HoSes W9

Im Gegensatz zu Guzzis Wahrnehmung hält die Haube mit Magneten sehr gut.
Daß sie hält, habe ich ja gesehen. Daß du beim Fahren mehr drunter als durch guckst, sieht zwar komisch aus, mag aber auch noch gehen. Daß du sie aber zum Ein- und Aussteigen neben, das VM stellen mußt... Beim Start des 200er, tieffliegende Kopfhauben...
 
Ja, auch bei beim W9 kann man die Magnetpositionen sicher noch optimieren. Bei @HoSe stören auch ein wenig die Muttern der Spiegel an der Haube. D.h. die Siegelpositionen und Magnete müssen aufeinander abgestimmt sein und da die Spiegel vorher dran waren, muß @HoSe erstmal mit seinem Kompromiss leben.
 
Hat man zum 1. April auch einen Wunsch frei? Wenn ja, welchen Post würde man wohl rückgängig machen wollen? :unsure: :whistle:
 
Oh, Wowo_O @Guzzi wollte unser Messjubiläum feiern (31.03.2019):
sind doch "nur" 16W oder 9%
Anhang anzeigen 172026 Anhang anzeigen 172027
DF#20 von 10/2014: vorne Nutrak mit Latex (8bar), hinten GP mit Butyl (8bar), Hosen und Kopfhaube, ca. 100-105 kg Systemgewicht, Leistungsmessung: P2M
DFXL#208 von 02/2019: vorne tubeless Pro One (8 bar), hinten 50-559 Kojak mit Butyl (5 bar), Hosen und Kopfhaube, ca. 105-110 kg Systemgewicht, Leistungsmessung Favero Assioma Uno

Die Spur sollte am XL eigentlich passen (obwohl wir das noch nicht kontrolliert haben). Daß die beiden Leistungsmesssysteme fast 10% Abweichung haben, glaube ich nicht. In div. Test von verschiedenen Systemen lag die Abweichung immer unter 2%. Bliebt nur noch der Reifen hinten. Werden wir ja in zwei Wochen sehen, wenn bis dahin dein neues Laufrad da ist. Sonst müssen wir uns mal auf die Suche nach den verlorenen Watts machen. Laut DD soll ein XL ja nicht langsamer sein als ein DF.

EDIT: Infos von @HoSe korrigiert
 
Das Haubenkonzept vom Milan ist für mich immer noch ungeschlagen. Am Berg und an der Ampel einfach aufmachen und schnell wieder zu.
Dafür klappt dir die Haube beim Milan, bei jeder Gelegenheit in die Fr…e!
Find ich jetzt auch nicht optimal.

Was hier auch immer unterschätzt wird ist der Wohlfühlfaktor im Velomobil, das kann duchraus unterschiedlich je nach Mensch sein.
Und natürlich mehr an Leistung bringen als die winzigen Unterschiede zwischen den Velomobilen…

Und bei den ganzen Ws und Ms ist der größte Nachteil für mich das Auftreten des Entwicklers,
Wenn wie oben alles zeredet wird.
 
Ich finde ja ein Event, wo es um das effizienteste VM (Typ-, und Gesamtbezug) geht,
immer noch recht interessant. Im Forum macht das "Ballyhoo" dazu, ja immer auch gute Quote. (y)

;)
 
73kg + 26kg + 3l Getränke + 3kg Material ... nach 300km waren es 5kg weniger...
Wenn Sie nicht auch noch eine Nr. 2 unterwegs machen, schleppen Sie immer noch den größten Teil des Mülls mit sich herum, wissen Sie.
Wenn du jetzt einen Liter Wasser trinkst, wirst du sofort ein Kilo schwerer sein.
 
Der 2.5l Kanister Wasser mit Maltodextrin war am Ende fast leer und ich habe am Abend 2.5kg weniger gewogen als am Morgen. Die 0.5l Kakao und das 0.5l Weizen an den Tanken zusätzlich war wohl doch etwas zu wenig. Zum Glück habe ich große Ablauflöcher im VM-Boden, sonst würde ich ein Teil davon unnütz weiter rumfahren :sneaky:.
Wenn du jetzt einen Liter Wasser trinkst, wirst du sofort ein Kilo schwerer sein.
Was denkst du, was ich gestern gemacht habe...
 
Die Magnetstreifen von den Wartungsöffnungen der Räder hatten sich gelöst. Daraufhin habe ich da eigens Klett für zurechtgeschnitten. Nun hat @Axel-H in seinem Shop schöne lasergeschnittene und passgenaue Klettbänder genau dafür. Vorteil: sie sind komplett den Radien angepasst und der ganze Deckel schließt wieder richtig ab. Bei meiner Version stand er ganz leicht über, obwohl ich da schon sehr genau gearbeitet hatte. Nun ist es top! Im Juni werden die Wartungsöffnungen vorne und oben durch Sichtcarbon- Klappen ersetzt (rein aus optischen Gründen).
Ach ja, das "alte" Minivisier von Velomobile SH ist auch top und tut was es soll.

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Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, das W9 hat jetzt auch schon wieder 4.000 Km weg und es läuft total unspektakulär und souverän in allen Situationen. Sitzposition ist nun wirklich eingespielt, einzig die Waden touchieren ab und an an den Gepäckfächern. Im Winter merkte ich das scheinbar durch die längeren Hosen nicht.
 
Hallo Hose,
darf ich fragen könntest Du mir sagen ob es die M Velomobile bzw. das W9 auch mit Umwerfer für ein zweites kleines Kettenblatt gibt? Also bestellen via RO könnte man das scheinbar aber müßte ich dann via Hand die Kette auf das andere Blatt legen?
Oder wo würde der Umwerfer befestigt werden?
Hätte jemand vielleicht ein Bild dafür?
Danke für eine Antwort und Gruß
thegetaway
 
darf ich fragen könntest Du mir sagen ob es die M Velomobile bzw. das W9 auch mit Umwerfer für ein zweites kleines Kettenblatt gibt? Also bestellen via RO könnte man das scheinbar aber müßte ich dann via Hand die Kette auf das andere Blatt legen?
Du kannst 2x11 ab Werk für die 7er und 9er Serie wählen. Als Sonderwunsch vielleicht auch 2x12?
 
darf ich fragen könntest Du mir sagen ob es die M Velomobile bzw. das W9 auch mit Umwerfer für ein zweites kleines Kettenblatt gibt?
Na klar, das ist möglich! Nein, mit Hand muss heute niemand mehr die Kette umlegen. Dafür gibt es einen Arm für den Umwerfer. Daniel konzipiert seine Fahrzeuge für 1x12- Antriebe, aber es funktioniert genauso mit 2x11.
@TimonG war schneller.
 
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