Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Ingmar, alles ok?
Ja, lesen kann ich euch, aber die Anzeige bei der Suche macht mich kirre.
Ist aber vermutlich ein Einzelproblem völlig verstellter Schriftgrößen-Einstellungen.

Dass der Breitbildmonitor jetzt ausgenutzt wird, ist allerdings wirklich nett.

Naja, wir brauchen gar nicht diskutieren, früher war eh alles besser :D.

EDIT: Was ich noch vermisse: Die "get-daily"/Beiträge der letzten 24h-Suche gibts nicht mehr als Knopf.
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Hallo Reinhard
gefällt mir auf Anhieb gut. Meinen ausdrücklichen Dank dafür, dass du dieses Forum hier wuppst und dafür deine Freizeit opferst, es ist einfach DAS Forum.
Prion
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Reinhard für die viele Arbeit und das Forum überhaupt.

Gruß, Markus
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Hallo Reinhard,
ich wollte mal "DANKE" sagen für deine Arbeit im / mit dem Forum
LG, Klaus
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Hallo Reinhard,
auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön,
5092.png

viele Grüße
Andreas
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Mit den vielen Danksagungen kann ich mich uneingeschränkt meinen Vorredner anschließen.
Es ist das und mein Forum für alles, wenn es sich ums drumherum beim Liegerad dreht.
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Hallo Reinhard,

vielen vielen vielen Dank auch von mir. Respekt für Deine unermüdliche Arbeit und Deinen Einsatz für uns alle.

Grüße von
cykelnyckel
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Ich hab mein Problem etwas entschärft, indem ich die minimale Schriftgröße deaktiviert hab. Jetzt kann ich die Themen einigermaßen unangestrengt lesen und es verschwindet keine Schrift in den anderen Spalten. Aber noch nicht ganz zufriedenstellend.
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

so, die Umstellung auf die neue Forensoftware ist zum größten Teil erledigt. Feintuning erfolgt noch in den nächsten Tagen/Wochen.

ForumRunner will momentan noch nicht so; man darf lesen, aber nicht schreiben und wenn man sich ein Prfil ansehen will, löst sich der Client in kleine Logikwölkchen auf (ok, das ist jetzt nicht Dein Problem...). Gibt es von den Knechten auch schon ein Update oder schlafen die noch?


noses.
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Hallo,
ich weiss wir sollen dir 'n paar Tage Zeit lassen, aber.
Mir ist aufgefallen das nichtmehr steht, wie schön voll meine Mailbox ist.
Auch hab ich keine Popupmeldung mehr bei Posteingang und auch keine Anzeige das ich eine hab. (oben)
Ich bin mir aber sicher du arbeitest da schon dran.

Auch ich möchte mich für deine Mühe bedanken!

Gruss Ingo

Tante Edit sagt, das der Link in der benachrichtigungsmail (newpost) noch nicht passt, der wird verstümmelt.
Dieses Thema ist hier zu finden:
https://www.velomobilforum.de/forum...are-(vBulletin-4.x)-durchgeführt&goto=newpost
kann an den Klammern liegen.

Putzig, wenn ich ihn hier poste dann geht er. Liegt wohl an meinem Mailclient. *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Ich hoffe doch Reinhard kann die Infos irgendwie weiterleiten oder selbst mit der Zeit beheben. Ist ja keine Kritik, und kein Gehetze, sondern mMn ganz normal, dass Bugs von Usern gemeldet werden müssen.
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Ich hab grad meine Einstellungen nochmal "gespeichert" und bekomme auch wieder die Popupmeldung und es werden 100 Beiträge pro Seite angezeigt! ;)
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Lieber Reinhard,
vielen, vielen Dank dafür, dass Du dieses unersetzliche Forum hier so fleißig betreibst und aktualisierst!

Eine Bitte für die Farbwahl hätte ich aber doch: Die Threadliste nicht in pastellfarbenem Blau oder was-auch-immer. Sondern in einer sehr konstrastreichen Farbe, meinetwegen in Schwarz.

Bestmögliche Lesbarkeit auf kleinen Schirmen und bei ungünstigen Lichtverhältnissen (oder bei müden Augen) finde ich unumgänglich.

Grüße,
Antoine
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Wenn man die Forumsoptik komplett per CSS anpassen kann, dann fänd ich es auch schick, wenn man ganz am Ende der ersten Update-Welle das Forum nochmal auf Barrierefreiheit checkt. Da können kleine Layout-Veränderungen schon viel helfen. 80% der behinderten Menschen in Deutschland nutzen das Internet.
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Wenn man die Forumsoptik komplett per CSS anpassen kann, dann fänd ich es auch schick, wenn man ganz am Ende der ersten Update-Welle das Forum nochmal auf Barrierefreiheit checkt. Da können kleine Layout-Veränderungen schon viel helfen. 80% der behinderten Menschen in Deutschland nutzen das Internet.

Grundsätzlich will ich das gerne machen, nur was soll ich genau checken? Barrierefreiheit ist nämlich ein ziemlich schwammiger Begriff, weil eine "Barriere" für jeden Betroffenen etwas anders ist ... Vielleicht schaust Du mal drüber und machst entsprechende Vorschläge. Profunde CSS-Kenntnisse wären auch nicht schlecht; die habe ich nämlich nicht ...
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Bestmögliche Lesbarkeit auf kleinen Schirmen und bei ungünstigen Lichtverhältnissen (oder bei müden Augen) finde ich unumgänglich.

Ich auch ... Wie klein ist denn Dein "kleiner Schirm"?

Ich nutze oft ein Notebook (1024x768), Netbook (1024x600) und iPad (1024x768). Letzteres sowohl mit dem Browser als auch mit ForumRunner. Auf dem iPhone ebenfalls ForumRunner bzw. Tapatalk (beides ist hier aktiviert, siehe Hilfe-Rubrik).

Grundsätzlich würde ich sagen, das 1024x768 Pixel ausreichend ist, gleichzeitig ist das eine der Auflösungen mit der am häufigsten aufs Forum zugegriffen wird (1280x1024 nutzen die meisten).

Was die Farben angeht: je nach Browser (Firefox bspw.) kannst Du diese auch selbst kurzerhand anpassen. Dafür gibt es entsprechende Erweiterungen.
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Ich nutze oft ein Notebook (1024x768), Netbook (1024x600) und iPad (1024x768).

Das erinnert mich doch an etwas: Hast Du mal versiucht, mit iCab mobile auf dem iPad einen Beitrag zu schreiben? Steht da im Server-Log irgendein Hinweis, was iCab da falsch macht? Bei mir funktioniert der ganze Editor dann nicht...


noses.
 
AW: Umstellung auf neue Forensoftware (vBulletin 4.x) durchgeführt

Hallo,
Das erinnert mich doch an etwas: Hast Du mal versiucht, mit iCab mobile auf dem iPad einen Beitrag zu schreiben? Steht da im Server-Log irgendein Hinweis, was iCab da falsch macht? Bei mir funktioniert der ganze Editor dann nicht...


noses.

musst ohne Java-script arbeiten
und xhtml schreiben, mach ich mit dem PSION auch so geht mit ein bissel Uebung
mfG Matthias
 
Zurück
Oben Unten