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Toxy ZR is doch ein Einspurer...Vielleicht mal die Spur überprüfen.
Meine Methode: zwei wenigstens 2m lange Latten, besser 4-Kant-Profilrohre
auf Milchreisbecher legen, von innen an die Räder ziehen und vorsichtig mehrmals messen.
1-2 cm Verengung nach vorne auf 2m dürfte bei Rädern mit Sturz passen.
Jo, so ist es! Pro One TLE hat's bei meiner ZR auch schnell nach nur ca. 1500 km runter radiert. Ebenso die G-One Speed TLE. CCU tubless am ZOX (auch Frontantrieb mit 406 mm) ist nach ca. 3000 km gerade mal eingefahren. Zum CCS und Frontantrieb kann ich nix sagen.Allerdings hatte ich die noch nicht am Fronttriebler vorne drauf... möglicherweise verschleißen sie da schneller, weil man doch öfter mal mit mehr "Schlupf" unterwegs ist als beim Hinterradantrieb....?
Auch auf feuchtem AsphaltBremsanker
Habe mir jetzt auch einen Satz CCU für den Winter zugelegt und bin mal gespannt wie die Reifen sind.<10°C zum Bremsanker.
Aber doch nicht in der Größe 32-406?der CCU wurde auch bei bicyclerollingresistance getestet und schnitt gut ab. Entwickelt sich leider bei <10°C zum Bremsanker.
Ne, aber man kann sie dort gegen andere Reifen der Größe 28" vergleichen. Nahezu alle Reifen in 20" gibt es ja auch in 28", dann hat man zumindest einen Vergleich unter den Reifenmodellen. Natürlich sind es keine absoluten Werte, die auf 20" übertragbar sind.Aber doch nicht in der Größe 32-406?
Ja der hat einen wirklich geringen Rollwiederstand wir haben den ja gegen einige anderen Modelle getestet und sind sehr zufrieden. Thema Bremsanker finde ich immer wieder erfrischend, fahrt doch Nutrak oder CCS die bremsen nicht die rutschen. Für uns im Alltag ein unübertroffen guter Reifen ohne Zicken was will man mehr.der CCU so einen guten Rollwiederstand hat
Gut, das ist nun immer wieder hier im Forum zu lesen. Ich habe das ebenfalls so kolportiert. Hat das mal irgend jemand gestetet? Legende oder Fakt?der CCU wurde auch bei bicyclerollingresistance getestet und schnitt gut ab. Entwickelt sich leider bei <10°C zum Bremsanker.
Das dürfte schwierig werden, ich meine das der CCU ab ca. 15 Grad Asphalt Temperatur langsamer wird, dazu kommt auch das VMs bei niedrigen Temperaturen langsamer werden das zu trennen ist nicht ganz leicht.Legende oder Fakt
Ich hab zur Zeit mindestens 25W mehr bei 50. Ob es die CCU bei Kälte sind oder irgendwas anderes, kann ich aber nicht sagen.Hat das mal irgend jemand gestetet?
Könnte bei den CCUs auch so sein.Ebenso werden CCS, Ones und Nutraks besser, wenn sie schon ein paar tausend gelaufen sind. Dann wird die Laufschicht dünner und damit leichter durchzuwalken
ja klar. Dann geht wahrscheinlich auch das Brummen weg, was ich ca. ab 40 km/h höre. Ähnlich dem Ton der CCS, wenn noch die Riffelstruktur auf dem Mantel ist.Könnte bei den CCUs auch so sein.
Da scheint fast ein Conti Markenzeichen zu sein, die alten GPs konnten das richtig gut.Dann geht wahrscheinlich auch das Brummen weg, was ich ca. ab 40 km/h höre.
Daniel hatte mal ausführliche Vergleichsmessungen auf seiner Rolle gemacht.Deshalb haben sie mehr Haftung, bleiben bei niedrigeren Temperaturen etwas geschmeidiger und rollen besser als Nutrak, die dann hart werden.
Und man bremst sie deshalb auch schneller durch.