VELOMO will umziehen ...

Hi @Jag ,
was meinst Du mit dieser Frage?
Wie bei anderen Autos auch: Man kann sie da oder dort abstellen....
Gruß, Harald
Bin heute an einem E Auto vorbeigekommen, dass im Carport stand und fragte mich, ob man damit fahren könnte und wenn ja, wie lange. Es ist Winter hier. Mein Lichtakku hat wesentlich weniger Kspazität, wenn es kalt ist, insbesondere der Lifepo4.
 
Die Akkus von E-Autos werden beheizt. Die Heizung kostet zwar auch Reichweite, aber eben nicht so viel, als würde man ausgekühlte Akkus benutzen.

Das Thema ist hier aber ein Umzug von Velomo, keine Diskussion über E-Autos. Patrick kennt bestimmt Foren, wo über solche Dinge diskutiert wird, hier ist das der falsche Platz ...
 
Hm, wie schaff ich es, zum guten Teil allein, innerhalb von vier Wochen den Umzug zu stemmen? Kann jemand LKW fahren und hat Zeit? :p
 
Bei uns in der Gegend hat jeder Gärtner so einen Anhänger:
csm__wsb_264x170_Louven_Standard_IIa_6_cc_silber_021_-_hinten_ST2a_8151274914.jpg

Die sind wirklich praktisch zum Möbeltransport, am besten (zumindest ohne Treppen) mit den passenden CC Containern.
 
Was für eine ideologische Kehrtwende.
Hier dann über die scheiß AutofahrerFahrer wettern, und drüben Dann Autos umbauen.

Findest du nicht auch, dass du zum lupenreinen Wendehals mutierst?
Warum so aggressiv? Klar äußert @Jack-Lee seine Meinung manchmal sehr pointiert. Das berechtigt IMHO aber nicht zu persönlichen Attacken! Außerdem geht es hier immer noch um den Umzug von Velomo.
 
Was für eine ideologische Kehrtwende.
Hier dann über die scheiß AutofahrerFahrer wettern, und drüben Dann Autos umbauen.

Findest du nicht auch, dass du zum lupenreinen Wendehals mutierst?
Wow, was für eine Aussage! Zum Glück überlässt du @Jack-Lee die Antwort selbst. Ich würde so etwas nie in einem Forum schreiben, das kann man persönlich bequatschen. Hoffentlich kennst du ihn persönlich!
Ich ende hier mit OT und werde dazu nichts mehr schreiben. Bin trotzdem geschockt.
 
Ich fahre schon seit 2007 selbst Auto. Hatte da zb was von den Verbrauchsfahrten hier berichtet. Und was hat es damit zu tun, wenn man Verbrenner auf eine ökologischere Antriebsart umbaut und das es Fahrer von KFZ gibt, die eher keinen Führerschein bekommen hätten sollen? Weder parke ich auf Gehwegen, noch gefährde ich absichtlich Radfahrer und Fußgänger, noch rase ich mit 200 über die Autobahn (sondern fahre mit 80-90), noch fahre ich jeden Meter mit der Dose. Das sind aber alles die Kritikpunkte anderen Autofahrern gegenüber. Warum bin ich dann ein Wendehals, wenn ich jetzt nicht nur Liegeräder baue? Verstehe ich nicht.

PS. Beim Umzug müssen die Maschinen mit, sowie die Kundenfahrzeuge. Das wird nix mit normalem Hänger am PKW.
 
wenn man Verbrenner auf eine ökologischere Antriebsart umbaut

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Standort, Jack-Lee... falls unter "Verbrenner-Umbau auf ökologischere Antriebsart" auch die Elektrifizierung meines alten Audi A2-3L fällt (den Du [wenn ich mich recht erinnere] ja auch `mal hattest), komme ich auch gerne `mal vorbei ;)
 
Alt ist nicht schlecht. Hab mir für meinen Fahrzeugumbau einen 33 Jahre alten 2er Polo zugelegt. Der steht besser da als viele Fahrzeuge mit 10 Jahren. Und ein A2, habe leider nie einen besessen, ist eine tolle Basis für den Umbau, da schon als Verbrenner effizient. Denke etwa 7-8kWh/100km bei sparsamer Fahrt sind mit dem Fahrzeug machbar.

Nächste Woche geht's schon los mit dem Umzug.
 
Die Liste ist so lang, das ich sie nicht mal angelegt habe. Erstmal eine temporäre Überdachung für die Kundenfahrzeuge einrichten, dann Fahrzeuge transportieren solange Steffen noch da ist, anschließend werde ich dann wohl alleine den Rest transportieren. Hier geht's erstmal "nur" um die Kalthalle, welche aktuell für die e Umbauten ausgestattet ist. Die restliche Werkstatt zieht dann nach, denke Anfang Januar.
 
Die Liste ist so lang, das ich sie nicht mal angelegt habe. Erstmal eine temporäre Überdachung für die Kundenfahrzeuge einrichten, dann Fahrzeuge transportieren solange Steffen noch da ist, anschließend werde ich dann wohl alleine den Rest transportieren. Hier geht's erstmal "nur" um die Kalthalle, welche aktuell für die e Umbauten ausgestattet ist. Die restliche Werkstatt zieht dann nach, denke Anfang Januar.
Gutes Gelingen!
 
Ist immernoch 20x mehr als mit dem Velomobil... Aber etwa 10x weniger als der aktuelle durchschnittliche PKW Verbrauch in Deutschland. Und da allein auf die Halle etwa 400m2 Solarfläche kommen+ Speicher in der Größenordnung von 100kWh+ ist Energie tatsächlich kein wirkliches Problem.
 
Zurück
Oben Unten