@magic
Na ja als nächstes versuche ich ein WAW mal probe zu fahren …
Der Verkauf des 20 Zoll Quest war ein bitterer Fehler … es war einfach zu voreilig .. ich war geil aufs schnelle viele Geld und war so auf Rennvelomobile fixiert dass ich das was ich hatte nicht mehr zu schätzen wusste .
Zu den Vor und Nachteilen :
Ich finde ein C Quest ist der beste Kompromiss aus allem … ein WAW könnte in die gleiche Kerbe schlagen müsste ich aber erst probefahren um das zu beurteilen.
@Eckard
Grundsätzlich bin ich da sogar ganz bei dir .. das Ding ist ich kenne mich fast auf den Tag genau 38,5 Jahre , ich habe sehr große Schwierigkeiten gute Vorsätze und Ideen und auch Lösungsvorschläge umzusetzen weil ich zum einen psychisch wenig Frustrationstolleranz habe und generell schnell immer andere Ideen habe und selten länger bei einer Sache bleibe weil ich Schwierigkeiten habe mich auf eine Sache zu konzentrieren.
Das ist natürlich schade … das meiste ist bei mir alles gut gewollt aber nicht gut gekonnt .
Zu dem positiven:
Ich handel überlegter als noch vor 10 Jahren… damals hätte ich das DF vermutlich ungesehen blind voller Euphorie gekauft, ohne zu überlegen… heute wäge ich da ab und frage mich ob es wirklich das ist was ich mir wünsche und wenn nein lasse ich es im geringsten Zweifel lieber stehen bevor das Geld zumindest erstmal weg ist und ich einen Käufer finden müsste der mir bestenfalls das gibt was ich bezahlt habe …
Pessimistisch und teilweise fatalistisch bin ich leider grundsätzlich aufgrund meiner Erfahrungen im Leben …trotzdem auch wenn ich es nicht immer so zeige sehe ich auch die positiven Dinge .
Positiv ist z.B. das ich durch das 20 Zoll Quest viel Erfahrungen gesammelt habe … gestern als ich das DF anguckte überprüfte ich ob die Laufräder spiel hatten und als das Hinterrad minimal spiel aufwies wusste ich sofort wo her es kommen könnte … Lager …oder Schraube nachziehen… früher wäre ich nie auf die Idee gekommen sowas zu überprüfen einfach weil ich’s nicht besser wusste .
Positiv ist auch das ich nach meiner Winterdeprie auch wieder Spaß an dem radeln gefunden habe …
Gibt noch einiges mehr ..
@magic
So negativ sehe ich es ansich garnicht , es liest sich vermutlich drastischer als es .
Grundsätzlich glaube ich zu wissen welche Modelle zu mir passen .. das Quest ist halt ein sehr guter Allrounder… natürlich muss man immer irgendwo Abstriche machen ..
Nun kommt auch bald die Jahreszeit wo eventuelle längere Überführungsfahrten machbar wären … nehmen wir mal an ich könnte ein Quest bezahlbar in Traumausstattung haben , wie weit würde ich mir trauen am Stück zu fahren ? Vielleicht 100 Km vielleicht auch 130 Km .., vorraus gesetzt ich erwische einen Tag wo es mir gut geht ..
Ich könnte mir auch wenn ich jemanden dabei habe durchaus längere Touren vorstellen sofern der Körper das zulässt, wenn ich manchmal lese das andere 300 Km und mehr am Stück fahren denke ich mir das würde ich ja auch gern können . Nur traue ich mich leider nicht …stattdessen gucke ich Youtube Videos und stelle mir vor wie es wohl wäre ..
@runwithdog
Na ja ich bevorzuge zwar höhere Trittfrequenzen aber habe kleine Kurbeln bisher nie gefahren könnte mir vorstellen das ich damit durchaus klar käme aber auch hier ist Theorie und Praxis wieder was anderes .. und bei so einer großen Geldausgabe ist mir das Risiko das es dann doch nicht so zu mir passt zu hoch … dann müsste ich das VM erst wieder verkaufen usw.
Deswegen hab ich da auch auf mein Bauchgefühl gehört .
RR Schuhe wären für mich überhaupt nichts , gerade weil ich mit den Schuhen auch gern mal irgendwo rein gehen möchte.
Ich denke das Quest aus Lütjensee hätte gut zu mir gepasst so wie ich heute erfahren hatte hatte diese Baureihe schon die meisten Versteifungen … gut eine Haube hätte ich vermutlich auch irgendwann mal bekommen.. ich ärgere mich so .. nun dachte ich das ich das DF kaufe weil es besser zu mir passen könnte .. diese Quest steht keine 2 Stunden Fahrzeit von mir entfernt … da wäre ich bequem mit nach hause gefahren..
Fußlöcher:
Beim Quest haben ja manche die sehr gute Lösung von Ssauki und
@tüfti umgesetzt , so sind die Fußlöcher zu aber man kann trotzdem noch mit dem Fuß zurück rollen . Wohl bester kompromiss aus Aerodynamik und Alltagstauglichkeit .
So ein C Quest mit Haube ist wirklich flott , dieses Quest wäre so ideal gewesen …
@Kurbel
Milan GT mit Fußlöcher könnte passen , aber wie du schon sagst einen Kompromiss muss man bereit sein einzugehen . Ich fuhr ja nun ein 20 Zoll Quest das dürfte wohl nicht schneller sein als Mango und Strada , Strada . Würde ich also eines dieser Modelle fahren wäre es zumindest kein Rückschritt.
Damit könnte ich durchaus leben wenn’s mit einem Quest kaufen nicht klappt.
Das 20 Zoll Quest zu verkaufen war sehr dumm und unüberlegt von mir …
Ich weiß nun das ein reines Rennvelomobil nichts für mich ist ohne Fußlöcher ( mit Fußlöcher ist es dann wieder kein Rennteil mehr ) deswegen lieber gleich sowas wie ein Quest, ich bin einfach Questfahrer … auch mit einem SL würde ich nicht glücklich werden ..
Jetzt heißt es Geduld haben und abwarten. Und wenn ich eines sehe am besten nicht lang zögern hinfahren bezahlen und dann nach Möglichkeiten suchen wie ich es zu mir kriege oder wirklich mal den Hintern zusammen kneifen und auch mal 200 Km fahren … bleibe ich liegen gibts immer noch die Möglichkeit ADFC …
Was ich zeitnah versuchen werde ein WAW probe zu fahren … dann wäre ich schon mal schlauer ..
Am liebsten wäre mir das Quest aus Lütjensee …aber das hab ich mir verscherzt ..
Aber was das positive ist :
Das Flevo Basic fährt und hat mich heute zuverlässig zum knapp 12 Km entfernten Kumpel hingebracht und wieder zurück. Unabhängig vom eher selten fahrenden Öpnv bin ich … das ist das wichtigste das ich spontan hier vom Dorf wegkomme und wieder zurück .