- Beiträge
- 19.218
Die gibt es bei den Velomobilbesitzern auch.Es gibt auch genug Menschen, die mit dem Fahrrad in der Freizeit viel mehr und "ernsthafter" fahren, aber trotzdem im Alltag nur Auto fahren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Die gibt es bei den Velomobilbesitzern auch.Es gibt auch genug Menschen, die mit dem Fahrrad in der Freizeit viel mehr und "ernsthafter" fahren, aber trotzdem im Alltag nur Auto fahren.
Sollte es soweit kommen, gäbe es in der bisherigen Branche ein paar, die sich zufrieden zurück lehnen und sich freuen, dass sie es geschafft haben, und es gäbe ein paar, die in einem Wettbewebsumfeld aus den Massenprodukten mit ihren handgefertigten Meisterstücken hervorstehen, und sich auf dem Premium- und Custom-Markt austoben. Ich denke, verlieren würde kaum jemand was, außer denen, die Liegerad und Velomobil fahren, extra weil sie sich von der Masse abheben wollen.Je größer der Markt, desto eher verleibt sich alles die subventionierte Autoindustrie ein und killt die kleinen Mittelständler .
Klar, wollte nichts anderes sagen. Ist eben auch eine mögliche Zielgruppe für Velomobile und auch eine, die noch nicht komplett erschlossen ist.Die gibt es bei den Velomobilbesitzern auch.
Blos nicht....es reicht ja schon der Unfug, was mit den E-Scootern getrieben wirdWas ich mir noch vorstellen könnte Velomobile als Leihfahrzeuge ähnlich wie die E Scooter da wäre ein Alleweder A4 optimal weil es wohl Vandalismus am ehesten standhalten würde und mit am stadttauglichsten sein dürfte da kämen dann aber andere Probleme… wie könnte man es schnell auf unterschiedliche Körpergrößen einstellen?
Als ob ich es heute Morgen geahnt hätte, als ich diesen Beitrag schrieb. Genau diese Spezies hätte mich innerhalb von 15 Min 3 Mal abgeräumt, wenn ich beim Anblick nicht so skeptisch gewesen wäre. Solche Leute sollten lieber beim normalen Fahrrad bleiben, viele sind in ihrem leben noch nie 25-27 Km/h gefahren und ich will nicht wissen, was da passiert wenn man solche Leute freien Lauf mit den VM lässt. Am Ende könnte sich so etwas neg. auf die Szene auswirken. Ich war heute mittag nicht mit dem VM unterwegs2. Kategorie sind diejenigen, die nur am Sonntag gemütlich mit ihren Pedelecs ins grüne fahren (meistens zu zweit nebeneinander) und
stundenlang sich was zu erzählen haben. Diese Kategorie nutzt für Besorgungen und den Weg zum Job das Auto.
Und kauft sich gebrauchte Autos für 3000 bis 12000 euro . Deswegen rufen sie meist lautstark, dafür bekomm ich ja schon zwei Autos .
Okay, ein paar kaufen auch neue Autos
Ich kann nur von den Leuten sprechen die ich kenne :
Denen könnte ich mein Quest schenken plus 5000 oben drauf die würden es niemals nutzen .
Das glaube ich nicht. Lassen wir zuerst an der Infrastruktur arbeiten.Hier in diesem Faden soll es nicht darum gehen, welche tech. Verbesserungen das B4M erfahren könnte, sondern um Ideen diese Fahrzeugklasse salonfähig zu machen
Mit dem B4M stehen wir vlt am Anfang einer Wende
Als ich den Faden hier eröffnete, war ich anderer Meinung und sprach von einer möglichen VM-Wende. Nach den vielen Beiträgen hier, hat sich meine Meinung grundlegend geändert und ich sehe das inzwischen wie du.ch finde ist ganz gut, dass wir so wenige sind - und deshalb "unter dem Radar fliegen"
genießen, solange es noch geht
Da braucht man nur mal bei den Rennradfahrern gucken was passiert!sobald viele damit fahren
=> was? ohne Führerschein?
was? ohne Helm und Gurt?
was? ohne Tüv?
eher bei den E-bikefahrer, wenn sogar in den Medien erwähnt wird, dass die Unfälle mit Fahrräder zugenommen haben vor allem mit PedelecsDa braucht man nur mal bei den Rennradfahrern gucken was passiert!
I am not sure if you are just being silly. They are talking about being noticed as a field that needs more regulation. As long as we don't matter, they think we will live freely as bicycles and as soon as we start mattering, there will be rules and regulations that might suck.I don't get all the "under the radar" nonsense, what is that all about? Sounds kind of paranoiac.
Did that. While overtaking an SUV. Too bad I don't know what happened then and if the car driver was worried.dream of being flashed by a speed radar for the first time...
und doch pendle ich - wenn alle Räder fahrbereit sind - am meisten mit dem VelomobilTransport in der Stadt. Welches Fahrrad kann weder Transport noch Stadt besonders gut? Velomobil!
Und, sind sie in Österreich verboten?b) grundsätzlich wurde festgestellt, dass diese gefährlichen Dinger ASAP verboten gehören...
Aber um das eine Velomobil zu reglementieren müsste man das für die Rennräder und alle anderen Fahrräder auch machen.die dort täglich 500 und mehr Rennradler, teils nebeneinanderfahrend, 15 STück mit hohem Tempo: die hat sie nicht erwähnt...
das eine rote VElomobil ist ihr aber in Erinnerung geblieben, und zwar negativ
Die neuen Regeln gelten nicht nur für Drohnen sondern für alle Flugmodelle. Weil man nicht nur die reglementieren konnte die als Drohne zugelassen sind da es keine Zulassung für Flugmodelle gibt. Wie bei Fahrrädern. Und im Gegensatz zu:anderes Beispiel:
Modellflug
Die brauchen eine Zulassung, deshalb kann man sie eindeutig abgrenzen. Durchfahrverbot nur für Motorräder ist kein Problem, nur für Rennräder ist rechtlich unmöglich.siehe auch Roller
"Nicht besonders gut" heisst nicht "unmöglich", aber die meisten werden mit dem Upright in der Stadt zufrieden sein.und doch pendle ich - wenn alle Räder fahrbereit sind - am meisten mit dem Velomobil
Ist nicht ganz richtig, seit die nicht mehr Spielzeug waren ( ca. 1988) sondern Luftfahrzeuge wurden kamen die vielen Regeln und ja mit den Drohen wurden die weiter verschärft nur kannst Drohnen heute für 30 Euro bei Aldi kaufen soweit wird es niemals mit VMs kommen.niemanden interessiert
gab bis jetzt nur den einen tödlichen Unfall...Und, sind sie in Österreich verboten?
man könnte das an den möglichen Geschwindigkeiten oder Durchschnittsgeschwindigkeiten fest machen..Aber um das eine Velomobil zu reglementieren müsste man das für die Rennräder und alle anderen Fahrräder auch machen.
Siehe:
Die neuen Regeln gelten nicht nur für Drohnen sondern für alle Flugmodelle. Weil man nicht nur die reglementieren konnte die als Drohne zugelassen sind da es keine Zulassung für Flugmodelle gibt. Wie bei Fahrrädern.
die meisten sind auch Überland oder auf Radreise oder überhaupt mit dem Fahrrad zufrieden"Nicht besonders gut" heisst nicht "unmöglich", aber die meisten werden mit dem Upright in der Stadt zufrieden sein.