UliB im Bülk

Klares und getöntes Visier am Helm. Atemmaske mit integriertem Micro. Kehlkopfmicro war nur bei Hubschraubern, wenn ich mich nicht täusche.

Und im DF war der Schlauch per Adapter am Mast. War aber eine ziemliche Sauerei, Maske und Schlauch nach Nutzung innen wieder sauber zu bekommen und der Atemluftdurchsatz war zu gering.

V2: Gasmaske mit Umbau: Atem-Abluft via Schlauch aus dem VM raus. Mal sehen, ob ich damit testweise den Feuchtigkeitspegel im VM drücken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Sauerstoffmaske und keine Gasmaske!
In Fast-Jets auch gerne HA/LP Oxygen Mask genannt (High Altitude/Low Profile....)

Sorry, aber da bin ich jetzt mal pingelig ;)
 
Einen leichten Mehrpunktgurt habe ich mir auch noch besorgt. Gibt es gerade als ausgemustertes Bundeswehrzeug. Mal sehen, ob das nicht mehr stört als hilft. Speziell die Schlösser sind relativ schwer.

Sicherheitsgurt im VM war ja mal im Gespräch. Und da nun der Hot Spot (aka SICHERHEITS-Modul) nun noch mit 2 mickrigen M3er Schrauben festgemacht ist, könnte der Scheitel wieder etwas mehr gefährdet sein bei einer Rolle oder Schlimmeren.
 
Irgendwie habe ich den Drang, die 5 Kilo Mindergewicht zum DF wieder mit Zeugs zu füllen. o_O:LOL:
Trotzdem: ein Gurt, sofern er sinnvoll, leicht, schweißresistent und vernünftig befestigt ist, kann vielleicht was bringen. Wenn nicht, fliegt er wieder raus.
 
Zurück
Oben Unten