Lutz/Co
gewerblich
- Beiträge
- 2.618
Das will ich Dir auch geraten haben...Ich werde einen Stand auf der SPEZI in Lauchringen haben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das will ich Dir auch geraten haben...Ich werde einen Stand auf der SPEZI in Lauchringen haben
Alle Teile selbst gefertigt?
Hm tut mir leid, aber bei der Kurbelverschraubung hab ich Bedenken. Mal sehen, obs zam bleibt, wenn Axel mal nen Doppel- oder gar Dreifachwumms drauf gibt.Hast Du mal gewogen?
erinnert mich an die Syncros Kurbeln aus den 90ern. Ist nicht negativ gemeint. Ich fand die immer richtig toll!Stahl-Kurbel
Jepp ging mir auch durch den Kopf als ich die gesehen habe, kenne wohl nur die AltenSyncros Kurbeln aus den 90ern
Und Probesitzen? Und Probefahren???Auf der SPEZI gibt's was zum Anfassen.
Was meinst du damit?mmer schön Eins nach dem Anderen, nur nicht so ungeduldig!
Wer kauft sich einen Sportwagen, wenn er ihn nur streicheln oder durch das Schaufenster anschauen darf?
Exakt!Sad I know but that is how it works.
Ist einer der Gründe, warum ich nicht so ein Messefan bin. Spezi wäre für mich eher wegen des drumherum interessant. Die neuen Flitzer anfassen, reinsetzen und fahren - das ist beim Händler viel angenehmer, mit Termin, bei dem er sich für mich auch entsprechend Zeit nimmt. Das geht auf einer Messe mit x-tausend Besuchern prinzipbedingt schonmal nicht, außer für 2-3 VIPs und die werden dann sicher auch detaillierte Berichte abliefern. Mit velo-ads und Saukki rechne ich schon.Aber wenn man auf eine Messe geht, und alles nur anfassen und anschauen kann, bringt das für den angedachten Verkauf und Umsatz recht wenig.
Und darum geht es ja.
Dann wünsche ich dir mal viel Glück dafür.reinsetzen und fahren - das ist beim Händler viel angenehmer
Was ja bedeutet, dass es irgenwannd auch mal ein R für die Leute geben könnte, die in ein Snoek passen und elegant pfeilschnell sein wollen. Falls es die alten Formen noch gibt.Das erste Evo-R Modell war in Abmaßen rundum ca 3cm schmaler und niedriger.
Um etwas von Usern zu hören muss es ein fertiges Serienmodell geben. Außer du möchtest was von den Leuten hören, die ggf. existierende Prototypen/Testmodelle fahren (wäre sicher auch interessant, aber nicht zwingend aussagekräftig über das Endprodukt).Dann wünsche ich dir mal viel Glück dafür.
Definitiv nichts gegen das neue VM.
Aber so langsam wird es nach den vielen Verbesserungen, laut Hersteller, mal Zeit, etwas von den möglichen Usern dieses tollen Teils zu hören. Zumindest sehe ich das so, ungeachtet des zu erwartenden Preises.
Da der Preis zumindest grob schon bekannt ist: nein, wenn du ein günstiges Pendelfahrzeug suchst bist du falsch. Aber warum sollte es nur ein VM für die Radrennbahn sein? Und die Frage ob es für jedes Wetter geeignet ist wird wie bei jeden VM zumindest zum Teil im Auge des Betrachters liegen - wieviel Sichtbehinderung ist für mich OK, wieviel Nässe oder Schwitzen, welche Reifen bin ich bereit für Schnee/Eis aufzuziehen, wann mit/ohne Haube,....? Oder anders gesagt: was für mich alltagstauglich ist muss es für dich noch lange nicht sein und umgekehrt. Wobei es natürlich trotzdem spannend ist Berichte anderer über deren gefühlte Stärken und Schwächen ihres Fahrzeugs zu lesen. Aber dazu braucht es halt ein Serienmodell und ein paar User - also Geduld.Wird es ein reines Rennstreckenteil für entsprechende Sportler, die nur auf Radrennbahnen fahren, oder ein VM für den Otto-Normal-VMler, der täglich, bei jedem Wetter, damit längere Strecken zur Arbeit und zurück fährt, zu einem akzeptablen Preis?
Also ein Velomobil zum probefahren habe ich auf dem Rundkurs in Germersheim nie gesehen (wäre wohl auch eher schwierig wegen der Einstellungen). Ein EVO R (wenn auch nicht das aktuelle) dagegen sehr wohl vor dem bestellen probegefahren.All das würde sich auf so einer Messe klären lassen, wenn man ernsthafte Interessenten, mit entsprechendem Hintergrund damit fahren ließe. Zumindest war das so in Germersheim, wo viele Hersteller ihre Velos auf dem Rundkurs zur Verfügung stellten.
Einfach umfallen kann man ja mit drei Rädern nicht
Was man aber bereits sagen kann: es wird etwas langsamer werden als das Ur-R. Allein schon wegen der größeren Stirnfläche wird es an ein altes R nicht herankommen - kann es auch gar nicht. Vergleichsweise schnell wird es trotzdem sein, aber wohl eher wie Milan GT oder Bülk im Vergleich zum SL. Also ein schnelles oder sogar sehr schnelles, saucooles Alltagsvelomobil, aber auf der Rennstrecke nur für die Leute interessant, für die Snoek und Milan SL nicht gemacht sind. Kleinere Leute benötigen da halt nun mal angepasst kleinere Fahrzeuge. Zumindest, wenn sie vorne mitfahren wollen. Wer mit einem "Dabeisein ist alles"-Ansatz herangeht, wird das natürlich anders empfinden.Wobei es natürlich trotzdem spannend ist Berichte anderer über deren gefühlte Stärken und Schwächen ihres Fahrzeugs zu lesen.
Wieso Glück? Wenn die Evos auf den Markt kommen, kommen sie irgendwann auch als Vorführer zu Händlern. Aber stimmt schon, dass es langsam mal interessant wäre, Ergebnisse sehen zu können.Dann wünsche ich dir mal viel Glück dafür.
Ich glaube, ich nehme @AxelK da die Worte aus dem Mund: "Ja".Wird es ein reines Rennstreckenteil für entsprechende Sportler, die nur auf Radrennbahnen fahren, oder ein VM für den Otto-Normal-VMler, der täglich, bei jedem Wetter, damit längere Strecken zur Arbeit und zurück fährt, zu einem akzeptablen Preis?