Schlumpf - Herstellerwechsel von Haberstock zu Kwiggle

Beiträge
2.173
Hi,
nachdem eine Schraube an der DF-Federung den Kettenverlauf blockierte und meine Schlumpf dadurch beschädigte, musste die Schlumpf zur Wartung.

Aktuell ist der neue Hersteller/Wartungsbetrieb und (evtl.) per Handy zu erreichen. Ich habe also meine Schlumpf an die alte mit bekannte Adresse in H (hägerstr) geschickt. Die Adressänderung habe ich zu spät im Impressum gesehen. Also hoffe ich, das meine Schlumpf nicht verloren geht.
Das Feedback gestaltet sich schwierig.

Vielleicht wissen einige Hersteller hier mehr.
Wann ist zB mit einem funktionierenden Geschäftsbetrieb zu rechnen bzw Betriebsübergang /Unterbauauftragung (danach sieht es von außen aus) vollzogen?
 
Wir sind seit einer Woche auf Kontaktsuche zu Haberstock. Wir warten seit Mai auf eine größere Lieferung. Es ist schlicht nicht möglich , jemanden zu erreichen. Zudem wird keine email beantwortet. Genügend mails haben sie diese Woche von uns bekommen.
Ich hab schon überlegt, mal beim Gewerbeamt anzurufen um zu fragen, ob der Betrieb überhaupt noch existiert....sehr frustrierend, wenn unsere Kunden auch schon auf die bestellten Mountaindrivesets warten.
 
Hallo, nur zur Illustration:
mein MD hat Anfang August d.J.den Geist aufgegeben. Anruf bei Haberstock Mob. Frau Burggraf : MD an Kwiggle bike schicken.
Geschickt am 16.8. mit der Bitte mir kurz zu sagen ob reparierbar od.nicht.
Am 5.9. immer noch keine Nachricht. Anruf erfolgreich Info: Wir wissen nichts von einem MD,wir müssen nachschauen.
Am 11.9. Anruf von Kwiggle: der MD ist da. Am nächsten Tag wieder Anruf von Kwiggle (jemand anderer) : ja , der MD kann rep. werden, alles OK.
Am 6.10. schreibe ich eine mail an Kwiggle und flehe um Information was mit dem MD los ist.
Am 9.10. Infomail von Kwiggle: der MD ist repariert ,die Rechnung wird von Haberstock Mob. ausgestellt und nächste Woche sollte ich ihn haben.
Ich bin guter Hoffnung :) !
Also es scheint jetzt, wenn auch sehr zähe, zu funktionieren. Fairerweise muß man sagen, daß sowohl Haberstock Mob. wie auch Kwiggle diesen Sommer ihre Standorte gewechselt haben.
Gruß Volker
 
@volker und wie hast Du Dir in der Zwischenzeit ausgeholfen?
Velo stehen gelassen oder ein zweites MD gekauft?
 
Hallo,
mit MD auf die Schnelle kaufen wird momentan nichts. Ich habe in einen vorhandenen Tretlagerschlitten ein Einfachblatt mit 48 Z eingebaut. Mit dem Motor ging das hügelaufwärts auch 16%. Ausfallen darf er halt nicht! Aber mittlerweile ist das WAW verkauft.
 
scheint der Musk Effekt zu sein: tolles eingeführtes Produkt/ Firma mal eben mit kundenfeindlichem agieren vor dem Kopf zu schlagen und das Renommee im Toaster kloppen.
 
Nachdem Schlumpf kein Interesse mehr hat zu Verkaufen / warten eine andere Frage:

Wie kompensiert ihr die überlange Kette auf dem kleinen Kettenblatt?
 
Hier gab es einen Beitrag mit Bildern zu einer kleinen zusätzlichen Rolle vor dem kleinen Blatt.
Finde ich aber gerade nicht. War in einem Milan verbaut.
 
Abschließendes kann ich zu Kwiggle noch nicht beitragen, da die Sache bei mir noch am laufen ist. Aber ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, daß die Kontaktaufnahme sich als sehr schwierig gestaltet, weil bei der angegebenen Mobilnummer immer besetzt ist. Nach einem (überraschenden) Rückruf von Kwiggle habe ich in einem sehr freundlichen Gespräch erfahren, daß es geschickter bzw. zielführender ist, wenn man sich (1) auf deren Internetseite als Kunde registriert und daraufhin (2) eine e-Mail schreibt. Derzeit ist die Hägerstraße (noch?) die richtige Paketadresse für die Schlumpf-Reparaturen. Hoffentlich hilft diese Info dem einen oder anderen von Euch weiter.
 
So, mittlerweile habe ich meinen reparierten MD wieder! 2 Monate und 10 Tage war er unterwegs. Von Produktion oder Wartung einstellen hat in der ganzen Zeit weder bei Haberstock noch bei Kwiggle jemand geredet. Es ist halt in diesem Jahr bei den beiden Firmen Einiges zusammengekommen. Seien wir gnädig ,ich bin froh, dass es diesen Antrieb gibt (und habe mittlerweile einen 2. in Reserve:)!).
 
Moin
ich habe hier auch mehrere (ca. 10 stück) Schlumpf-Getriebe die ich überholen (lassen) möchte.
Was hat denn die Reparatur/Überholung bei Kwiggle gekostet bei euch?
Soll ich jetzt über Haberstock Kontakt aufnehmen, nach Klärung aller Details das Getriebe nach Hanover zu Kwiggle schicken um dann nach Erfolg eine Rechnung von Haberstock zu bekommen? Kommt nur mir das merkwürdig vor?
Letztlich könnte ich aufgrund der umfangreichen Dokumentation das bis auf zwei, drei Unsicherheiten (Einstellung, Fettmenge) selber durchführen.
Verkauft Haberstock denn noch Ersatzteile?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Argh! Ich hab hier auch noch einen Mountain Drive mit gebrochener Schaltwelle rumliegen...

Woher bekomm ich jetzt die Schaltwelle?

Haberstock verweist auf "Kwiggle Bike GmbH" und info@drive-mobility.com
Bei https://www.kwigglebike.com find ich nix und die Drive-Mobility Seite ist jetzt nicht extrem vertrauenserweckend:

Die ham sechs Monate nachdem sie offiziell von Haberstock den Service der Schlumpfgetriebe übernommen haben, es noch nicht auf die Kette bekommen auf ihrer Webseite auch nur aktuelle Kontaktdaten einzupflegen?

Respekt!
Was rauchen die? Dachpappe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten