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Das wäre ein Killer für alle Tandemvelocars, die als Fahrräder durchgehen sollen.
Werde Dr Ianto Guy von TRL entsprechend briefen…und Lastenräder
This would actually be easy for Pedelecs:
max speed (e.g. 30km/h )
Das hat mit einer Verschweörung nichts zu tun , @Kulle hat dies hier so weiter gegeben wobei ich nicht weiß wie weit er in diesem Thema genau ein Mitspracherecht hat .Ihr seid da einer ganz großen Verschwörung auf der Spur!
Das hat nichts mit Heulsusen zu tun . Im grunde hast du mit dieser Aussage recht . Aber wie soll oder wer soll das prüfen . Um das genau zu ermitteln bräuchte das ein Prüfmittel was selbst viele Prüforganisationen so nicht haben . Für LKW und PKW schon aber schon beim Motorrad ist das bei einer HU nicht möglich . Hier wird rein eine kurze Probefahrt gemacht . Sollte sowas kommen und wär das prüfbar würden sich die zuständigen Stellen dies fürstlich bezahlen lassen so das es keinen Sinn macht überhaubt eine Abnahme anzustreben und auf ein fertiges käufliches Produkt zurückgreifen zu müssen . Ich bin sowieso der Meinung das Eigenbauten oder auch Umbauten viel nachhaltiger in vielerlei Sicht sind .Heulsusen,
vergesst die Physik nicht, Masse ist träge und schwer. Je schneller und schwerer, desto gefährlicher und brems!
Bitte in Ruhe bei der Sache bleiben.Das hat mit einer Verschweörung nichts zu tun , @Kulle hat dies hier so weiter gegeben wobei ich nicht weiß wie weit er in diesem Thema genau ein Mitspracherecht hat .
Aber wie soll oder wer soll das prüfen
max Geschwindigkeit (z.B. 30km/h )
max Beschleunigung
min Bremsleistung
irgentwie muss ein Rad gedreht werden, damit der Motor läuft (Kurbel (Hand / Fuß), "Nähmaschienenantrieb" )
Ich kann mir nicht vorstellen das die Polizei eine solche Maßnahme ergreift . Zum einen müssten sie ein Stück Straße dafür absperren denn sollte der Fall eintreten das der betroffene Fahrer hier aus nervosität hier einen Fehler machen oder es stimmt tatsächlich mit dem Fahrzeug was nicht und einen Unfall verursachen könnte der Polizist dafür verantwortlich gemacht werden . Oder meinst du der fährt selbst mit einem solchen Gefährt und darf er das überhaupt ?So eine Teststrecke kann die Rennleitung in Minuten selbst aufbauen.
Fällt da einer durch, gehts zun Gutachter (TÜV, Dekra ...) ... ist heute ja auch so.
Ich stand in Köln bei so einer Aktion daneben (meins hatten sie nicht als Pedelec erkannt ).Ich kann mir nicht vorstellen das die Polizei eine solche Maßnahme ergreift
Natürlich fährt der Besitzer selbst, der wird dann auch vernünftig Bremsen und auch nicht besonders Stark in die Pedale treten.Oder meinst du der fährt selbst mit einem solchen Gefährt und darf er das überhaupt ?
Nein, wenn alles ok ist zahlt das die Polizei.Oder es muß ein teurer Transport organisiert werden den du zahlst obwohl alles ok ist .
Es geht ja auch nicht um gerichtsfeste Beweise (das macht immer ein Gutachter)Klar kann man solche Prüfungen auf einfache Art machen aber heutzutage zählt sowas nicht .
Ich kann dir auch ein Fahrzeug mit Schnur und Maßstab vermessen und alle Werte auf einem Zettel schreiben aber der Kunde wird das nicht akzeptieren und besteht auf dem Ausdruck der Messstation .
Aber meine Cargo nicht. Zul. GG 200 kg. Eine 250-kg-Grenze ist trotzdem ein bisserl knapp - aber man sollte im Interesse auch der gewerblich-angestellten Fahrknechte schon ein Limit setzen, sonst gibt es irgendwann Pedal-Galeeren.Rikschas wären bei 250kg i.Ü. auch praktisch raus.
Und wie ermittelt man damit, dass ein Hilfsmotor halbwegs korrekt abregelt? Also z.B. der Situation eines legalen Motors in einem leichten und schnellen VM?Dafür reichen ein Kreidestück, ein Maasband, eine Stopuhr, 4 Striche auf der Fahrbahn und ausreichend Sehkraft
Solange es keine max Leistung gibt, wäre das auch kein Problemaber man sollte im Interesse auch der gewerblich-angestellten Fahrknechte schon ein Limit setzen, sonst gibt es irgendwann Pedal-Galeeren.
Und wie ermittelt man damit, dass ein Hilfsmotor halbwegs korrekt abregelt?
Strich 4 - km/h = 41,6m >5 Sekunden