: Ultremo zx 406 bestellbar

Hallo Heiko,
Naja, Rennrad-Rahmen sind ja auch billiger als Liegeradrahmen :)
Ja weil von den ersteren 99.9% in Fernost gemacht werden ...
Und die 2ten entweder Freakware oder mittlerweile Spekulationsartikel sind ...

Das Gesetz der Kleinserie.
Das ist ein gen genutztes Mittel der Massenvedummung, und war so im fruehen 19.Jahrundert, als 95% der Wahren handwerklich hergestellt wurden, die Industrie arbeitet heutzutage JIT ...

Du weist immer noch nicht wie Reifen gemacht werden?
Im 20"er stecken nur 80% Material .... ausser der teuren"Backform" die meisst eh zigmal, ueber Generationen recyclet wird, ist alles dasselbe, genauso wie beim Autoreifen, da gibt es garnix was man da "extra" benoetigte.

Der Anteil an Ruestzeiten ist bei Drahtreifen derart minimal das Du das, ob es nun ein
100er oder ein 150ger Los war garnicht sinnvoll im Preis abbilden kannst.

Der Aufpreis fuer kleine Mengen kommt ueber die Haendler und deren Margen, die Abgabe knapp unter Einstandspreis in den Webshop's kommt dann wenn ein Haendler in die naechste Handelsklasse aufsteigen, oder seine aktuelle halten will ... um mehr Ertrag ins Hauptgeschaeft zu spuelen.

... in 451 müsste der Verschleiß ja eigentlich 50% höher sein, weil weniger Gummi zum Verschleißen da ist.
wo hast Du rechnen gelernt?
Wenn der kleine Reifen ~80% der Laufflaeche des Grossen hat, aber die Aufstandsflaeche auf der Fahrbahn nur ~90% de grossen Bruders ausmacht, ist die Laufleistung bei gleicher Gummimischung und gleichem Alterungszustand nur 10-15% unterschiedlich.

Zum Glück kann ich hinten 622 fahren ...
Das ist eher "Geschmacksache" ...

mfG
Matthias
 
AW: Ultremo zx 406 bestellbar

... ich hab noch den 28-451 drin...
Schwalbe 6A passt einwandfrei rein. ....

Na ja, ein 406er Schlauch auf eine 451iger Felge... vielleicht ziehst Du den Mantel mit einer anderen Technik auf?
Ok, schön leichter Schlauch, habe ich noch nicht getestet, aber...

OT: Ich nehme bei 28-451 lieber den von Schwalbe vorgesehenen 7A. http://www.schwalbe.com/ger/de/produkte/schlaeuche/

Zuvor hatte ich es auch mal mit einem Gruppenschlauch (406-451) von Conti versucht:
Der ließ sich natürlich auf das Felgenmaß ziehen, aber ein Schlauch der ohne Druck wie ein Felgenband im Felgenbett sitzt,
machte mir die Montage unnötig schwierig. Mit etwas Druck bei der Montage mag er dann wohl auf 451 anwachsen,
aber dann steigt auch der Querschnitt.
Die leichte Beule nach dem Aufpumpen kann aber auch am alten Stelvio-Reifen gelegen haben ... bzw. Reifenschaden durch Montagefehler?

Der 7A schmiegt sich bei der Montage sanft in den Reifen (bei leichter Luftfüllung),
so das ich eine Seite des Reifens tief in das Felgenbett legen kann,
während ich ihn am anderen Ende dann recht einfach auch über das Felgenhorn bekomme ...
...dann noch etwas nachpumpen, zurecht ziehen und aufpumpen.

Zum Ultremo ZX 451:
Zur Zeit ist der empfohlene schlauch 7B zwar nur für 25-451 angegeben, aber ob 23 oder 25 ist vermutlich nicht tragisch,
und die Kennzeichnung wird vermutlich demnächst angepasst?
Ich hoffe einfach mal, dass es in 2011 den 7B auch mit anderen Ventilen gibt.
Ich wollte meine Felge nicht für die fetten Autoventile aufbohren.
Ich warte einfach noch etwas ...Die Durano 28-451 sind für meine Zwecke vielleicht sogar besser geeignet ...
... nur ein leichter Faltreifen währe besser im Reisegepäck zu verstauen ...
Gespannte Grüße, Martin D.
 
AW: Ultremo zx 406 bestellbar

... Daher kürze ich einen 622-23 Latexschlauch....
Wenn du in dem Handwerk Erfahrungen hast...Wenn dann noch die Routine und ev. die passenden Werkzeuge gemacht sind,
so dass es flott und mit minimaler Fehlerquote von der Hand geht ? ...
Vielleicht möchtest du (oder ein anderer Spezialist) uns und deinen Geldbeutel
auch mit einer Kleinserie beglücken ? ... wenn wir uns so etwas leisten können ....
Gruß, Martin D.
 
Zurück
Oben Unten