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Moin!
Der gordische Knoten scheint nicht auflösbar, die Datensammlungen müsig, die Fronten immer wieder verhärtet. Welches VM benötigt die wenigesten Watt für ... Km/h? Diese Diskussion bestimmt den VM-Kosmos in nicht unerheblichem Maße. Und ich habe keine Lösung, nur einen (wiederholten) Vorschlag:
Was bräuchte man?
Der gordische Knoten scheint nicht auflösbar, die Datensammlungen müsig, die Fronten immer wieder verhärtet. Welches VM benötigt die wenigesten Watt für ... Km/h? Diese Diskussion bestimmt den VM-Kosmos in nicht unerheblichem Maße. Und ich habe keine Lösung, nur einen (wiederholten) Vorschlag:
- Man treffe sich an Strecke XY mit allen aktuellen VM-Modellen.
- Die VM entsprechen ,soweit als möglich, der Serie.
- Die VM werden gewogen, Fahrer*innen ebenfalls.
- Das Gewicht wird mit Wassertanks auf das schwerste Setup gebracht und ist in jedem Fall gleich.
- Bereifung, Schläuche und Luftdruck sind gleich (Bsp. Nutrak und Butyl).
- Gefahren werden zuerst 40 Km/h, dann 50 Km/h und 60 Km/h. Dies kann mehrfach passieren und in beide Richtungen. Die Richtgeschwindigkeit wird dann über eine Strecke von 3-5 Km gehalten.
- Alle haben einen Leistungsmesser eingebaut. Im besten Fall ein P2M, da man den nicht auf verschiedene Kurbellängen kallibrieren muss.
- Zuerste die Testreihe ohne Haube, dann mit.
- Es wird nichts abgeklebt am Fahrzeug.
- Die Daten werden aufbereitet, ausgewertet und präsentiert.
Was bräuchte man?
- eine geeignete Strecke - flach, guter Belag, wenig Verkehr, keine Ampeln, Wendepunkte
- oder eine abgesperrte Rennstrecke
- Leute die das auch spannend finden und sich darauf einlassen
- genügend aktuelle Modelle
- Einen Termin