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ganz genau drum schreibe ich auch nix weiter weil ich vermute das es wieder eine Werbe Veranstaltung für einen fertigen Anhänger wird.Der Bülk Faden fing auch so an.
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ganz genau drum schreibe ich auch nix weiter weil ich vermute das es wieder eine Werbe Veranstaltung für einen fertigen Anhänger wird.Der Bülk Faden fing auch so an.
Mit dem man dann aber auch 50km/h hinter einem VM fahren kann.Denke dass das Vorsehen von Bremse, Federung, Antrieb zu einem klobigen schweren Klotz führen.
Also. Einen geschlossenen Anhänger der nur 5kg kostet. Das gibt es nicht so derart häufig. Allerdings ist der Bedarf an Fahrradanhängern schon bei konventionellen Fahrrädern eher gering. Deswegen gibt es da immer eher quick and Dirty Lösungen, die zwar insgesamt alle ganz gut funktionieren, aber im Einzelnen im Detail auch beim Marktstart noch ärgerliche Detailmängel aufweisen.ganz wenige Leute werden vielleicht einen Anhänger für Reisen kaufen, aber die Anhänger-Auswahl ist groß
Viele Velonauten leben ja ländlich, weil da Platz für ein VM ist, aber auch der Wunsch vorhanden ist, 1-XXkm in die Stadt zu fahren. Das allein weckt Interesse an einem Aerohänger. Wenn ich jetzt mit dem Bülk so oft die 16,3 km zur Arbeit fahre, das mein Auto sich die Reifen und Batterie platt steht, dann kann das weg. Bis auf die paar Male, wo ich von der Arbeit was mitbringen will oder mit hinnehmen will, davon passt fast nichts ins Bülk oder sonst ein RennVM. Sich dafür dann ein Auto leihen, wäre ja der Offenbarungseid an die Autofettischießten. Diese Transportlücke schließt der AH, Aerohänger JEB, BBalk.....Inzwischen bin ich aber auf Fahrradreisen so routiniert, dass es selten vorkommt, dass ich noch so viel Gepäck mitnehme. Es werden sogar jedesmal weniger kg. Die wiederum passen ganz hervorragend ins Velomobil.
daher denke ich für mich, über ein Kupplungssystem nach, was ich auch einfach in meinem Quest nachrüsten kann,Grundsätzlich ist der Markt für Fahrradanhänger klein. Wendet man eine Schnittmenge Velomobil/Bülk-Fahrer und Bedarf an Anhänger, kommt man auf sehr arg homöopathische Absatzmengen. Damit ist die Entwicklung eher als Hobby anzusehen.
Das führt mich dann oft zum Baumarkt: Dachlatten, 2 Sack Beton, Farbeimer oder so.Viele Velonauten leben ja ländlich, ...... Bis auf die paar Male, wo ich von der Arbeit was mitbringen will
Das "sehe" ich auch so, geht aber auch mit 2 Rädern.Und je dichter Stromlinienkörper sich folgen desto niedriger ist der gemeinsame Luftwiderstand.
Deshalb war vor meinem geistigen Auge ja auch spontan erstmal ein Einspuranhänger mit Rad hinter dem Laderaum. Macht schlank und passt in eine Tropfenform. Und macht einen langen "Radstand".
Die Rolltests von/bei @Fritz haben gezeigt, dass diese Formen bei dicht aufahrenden VMs eine "aerodynamische Einheit" bilden.... allerdings vorne konkav am Heck des VM drehend und mit bereits genannten Neoprenkragen zum VM abgeschlossen.
Alles andere macht wenig Sinn, wenn es halbwegs schnell bleiben sollte.konkav am Heck des VM drehend und mit bereits genannten Neoprenkragen zum VM abgeschlossen.
oder SchokoladeDas führt mich dann oft zum Baumarkt: Dachlatten, 2 Sack Beton, Farbeimer oder so.
Egal, welcher Anhänger, es gibt einfach Grenzen - das geht nur noch sehr abenteuerlich mit VM bzw. Fahrrad.
Hmm ... das erste Argument, was für das 3te Rad spricht ... und dann direkt ein wirklich Gutes.Auf Reisen ist es auch einfacher das Velomobil leer einen 22 % igen Anstieg hochzuschieben und anschließend einen Anhänger hoch zu befördern, als das voll beladene VM hoch zu wuppen!
Wie schon gesagt:Das Längen zu Breiten Verhältnis stimmt überhaupt nicht, der Einzug zu steil, führt zu Ablösung.
ich bin nur Elektroniker ... das sollen Leute beurteilen, die sich damit besser auskennen.
Na gut ... gegen das Totschlagargument bin ich machtlos.Ausserdem willst keinen Anhänger der breiter ist als das Zugfahzeug. Das sieht nicht aus.
Doch, das habe ich schon oft gemacht, gab nie Probleme; und es ist sehr bequem, nach dem Einräumen hinter der Kasse den Anhänger einfach ans Rad koppeln zu können, statt erst umladen zu müssen.Wenn Du denn Anhänger mit ins Geschäft nimmts und dort schon einräumst, kann es als Diebstahl gesehen werden. An der Kasse müsstest Du ihn auch wieder auspacken und danach wieder einpacken und zu Hause vor der Haustür wieder auspacken.
LogoAusserdem willst keinen Anhänger der breiter ist als das Zugfahzeug.
Passt!Breite: 750
Das sieht aus, als wäre da noch Platz für eine Dritte ⅛KisteDas "sehe" ich auch so, geht aber auch mit 2 Rädern.
Anhang anzeigen 306128
gelb: Karosse
grün: Laderaum 650 x 450
schwarz: Bauraum Räder
Gruß Jörg
Edit;
Länge: 1550
Breite: 750
Hmmh. Da ist der Laderaum zwischen den Rädern doch nicht groß breiter als der zwischen den Vorderrädern vom Bülk, oder? Und beim Bülk noch Federbeine und Lenkung dazu. Wieso wird der Anhänger dann breiter?Ausserdem willst keinen Anhänger der breiter ist als das Zugfahzeug. Das sieht nicht aus.