Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

Obacht, da gibts welche mit metrischem und solche mit UNC-Gewinde.
Verschiedene Durchmesser gibt es auch. Falls alles schief geht, musst du den
Obacht, da gibts welche mit metrischem und solche mit UNC-Gewinde.
Es gibt auch verschiedene Durchmesser. Also erst ausbauen und dann bestellen. Falls das Gewinde im Rahmen sehr gelitten hat, gibt es auch verschiedene Möglichkeiten, den Rahmen zu retten. Manchmal reicht es, ein größeres Gewinde hinein zu bohren. Aber der Sockel ist, wie fast immer, relativ weit oben abgebrochen, da kannst du noch ansetzen.

lg!
georg
 
Während der Fahrt fiel der Dynamo aus, mit Standlicht konnte ich noch aus dem Ort raus und es dämmerte schon zum Glück. Jetzt wollte ich mir dann mal den Dynamo anschauen, aber ob ich den wieder hinkriege? :unsure:





S1030005.JPG
 
Der Generator?
Kommt drauf an wofür:LOL:
werfen dürfte noch gehen.
Doch, halt!
wenn man den "Hals" abtrennt und neu fertigt, die Welle erneuert, das Reibrad auch, dann ist man wohl mit (vermutlich) nur 100€ dabei
also warum nicht!(y):giggle:
 
was mich tatsächlich wundert ist das die Felge und der Mantel noch so gut aussehen
das muß doch schon länger darauf rumrubbeln
 
der

wirkt nur etwas antriebslos.

Gruß
Felix

PS: Mich wundert auch, daß es nur den Generator zerlegt hat. Aber alleine feuchter Sand als abrasive Fläche auf dem Reifen könnte ausgereicht haben. Und bis zum Schluß, mit nur noch minimalem Material, hat er noch gedreht und Strom geliefert.(y)
 
Lessons learned:
- Auch vorne kann ein Schaltzug reißen
- Er reißt nicht unbedingt an Stellen, die man erwartet
- Egal ob vorne oder hinten - er reißt immer, wenn es regnet
602E3A82-514E-46E1-A02B-40AF71914B65.jpeg
 
Zugegebenermaßen ist die kollabierte Hülle die Ursache. Der Seilzug ist leider trotzdem durch.

Wichtig: IMMER WENN ES REGNET!!!
 
Zugegebenermaßen ist die kollabierte Hülle die Ursache. Der Seilzug ist leider trotzdem durch.
Der Schaltzug hält bei einer Kettenschaltung je nachdem wie oft man schaltet eh nur 6-12 Monate (wenn man einigermaßen oft fährt). Das was auf deinem Bild zu sehen ist dauert deutlich länger.
 
Zurück
Oben Unten