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Hier hier hierIst doch nur Geld - weg damit
Darfst ruhig sagen dass es meine Reifen warenAuch ich habe zu berichten. Nachdem ich letzte Woche erst mit dem W9 einen neuen Streckenrekord auf meine Pendelstrecke gefahren bin (42,2 kmh auf 27 km) bin ich heute mit meinem df nochmal schneller gewesen (43,2 kmh). So schnell bin ich mein Leben nicht auf dieser Strecke gewesen. Ich fahre vorne jetzt den neuen Pro One und hinten GP5000, rundrum TPU. bisher bin ich den Urban gefahren und habe jetzt durch Wechsel auf den neuen Pro One deutlich an Speed zugelegt. Und dabei hatte es heute nur noch 16 Grad und ich bin ohne Haube gefahren.
Zur Montage:
Ich bin da extrem, weil ich das immer gleich so ausprobieren will: Reifen ausgepackt, einseitig aufgezogen, TPU Schlauch rein, final aufgezogen, 8 Bar rein. nix vordehnen oder mit Butyl vorarbeiten. Der Reifen war sofort relativ rund und komplett in der Felge (ich fahre keine TL Felge). Nach den ersten 10 km hat er sich nochmal sauberer gesetzt und der Rundlauf is super. Von der Montage würde ich sagen, leicht einfacher als der alte Pro One. Performance is super. Relativ komfortabel für seine 28mm und 8 bar, sauberer Kurvengripp. Nässe habe ich noch nicht.
Ich wage eine Aussage: ich glaube, der neue Pro One ist jetzt der Reifen, auf den wir Velomobilfahrer lange gewartet haben. Von einem anderen VM Fahrer habe ich den Reifen nach 2000km gesehen. Fast wie neu. Also auch die Haltbarkeit ist ok. Leider verdammt teuer, aber ich glaube, es kommt nix anderes mehr drauf. Ich hab natürlich gleich nachgeordert. Kann also auch bei mir bestellt/abgeholt werden.
Bevor Du auch nur daran denkst, den Pro One im Winter einzusetzen, testest Du den lieber jetzt und schaust ob Du den nach einer Woche in akzeptabler Zeit von deiner Vorderradfelge bekommst. Wenn nicht, lass im Winter die Finger von dem Reifen, außer du fährst immer ein Ersatzlaufrad spazieren.... Bezüglich Pannensicherheit wird er sicher nicht besser als ein One sein.Dann klingt ja der Pro One Super Race auch vielversprechend, aber ich habe noch kaum was gelesen von der Haftung bei Kälte und Nässe, ob es da schon Erfahrungen gibt?
Was für eine Felge ist das denn genau?Bekam den Reifen nicht von der Felge.
Ohwei.. Ich hab ihn gestern mit ner Wasserpumpenzange von der TL21 bekommen. Rad unter den Oberschenkeln fixiert, ordentlich Stoff zwischen Zange und Reifen und los geht's. Eine kleine Schraubzwinge könnte auch gehen.Final blieb nichts Anderes als den Reifen herunterzuschneiden
Ist beim Bülk unterwegs eher schwierig.Rad unter den Oberschenkeln fixiert
Habe ich jetzt auch vor.Vittoria Reifenzange bestellt
Werde ich jetzt mal angehen...Tubeless fahren
Für mein Empfinden gingen die gut auf die Fratelli rauf und runter bei der Kinlin gab es ordentlich zu fluchenFratelli gehen sie eher schwerer als von Kinlin.
Bei Fratelli-18 habe ich gestern ordentlich geflucht. Vor allem, weil sie partout nicht auf dem Hump bleiben wollten (auch nachdem sie bereits einen Tag deauf waren).Für mein Empfinden gingen die gut auf die Fratelli rauf und runter bei der Kinlin gab es ordentlich zu fluchen
und ohne Fotoklemme wollten die nicht runter.