- Beiträge
- 4.167
+1 for a B4M racing series.
No modifications allowed, stock from the factory. Pre-selected choice of tyres.
No modifications allowed, stock from the factory. Pre-selected choice of tyres.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Oder ne verdeckte Kettenführung. Abnehmbar zu WartungszweckenDazu gehört die Vermeidung von Spezialkleidung, Spezialschuhen, etc. Und es braucht gute lange Kettenrohre und so viel Platz neben den Radkästen, daß man die Kisten auch mal in Jeans fahren kann ohne sich die Hosenbeine mit Kettenfett einzusauen.
Als QV-Fahrer muss ich sagen: JeppFest montierte Seitenwände für den Gepäckraum. Dann kann man mal eben was da rein werfen ohne sich ´nen Kopp zu machen, ob die Brötchentüte nun unter den Sitz rutscht.
Sexismus ist auch keine Lösung. Das SUV als Männlicher Phallusvergrößerer und Statussymbol hat leider auch noch lange nicht ausgedient.Evolution ist ein Arschloch, in den Köpfen der meisten Weiber geistert die Vorstellung rum, "Was würden meine Nachbarn denken, wenn ich statt nem SUV ein Liegerad fahre!" Somit sitzen 90% der Männer mit Anhang aufm Sofa, weil ihre Chefs sie terorisieren, statt mit der Zeit zu gehen!
Hatte diese Woche wieder Paar solche Besen erlebt, wo Männer und Kinder begeistert vom QV+ waren und die Damen, wenn überhaupt, zum E-Latenrad überzeugt werden können, was der Energetische Supergau ist
Hallo,
Ein Problem ist auch das Servicenetz. Für den Nichtbastler ist es ein no go wenn man zum Service 50 km zum Händler muss. Normale Fahrradläden winken bei Spezialrädern gleich ab.
Mit freundlichen Grüßen
Günter
Dialekt und Wahrheit hat nichts mit Beleidigung zu tun! Schau mal hier in die Mitgliederliste oder in das Fahrerbook von Velomobiel.nl! Min. 90% Männer.Sexismus ist auch keine Lösung
Bei "Weib" ist definitiv schon Sexismus erreicht. Und einen Bias zwischen FahrerInnen-Pool und Forumsmitgliedschaft sehe ich durchaus noch. Mein Eindruck ist, dass die Szene jünger und durchmischter wird. Zumindest auf der Straße. Ob das auch im Forum ankommt, hängt u.a. an solchen Posts.Dialekt und Wahrheit hat nichts mit Beleidigung zu tun! Schau mal hier in die Mitgliederliste oder in das Fahrerbook von Velomobiel.nl! Min. 90% Männer
q.e.d.Meine Frau hat aufgehört Liegerad zu fahren weil sie die Sexismus und unangenehme Bemerkungen von Männer wirklich nicht mehr ertragen konnte. Jeden Tag wieder.
Kunststoffhülle aus HDPE wie beim Trislet Rotovelo? Nur die Rotations-Form für den Herstellungsvorgang der Karosse kostet allein schon schlappe 50.000-100.000 EUR. Dann hat die Produktion aber noch nicht begonnen...2013 habe ich schon mal geschrieben, dass es durchaus einfache Dreiradtechnik in China produziert werden könnte mit einer einfachen Kunststoffhülle zu sicherlich niedrigsten Massenwarenpreisen.
VM für 2000 EUR, wenn ich das schon wieder lese...Nur der Absatzmarkt existiert nicht. Weder in Fernost noch Afrika noch bei uns oder den Staaten.
Wir werden Exoten bleiben (was mich jetzt nicht gerade stört).
Ein VM, selbst für 2.000€ muss untergetellt werden und in Städten sehe ich da echte Notstände. Garagen ab 100€/Monat sind knapp.
Bei E-Bikes wird schon über die nicht gute Transportmöglichkeit in den Radkeller geklagt. Ein VM bekommt man da niemals alleine runter oder wieder raus.
Das war ja auch eine Übertreibung. "Selbst wenn man den Preis auf 2000€ senken könnte, würde es keiner haben wollen. Der Preis ist das kleinste Problem."VM für 2000 EUR, wenn ich das schon wieder lese...
Micro ist gut ... ich bin nun wirklich jeden Tag mit dem Rad draußen und auch in größeren Radien um Regensburg herum. Letztes Jahr habe ich 1 Velomobil auf der Straße fahren sehen, heuer noch keines.und das bitte außerhalb der unserer Microblase
Obwohl es laut der Velomobil Forums-Karte allein in Hamburg 22 und im näheren Umkreis etwa 40 Velomobile geben "soll", sind die Dinger hier ebenfalls im Straßenbild nicht existent. In den vergangenen 10 Jahren sind mir vielleicht 5 oder 6 VMs im Straßenverkehr begegnet.Micro ist gut ... ich bin nun wirklich jeden Tag mit dem Rad draußen und auch in größeren Radien um Regensburg herum. Letztes Jahr habe ich 1 Velomobil auf der Straße fahren sehen, heuer noch keines.
Velomobile existieren in der Wirklichkeit hier in der Gegend nicht! Und in der öffentlichen Wahrnehmung schon gar nicht ...