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Als ich auf der M5-Seite rumgeguckt habe, sah ich, dass das gerndiskutierte Duell Highracer vs. Lowracer nicht nur nach aktuellen Weltrekorden entschieden ist, sondern auch schon nach M5-Messung. Bei 250 Watt kommt der Lowracer auf 43 km/h, der Highracer auf 43,5 km/h. Leider ist der Highracer nicht mit Heck getestet, das wäre interessant. Man muss sich aber doch fragen, ob Lowracer überhaupt ihre Berechtigung haben, außer, dass die ganze Szene sie schon hat und man mit Highracer jetzt keinen guten Windschatten mehr findet...
Wurde da eine ganze Szene umgekrempelt, weil Bram mit Lowracer anfang und der Glaube da war, er wäre schneller als die hohe Sitzposition? War es einfach nur ein Irrtum wie der Mauerfall? Hat sich die Liegeradszene damals etwas verbaut, wenn man bedenkt, dass Highracer bei Uprights weniger abschreckend wirken und die Liegeradszene heute mit Highracern hätte größer sein können?
Naja, der Lowracer ist wohl wendiger mit dem kleinen VR, dafür bietet der Highracer die bessere Sicht, besseres Gesehenwerden und mehr Speed .
Ob es allmählich einen Trend zum Highracer geben wird oder seht ihr da keine Chance aufgrund der Lowracer-Verbreitung?
j.
Wurde da eine ganze Szene umgekrempelt, weil Bram mit Lowracer anfang und der Glaube da war, er wäre schneller als die hohe Sitzposition? War es einfach nur ein Irrtum wie der Mauerfall? Hat sich die Liegeradszene damals etwas verbaut, wenn man bedenkt, dass Highracer bei Uprights weniger abschreckend wirken und die Liegeradszene heute mit Highracern hätte größer sein können?
Naja, der Lowracer ist wohl wendiger mit dem kleinen VR, dafür bietet der Highracer die bessere Sicht, besseres Gesehenwerden und mehr Speed .
Ob es allmählich einen Trend zum Highracer geben wird oder seht ihr da keine Chance aufgrund der Lowracer-Verbreitung?
j.