ja, beide Schrauben auf 11 Nm angezogen und kontrolliert.Haben sich wirklich beide Schrauben "stark gelöst"? Es ist normal, dass eine Schraube etwas Spannung verliert, wenn man die andere auf ähnliches oder höheres Drehmoment anzieht, und wenn nur die zuerst angezogene Schraube sich beim Losschrauben lockerer angefühlt hat als beim Festschrauben, kann das der Grund sein.
Hab die Schrauben jetzt raus, das ganze Fett und den Dreck rausgemacht. Dann einen Minitropfen Öl aufs Gewinde und mit den angegebenen 5 Nm angezogen. Mal schauen ob das was wird.
Aber wie hier schon angesprochen, die beiden Seiten des geschlitzten Rohrs berühren sich schon oder sind kurz davor. Das bike wurde 2019 gebaut, bemerkenswert, dass das Metall so schnell kriecht.
Sollte ja ein Alu rahmen sein oder? Weil dann kann ich den Schlitz ja problemlos erweitern ohne das alles wegrostet.