UliB im Bülk

Erstmal muß ich Befestigungspunkte finden. Ohne zusätzliche Bohrungen, ohne Laschen anzulaminieren oder sonstige Sachen. 5-Punkt, 4-Punkt, nur Beckengurt? Alles noch nicht geklärt.

Testen natürlich nur am Rande, nicht mit einer konkreten Eskimorolle. :ROFLMAO: Nein, es geht ausschließlich um Praxisfestigkeit und persönliches Gefühl. Wie lästig ist das? Wie häufig muß ich den Schweiß rauswaschen? Bekomme ich Ausschlag vom Material der Schlösser? So Sachen eben.

Und vielleicht ergibt sich überraschend eine gute Lösung und der Testaufbau verhilft dem einen oder anderen Foristen zu etwas mehr Sicherheitsgefühl?
 
Erstmal muß ich Befestigungspunkte finden. Ohne zusätzliche Bohrungen, ohne Laschen anzulaminieren oder sonstige Sachen. 5-Punkt, 4-Punkt, nur Beckengurt? Alles noch nicht geklärt.

Testen natürlich nur am Rande, nicht mit einer konkreten Eskimorolle. :ROFLMAO: Nein, es geht ausschließlich um Praxisfestigkeit und persönliches Gefühl. Wie lästig ist das? Wie häufig muß ich den Schweiß rauswaschen? Bekomme ich Ausschlag vom Material der Schlösser? So Sachen eben.
Vielleicht solltest Du besser einen Flugschein machen und dann alte Jäger fliegen. Da geht das alles. Für VMs sehe ich da schwarz. Das sind doch sehr andere Anforderungen an VMs.
 
alte Jäger fliegen
Dafür müßte ich nach Russland (bäh!) oder nach Südafrika (auch bäh!). Allein für die Anreise habe ich dann einen ökologischen Fußabdruck von Minus 5000 oder so. (n)

Eine Modellflugzeug-Turbine verbraucht ja schon rund 0,5 Liter Kerosin je Minute. Was mag dann erst ein richtiger Jet in Krach und Dreck verwandeln? Nix! Kommt mir nicht in die Tüte.

VM fahr´n is wie wenze fliechs! Das reicht mir voll und ganz. :giggle:

Da fällt mir ein: ich muß mal auf die Bandtrasse mit dem Schüttgut... :LOL: Tiefflug ganz ohne Krach und Dreck. 56,4 sind zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli, mich erinnern Deine VMe an irgendwelche Vögel, die zwar noch Flügel haben, aber nicht mehr richtig fliegen können.
Wie wärs eigentlich mit einem kleinen Propeller hinten dran, den Du muskelbetreibst?
 
kleinen Propeller hinten
Schon ausprobiert. Der Sofortschub zum Start z.B. an der Ampel ist sehr zögerlich mit den 1,5 kW, die ich probiert hatte. Vstrahl sollte variabel sein. Aber ein Druckprop mit während der Fahrt verstellbaren Blättern ist sehr aufwändig und der Drahtschutzkäfig frißt Leitung ohne Ende und produziert dazu Lärm. Vom Rechtlichen ganz zu schweigen. :whistle: Und die Akkus halten immer nur ein paar Minuten. (n)
-
-
-
-
Sacht ma, meint ihr das ernst? ;)

in unseren Windschatten hängen
Windschatten? Fährst du kein VM mehr?
 
Lassen wir einfach @ChristianW vor? Der fährt ja das einzige VM mit einer durchgehenden Sitzbank vorne...

Für die Anhänger von Propellern etwas Lektüre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, die habe ich einmal auf dem VTX erlebt. Mit Jeans, wenn ich mich richtig erinnere. Nach einer laaaangen Autofahrt.
Die ist mir sowas von weggefahren. Nee, alles! Aber nicht Susisorglos :oops:
 
And now for something comletely different: the main lamp.
Im Bülk ist ja laut RO eine BuM IQ-X montiert. Nun gibt es die X, die XE, die XL, die XM, die XS. Da soll einer durchblicken.

Wer hat denn schon die IQ-X rausgefeuert und eine andere Lampe eingebaut für etwas mehr Licht? Die Funzel sollte natürlich die gleiche Bauform und den gleichen Durchmesser haben die die IQ-X.

Den leicht deppert untergebrachten Lichtschalter muß ich auch umsetzen. Ich habe keinen Bock, während der Fahrt nicht an den Lichtschalter zu kommen. Für den Wechsel zwischen Tagfahr- und normalem Fahrlicht muß ich anhalten oder langsam fahren, den Deckel hochklappen, mich nach vorne beugen, den Schalter ertasten, drücken...
Da komme ich hier auf der Trasse mit seinen 8 Tunneln ja gar nicht mehr zum fahren. :cool:

Das Gedöne (zusammen mit einem HAUPT-Schalter: Strom aus) hätte ich gerne auch wieder an einer Konsole links auf dem Radkasten.

Zusammengefasst: ich brauche eine Konsole und eine baugleiche, aber bessere Funzel. Wer hat Ideen?
 
Zurück
Oben Unten